Neue Soundkarte

heiko-soft

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
129
Hallo

Ich möchte gerne meine Creative Audigy 4 pro ersetzen aber gegen welche

5.1 Lautsprecher

-mp3 20%
-Games 50%
-Videos 15%

was empfehlt ihr.

Danke
 
Was für ein 5.1 System hast du überhaupt?
Teufel Concept E Magnum 5.1 Lautsprecher System

Was genau erhoffst du dir von einem Wechsel der Soundkarte?
Besser Klang und mit denn Treiber von Windows 7 64bit
 
Hallo,

genau, warum willste die denn überhaupt wechseln? Ich habe heute noch meine Audigy 2 ZS in Verwendung. Erst wenn ich wirklich nicht mehr spiele, was immer weniger wird, nutze ich dann den onboard Sound. Eigentlich kann man heutzutage eine extra Soundkarte auch gleich ganz weglassen. Der onboard Sound steht in nichts nach. Außer man braucht paar ungewöhnliche Ausgänge oder Funktionen. Laut meines Wissens unterstützen Spiele auch nicht mehr EAX, sodass die Spielklangeffekte auch so hinhauen.
 
und wie siehst es mit denn onboard Sound Realtek ALC892 Audio Codec aus.
Ergänzung ()

nicht mehr als 100€
 
PCI oder PCie?

Die Asus Xonar Modelle sind sehr gut. Die D2 (PCI) bzw. D2X (PCIe) solltest du dir mal ansehen.
 
Pci e
 
Also ehrlich gesagt, ich würde mich mit der Onboard-Soundkarte zufrieden geben, aber das ist nur meine pers. Meinung. Treiber bekommst z.B hier über Computerbase.
 
Ganz klar die Xonar DS die hat nämlich DTS Neo PC das ist ein richtig geiler 5.1 Upmix besonders für Videos. Solltest du jedoch Kopfhörer mitnutzen wäre die DX oder D2X aufgrund von Dolby Headphone anzuraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen Fall.

Den Großteil des Klanges machen IMMER die Boxen aus. Dein Boxensystem ist ein Designplastikbilligbomber. Da lohnt sich auf gar keinen Fall eine Soundkarte

Wenn du besseren Klang willst, dann kauf dir richtige Boxen :)
 
Zurück
Oben