Neue SSD - neue Probleme!

Was denn für Probleme?

Ich würde aufjedenfall aktivieren.
Damit sollte es schonmal was schneller laufen.

@ S.V.K.
bei mir sind die Sata 3 Kabel besser geschirmt. Sind auch deutlich dicker.....

Ausserdem verursachen Sata 1 Kabel definitiv Probleme am Sata3 Anschluß mit Sata3 Platte.
Eigene Erfahrung

----> EDIT
Wenn nicht, kannst du den Modus manuel einstellen; besser wäre es für dich, du stellst die SSD auf AHCI und installierst Win neu, dann bist du safe
Würde es auch so machen wie S.V.K geschrieben hat.

AHCI rein. Win7 neu installieren und dann die Chipsatz und SATA Treiber Laden.
Dann sollte es laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Stell den Modus nach dieser Methode um, dann starte neu, geh ins Bios und stell dort den AHCI Modus ein. Danach starte neu und teste noch mal mit ATTO.
Oder stell AHCI im Bios ein und installiere Win neu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich es jetzt auf AHCI umstelle startet der PC gar nicht, sondern macht nen neustart bei "Loading Operation System.".

Das mit regesit werde ich mal probieren, aber genau da hatte ich meine schlecht Erfahrung!
Win7 hat da genau so wenig gestartet wie jetzt.

Aber ich werde es mal probieren, um eine neuinstallation komm ich wenns nicht kappt ja sowieso nicht rum und verlieren kann ich auch nix :)

Die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferraten werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. Die AData 511 und Force GT sind leistungsmäßig mit einer Vertex3 zu vergleichen und für die gibt OCZ im Datenblatt auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD Benchmark) an:

60GB: Seq. Lesen 455MB/s, seq. Schreiben 85MB/s, 4k lesend 16.000 IOPS (65MB/s), 4k schreibend: 21.000 IOPS (85MB/s)

Poste also mal einen Scrennshot vom AS-SSD, dann sieht man auch gleich ob das Allignment stimmt und welcher Treiber verwendet wird. Nimm lieber den aktuellen von Southbridge Treiber AMD als die meißt veralteten Treiber von der Herstellerseite.

AHCI Modus und der Drops ist gelutscht :)

AS SSD Benchmark braucht ewig zum starten bzw. startet gar nicht mehr.

Also ich warte jetzt schon 3 Minuten, und es ist immer noch das Startlogo da.

Das ist doch alles nicht mehr normal!

Und er automatische AHCI Treiber installiert auch schon ewig, mehr als 3 Minuten.

Installiere neu, ist einfacher... ins Bios, AHCI einstellen und Win neu auflegen.

loggi_1 schrieb:
AS SSD Benchmark braucht ewig zum starten bzw. startet gar nicht mehr.

Also ich warte jetzt schon 3 Minuten, und es ist immer noch das Startlogo da.

Das ist doch alles nicht mehr normal!

Und er automatische AHCI Treiber installiert auch schon ewig, mehr als 3 Minuten.

Wenn Du gerade den Treiber installierst solltest Du nicht den Benchmark derweil starten, dann blockieren sich ja beide gegenseitig. Mach erst das eine und dann das andere!
Ergänzung ()

loggi_1 schrieb:
JWenn Windows dann installiert ist, muss ich dann noch nen AHCI Treiber installieren?
Oder South/Chipsatztreiber?
Windows installiert von sich auch nur den eigenen AHCI Treiber, den msahci. Wenn Du den von AMD nutzen willst, dann musst Du den auch noch extra installieren und der ist im Paket der Southbridge Treiber enthalten.

Hey Leute es funktioniert plötzlich.

Ich habe keine Nueinstallation gemacht, PC einfach nur hochgefahren, da hat der noch ien paar Treiber installiert und plötzlich läuft alles in AHCI :D

Testergebnis = Anhang :)

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

@S.V.K.: Du hattest recht, es war wirklich nur ein hefiges Treiberproblem.
Auch Windows zeigt seine volle Leistung :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    188,8 KB · Aufrufe: 139
Im Post #26 habe ich doch die Referenzwerte genannt. Welche Version des AMD AHCI Treibers hast Du denn nun genommen?

Windows hat keinen AMD-Treiber auf der DVD (oder im Windows-Update), da würde der MSAHCI-Treiber benutzt werden wenn Du keinen installiert hättest. Also musst Du einen installiert haben.

Eben, von alleine kommt der da nicht hin. Den aktuellen AMD Treiber hatte ich doch auch schon im Post #26 verlinkt, installiere den doch mal.

Zurück
Oben