neue System/Spiele HDD

S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

ich habe momentan eine Samsung Spinpoint F1 mit 640GB in meinem PC. Allerdings mit nur einer Partition auf der sich momentan alle Daten befinden (ich weiß nicht wirklich ideal).

Allerdings wird mir dese nun zu klein, außerdem möchte ich mein System gerne auf 2 Platten aufteilen.

Nun steht die Frage an, welche Platte ich mir zulegen soll.
zu aller erst die Frage:

welche Aufteilung ist sinvoll?

Der PC wird überwiegend für Spiele aber auch Internet und Office eingesetzt.

Ich dachte mir die Platten so aufzuteilen das auf der neuen Platte das System sowie die Spiele ihren Platz finden, und auf der 2. Platte meine Dokumente, Musik, Bilder.

Ist so eine Aufteilung sinvoll?

Nun zur Platte, ich hätte gerne eine etwas größere Platte für Spiele und System. Dachte so an 750GB. Da nun der Wechsel von Vista auf Win 7 ansteht möchte ich mir auch gleich eine neue HDD gönnen.

Es wird ja oft über die Western Digital Caviar Platten gesprochen, mir sind jetzt momentan diese 2 ins Auge gefallen:

Link 1

Link 2

Wo ist der Unterschied zwischen Green und Black? die Black soll ja angeblich schneller sein, macht das viel aus. Bzw. was rechtfertigt den Mehrpreis, möchte eigentlich nciht zuviel Geld ausgeben.

Bzw. gibt es noch andere Empfehlenswerte Alternativen.

Danke schon im Voraus

Moros schrieb:
Wenn es das Budget zulässt, solltest du dir eine SSD als Systemplatte zulegen.

Hallo,
ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich hätte 1. gerne eine etwas größere Platte (750GB solltens schon sein) und 2. sind mir SSDs noch zu teuer.

Wie gesagt möchte ich sie als Systemplatte einsetzen, habe gehört das die Blacks da besser geeignet sein sollen. Wie lässt sich hier der Preisunterschied erklären?

Zurück
Oben