Neue Standlautsprecher

Invent!

Lt. Commander
Guten Tag,

ich habe gestern günstig Online die Magnat Vektor 208 StandLS geschossen. Im Internet finden sich meist nur positive Tests aber ich würde gerne mal eure Meinung einholen bzw Erfahrung.

Meine derzeitigen FrontLS im 5.1 System sind Victa 700 von Heco. Diese werden am Denon AVR 2309 betrieben zusammen mit einem Teufel Sub und kleinen Satelliten als RearLS.

Zweite Frage: Macht es Sinn die VictaLS als RearLS zukünftig einzusetzen? Das Zimmer hat 18qm zurzeit.

Einfach ausprobieren würd ich sagen ;). Sollte ich jemals auf die Idee kommen, mir als upgrade zu meinen derzeitigen Klipsch Rf 62 ii die Rf 82 ii zu kaufen, würde ich das glaub auch mal testen, wie die sich dann als Rears machen :D. Du hast sie doch eh zu Hause. Und angestöpselt sind die ja eh gleich.

Ja probieren geht über studieren. Einzig der Platz wird etwas weggenommen.

Die Vector 208 dürften ja deutlich stärker als die Victa 700 sein ?

Kann ich die Victa 700 als Rear auf Large stellen oder weiterhin small wie die Satelitten? Als Sub wird derzeit der Teufel Sub aus dem Magnum Paket verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alle Speaker auf smal stellen, wie tief sie dann gehen, regelt ja die ÜF zum Sub. Ist die z.B. auf 50Hz eingestellt, spielen auch alle Speaker bis 50Hz runter (auf small!). Wie weit Du sie runter stellst, hängt eben von den Boxen und dem Raum ab. Probieren... :D
Stellst Du sie auf big, hast Du Überschneidungen zum Sub, die unschön werden dürften.

Zurück
Oben