Neue Tastatur, aber welche?

artur90

Ensign
Hallo,

ich suche momentan eine neue Tastatur.

- Haupteinsatzgebiet: Gaming

- kein Vielschreiber

- mechanische Tastatur empfehlenswert? (Mir macht die Lautstärke ein wenig Sorgen, hatte bis dato eine G15refresh und finde die Lautstärke angenehm, das heißt dass die neue Tastatur wenn überhaupt nur minimal lauter werden dürfte)

- Mediatasten sollten auch dabei sein

- Makrotasten brauche ich nicht (habe sie bei der G15 auch nie benutzt)

- Beleuchtung wäre nett

- Preis ca. 120€ +-

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und soweit gefällt mir diese Corsair ganz gut. Ist sie im Vergleich zu anderen mechanischen Tastaturen leise? Ich habe nämlich ein wenig auf der Razer Black Widow getippt und das war Horror für mich, was die Lautstärke anbelangt.

Jedoch muss es nicht unbedingt eine mechanische sein. Da die G15 refresh auch ok war, kann es auch eine normale Tastatur sein. Nur nicht so ein breiter Brocken wie die G510s mit ihren tausend G-Tasten. :freak:

Ich danke euch schonmal für eure Mühe ;)

Hatte die g110 die g510 und die g19. Momentan bin ich mit der k70 mit mx red unterwegs und vollkommen zufrieden! Ich weis nicht warum aber alles fühlt sich genauer direkter an. Würde sie nicht mehr hergeben! Wenn du eine mechanische willst solltest du aber die verschiedenen switche mal probegetippt haben. Dort gibts auch schon enorme unterschiede! Ich kann die mx blue nicht ausstehen fürs zocken, bei meinem kollegen ist es andersrum der kommt mit den red nicht klar! Viell sind ja mx browns was für dich, die gehen am ehesten in richtung rubberdome vom feeling her.

die it sehr gut! habe sie selber. allerdings habe ich mx blues. die ist dann natürlich laut. aber das liebe ich;) mit mx-reds wird sie aber leiser sein.

edit: kennst du überhaupt schon die unterschiede der ganzen schalter? eine black widow müsste nämlich mx-blues haben. dasdie dann laut ist, ist klar;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Corsair Vengeance K70 mit den MX-Brown Tasten nicht auch in schwarz? Bzw sind die Mx Reds deutlich lauter als Browns?

Und die G710+ ist momentan ja nirgendwo lieferbar soweit ich das gesehen habe :/

Zuletzt bearbeitet:
Die K70 sollte es in allen Varianten geben.
Ich selbst habe bis jetzt nur die schwarzen kennengelernt,bei meiner Qpad MK-80.

SwissBullet schrieb:
Die K70 sollte es in allen Varianten geben.
Ich selbst habe bis jetzt nur die schwarzen kennengelernt,bei meiner Qpad MK-80.

Naja die schwarze K70 gibt es anscheinend nur mit MX-Reds. Habe mir ein paar Vergleichvideos angeschaut und die Reds sind ähnlich laut wie die browns. Ich denke dass ich die K70 in schwarz mit MX-Reds ausprobieren werde.

Danke euch

die k70 mit brwons gibt es NUR in gunmetal. sieht aber auch enorm gut aus, meiner meinung nach;)

die reds sind im grunde die leisesten, da sie keinen druckpunkt haben. wenn du aber immer volle pulle darauf eintippst, dann werden natürlich auch die reds laut sein. viel wichtiger als die lautstärke, die oft überbewertet wird, ist das gefühl beim tippen. und das ist von schalter zu schalter anders;) hast du mal eine tastatur mit mx-reds ausprobiert? oder ist jetzt schon klar, dass du browns haben willst?

Also ausprobiert habe ich nur die Razer Black Widow. Ich weiß jedoch nicht welche MX Dinger die drin hatte.
Hat mir auf jedenfalls nicht gefallen.

Bei den reds musst du dich allerdings erst umgewöhnen da schleichen sich viele fehler beim tippen ein. Aber dann gehts ab :)

Also ich habe vorhin eine MX Black Tastatur ausprobiert und für mich muss man da immernoch zu viel Druck auf die Tasten ausüben (Kommt vielleicht dadurch, dass ich mein ganzes Leben nur mit Rubberdome Tastaturen hantiert habe).

Denke dass die K70 mit dem MX Reds optimal für mich sind und habe die Tastatur auch gerade bestellt :D

Ich beherrsche das 10-Finger Schreiben sowieso nicht, also wird die Tastatur schon passen, außerdem finde ich die K70 in schwarz von der Optik einfach nur Hammer. :)

Also die Black Widow hat MX-Blue verbaut, die absichtlich einen lauten Klick von sich geben und dadurch die lautesten MX-Schalter sind.
Dennoch ist kein MX-Schalter wirklich leise, wenn du die Tasten durchhämmerst, dann hilft dir nur ein O-Ring Mod.
Wenn dir MX-Blacks von der Eigenschaft her gefallen haben, nur eben zu schwer zu drücken waren, wirst du MX-Reds lieben (geht mir auch so) und dadurch ist die K70 eine sehr gute Wahl, wobei nicht nur die Optik Hammer ist, sondern auch die Haptik, da das Gehäuseoberteil aus Alu besteht, was bei Mechas ziemlich rar und normalerweise extrem teuer ist.

Zurück
Oben