Neue SSD...Neues Windows....

DonCorleone

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
240
Hallo, möchte in meinen Laptop eine neue SSD einbauen.
Ich habe den Laptop mit installierter Windows 10 Version gebraucht gekauft.
Jetzt frage ich mich wie und wo ich Windows Herbekomme damit ich dann Problemlos die Neue Installation genießen kann.
Es gibt da ein Windows 7 FPP auf Amazon für 30 Euro....das sieht gut aus und wird mit Box und DVD geliefert.
Kann man denn noch upgraden auf Windows 10?

Vielen lieben Dank!
 
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Microsoft stellt win10 in der aktuellsten Version über das Media creation kostenlos zum Download bereit, brauchst halt nur einen leeren USB stick, der mindesten 8gb Groß ist oder ne 8,5GB DVD


Du kannst doch einfach win10 laden und einfach neu installiere,n es wird dann automatisch wieder neu aktiviert, die Key Eingabe bei der Installation einfach überspringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und ozelot.junior
Verwende das MCT:
-> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

DonCorleone schrieb:
Es gibt da ein Windows 7 FPP auf Amazon für 30 Euro....das sieht gut aus
Nein, nein, und wirklich nein:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...und-co-von-ebay-bzw-softwarehaendler.1845644/

Kann man denn noch upgraden auf Windows 10?
Du änderest ja nicht das Mainboard. Somit einfach Windows 10 auf der SSD installieren, es wird dann von selbst als digitale Lizenz aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hast du den Laptop mit oder ohne Windows-Lizenz gekauft, oder weißt du gar nicht, was du gekauft hast?

Und woher du ein Windows zum Installieren bekommst, das wäre schneller gegooglet als hier gepostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, DJServs und K3ks
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hast du den Laptop mit oder ohne Windows-Lizenz gekauft, oder weißt du gar nicht, was du gekauft hast?
Es war ein gebracuhter von kleinanzeigen....da war Windows halt schon mit drauf, wieso kann ich da irgendwie etwas herausfinden?
 
Du kannst halt win10 jederzeit neu installieren und Microsoft stellt win10 für die Installation kostenlos zum download bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja, kann man rausfinden. Über die Anzeige oder den Verkäufer.

@bisy: Können ja, Dürfen nur wenn man eine Lizenz hat...
 
"Wählen Sie Tool jetzt herunterladen und anschließend Ausführen aus. Sie müssen dieses Tool als Administrator ausführen. "
Wo finde ich dieses Tool?
 
DonCorleone schrieb:
Wo finde ich dieses Tool?
der der verlinken Microsoft Homepage

Anmerkung 2020-05-07 231014.jpg


https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Musst halt diese Seite von nem win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop aus öffnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Dr. McCoy
Es wird sicherlich im Download Ordner sein, oder in dem Ordner, der im Browser als Download Ordner festgelegt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ok, hatte es dann doch auch gefunden....manchmal übersieht man halt etwas was direkt vor der Nase liegt...
Dann werde ich mir wohl einen USB stick besorgen und das runterladen. Hoffentlich funktioniert dann die Automatische erkennung von meiner Lizenz...sollte aber eigentlich passen.
 
Danke, sehr bisy:) die Download-Datei selber finde ich dann doch gerade noch.
Soviel kann ich dann schon.Aber ein tieferes Verständnis eines Betriebssystems wäre schonmal toll.....
 
Markchen schrieb:
Ich glaube er hat es heruntergeladen und findet es nicht mehr. Das wird ein Thread mit seeehr vielen Seiten.
Muss man ja nicht immer und jeden Tag mitmachen.

Wenn der TE das nicht verstehst was wir und ich hier im Forum schon einigen Usern versucht habe zu erklären und was man in den Videos sieht die es ja nun auch schon seit 5 Jahren gibt, dann muss man sich professionelle Hilfe vor Ort für Geld suchen.
https://www.computerbase.de/forum/t...indows-zu-installieren.1940714/#post-24029824
 
Zurück
Oben