szaKaL23
Ensign
Ab und an frage ich mich schon, warum ich nicht öfter über Spiele aus Deutschland stolpere und dann stoße ich auf Threads wie diesen hier und weiß wieder wieso.
Eigentlich müsste man ja meinen, dass es deutsche Games sprudeln müsste.
Genug private Haushalte mit ausreichend Geld, die bereits mit nötiger Hardware aufwachsen.
Der Einstieg zur Selbstständigkeit ist weitaus problemloser als hier skizziert.
Das Risiko beim Scheitern ist überschaubar.
Aber in diesem Land ist mangelt es an Kreativität. Und dieses Loch wird gefüllt mit Zerdenken.
Lohn und Betriebskosten waren in Deutschland schon immer höher als wo anders. Und?
Das hat sonst auch nicht gestört und um wieder bei der Spieleindustrie zu bleiben: Ist ja nicht so, als ob wir heute vor den Trümmern der deutschen Spieleindustrie stehen, welche in den 80ern, 90ern und 2000ern weltweit Beachtung bekommen hat.
Dieses Land hat viele Spieler, aber keine Spielemacher.
Eigentlich müsste man ja meinen, dass es deutsche Games sprudeln müsste.
Genug private Haushalte mit ausreichend Geld, die bereits mit nötiger Hardware aufwachsen.
Der Einstieg zur Selbstständigkeit ist weitaus problemloser als hier skizziert.
Das Risiko beim Scheitern ist überschaubar.
Aber in diesem Land ist mangelt es an Kreativität. Und dieses Loch wird gefüllt mit Zerdenken.
Lohn und Betriebskosten waren in Deutschland schon immer höher als wo anders. Und?
Das hat sonst auch nicht gestört und um wieder bei der Spieleindustrie zu bleiben: Ist ja nicht so, als ob wir heute vor den Trümmern der deutschen Spieleindustrie stehen, welche in den 80ern, 90ern und 2000ern weltweit Beachtung bekommen hat.
Dieses Land hat viele Spieler, aber keine Spielemacher.