Neue SSD's und Windows7-Bootschleife

Na die anderen musst du auch noch machen
 
HerrAbisZ schrieb:
Na die anderen musst du auch noch machen
Das habe ich getan (siehe Bilder). Danach kann er auch Windows finden, aber jetzt ist die Version nicht mehr kompatibel... Oh man
 

Anhänge

  • IMG_20210220_173940.jpg
    IMG_20210220_173940.jpg
    959,2 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20210220_173348.jpg
    IMG_20210220_173348.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_20210220_173433.jpg
    IMG_20210220_173433.jpg
    681,4 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20210220_173749.jpg
    IMG_20210220_173749.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_20210220_173757.jpg
    IMG_20210220_173757.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 233
Magst du nicht lieber Windows 10 installieren? Da Windows 7 ja schon seit über einem Jahr nicht mehr mit Updates versorgt wird.
 
Ponderosa schrieb:
Magst du nicht lieber Windows 10 installieren? Da Windows 7 ja schon seit über einem Jahr nicht mehr mit Updates versorgt wird.
Eigentlich wollte ich bei Win7 bleiben. Mir gefällt dieses Windows sehr gut und Windows 10 nicht so gut. Aber vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig.

Ich finde es nur interessant, dass immer wieder neue Fehler auftreten, ich aber scheinbar langsam vorwärts komme.
 
@Motorrad
In dem Artikel steht, dass Win 7 keine NVMe Treiber mitbringt. Daher wird es wahrscheinlich nicht laufen.
Mann kann von nvm Express Treiber für Win 7 downloaden.
Aber, ob ein nachträgliches integrieren der Treiber in diesem Fall hilft, kann ich nicht sagen.
Soweit ich den Artikel bis jetzt gelesen habe, sind die gedacht, um sie in eine Win 7.iso zu integrieren, um dann Windows 7 neu zu installieren.
Dann lieber gleich Win 10.
Motorrad Sein Betriebssystem ist aber nicht auf dieser SSD! Oder sollen NVMe
bytesurfer2 Meine Windowsinstallation liegt auf einer Samsung 840 EVO SSD, welche ich nicht angefasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponderosa schrieb:
In dem Artikel steht, dass Win 7 keine NVMe Treiber mitbringt. Daher wird es wahrscheinlich nicht laufen.
Mann kann von nvm Express Treiber für Win 7 downloaden.
Die Idee hatte ich auch schon, nur ist hier die Frage, ob dies auch die zicken bei den SSD verursacht, wenn diese mittels SATA angebunden sind.
 
Bitte entschuldigt, dass ich mich zu undeutlich ausgedrückt hatte. Ich habe eine 840 EVO SSD 2,5" mittels SATA angebunden und die beiden 860 EVO SSD auch mittels SATA als 2,5"
 
bytesurfer2 schrieb:
Ich habe mir zwei Samsung 860 EVO SSD's mit jeweils 1TB gekauft. Diese habe ich per USB angeschlossen und die Partitionen meiner zu tauschenden 2x Samsung HD321KJ HDD's mit jeweils 320gb auf die SSD's geklont. Danach habe ich die HDD's ausgebaut und durch die SSD's ersetzt (selbe Position und Kabel etc.). Meine Windowsinstallation liegt auf einer Samsung 840 EVO SSD, welche ich nicht angefasst habe. Windows startete dann und blieb beim Login-Screen für einige Sekunden, um dann erneut zu starten. Dies zieht sich dann in einer Dauerschleife durch. Der abgesicherte Modus kommt auch bis zum Login-Screen und startet dann ebenfalls neu.
Ok, mein Fehler. Du hast ja auch in #1 geschrieben, dass deine Win 7 Installation auf der 840 SSD liegt. Ich hätte mal besser lesen sollen.
Hast du Win 7 selber installiert, mit den angeschlossenen Samsung HD321KJ HDDs?
Meine Vermutung ist die, dass der Bootmananager teilweise auf einer dieser HDDs liegen könnte.
Startet dein Win 7, wenn du eine dieser HDDs anklemmst?
Wenn ja, dann einen Screenshot der Datenträgerverwaltung Bitte.
 
Meine Vermutung ist die, dass der Bootmananager teilweise auf einer dieser HDDs liegen könnte.
Startet dein Win 7, wenn du eine dieser HDDs anklemmst?
Haben wir das nicht schon alles auf Seite eins und in seinem Startpost!

Sein Fall scheint kompliziert zu sein. Da müßte man am besten das ganze vor sich haben um selber alles Mögliche testen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich werde jetzt mal Windows 10 herunterladen, auf einen USB-Stick packen und danach installieren, wenn nur die SSD 840 EVO verbaut ist. Sonst komme ich nicht weiter und wie oben erwähnt, scheint es ziemlich kompliziert zu sein.
 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt Windows 10 installiert, während nur die 840 EVO im Computer verbaut war. Jetzt haut alles hin und auch die neuen SSD's verursachen keine Bootprobleme mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe zu diesem Thema!

bytesurfer2
 
Zurück
Oben