Neue Tastatur muss her

MasterDiablo

Lieutenant
Ja eine neue Tastatur muß her. Bei meiner Logitech Illuminated wollen 2 tatsen nicht mehr so richtig die fühlen sich auch bsichen komisch an.

Ich denke ich werde ein schwerer fall werden :-)

Also meine letzten Tastaturen waren immer extrem flach. Nur höre ich in letzter Zeit immer mehr über Mechanische Tastaturen.
Die sind ja nicht mehr flach was mich aber wohl weniger stören würde.
Dann höre ich bei Mechanischen Tastaturen was von Blauen tasen und braunen Tasten.
Könnte mich damit mal einer aufklären?

Weiß auch nicht ob ne Mechanische für mich das richtige wäre.
Naja erstmal folgendes sollte die Tastatur haben.
Beleuchtung und eine Handballenauflage, kann ruhig eine feste sein zumindest sollte nicht die Tastatur anfangen und gleich darüber die Tasten sein. Das konnte ich noch nie leiden :-)
Zusatztasen sind kein muss. Höhenverstellbarkeit ist auch kein muss.

Wie laut sind solche Mechanischen Tastaturen? Extrem laut soll s nicht sein :-)

Njaa ich weiß auch nicht wäre erstmal dankbar mehr über Mechanische Tastaturen zu erfahren ob mir sowas gefallen würde.

Hi. Bevor wir dich häppchenweise mit Infos versorgen, wäre ein Blick in diesen Guide sicher eine Überlegung wert.

Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, helfen wir dir natürlich gerne weiter. ;)

EDIT: cartridge_case war schneller, lol.^^

*G* danke. Glaube mir würd eso eine Mechanische sehr gefallen, hatte sowas früher schon von Cherry :-)

Denke mal die MX Browns wären für mich das richtige.

Jetzt aber die frage gibt es eine Tastaur mit beleuchtung und Handballenauflage und den MX Browns?

Nein.

hm das ist .....

hm welche mit den MX Black? die würden auch noch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn überhaupt so dein Budget? Mechanische sind in der Regel recht teuer, wenn man nicht die Standardkeyboards von Cherry holt (die übrigens qualitativ sehr gut sind, nur halt ohne Lichter etc...)

Brown sind recht leise, zB Das Keyboard Silence, aber ohne LEDs.

Für Blacks wäre zB die neue Meka interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist die einzige beleuchtete mit Handballenauflage und mx blacks... was anderes gibt es noch nicht.

Fällt mir sonst auch keins ein, spielt die Farbe der LEDs keine Rolle? Das Zibal60 wurde gerade erst angekündigt, ich vermute aber es wird nicht vor August zu haben sein. Ausserdem gibt es noch keine Tests davon, daher kann ich auch noch keine Kaufempfehlung aussprechen.

Wenn MX Blue ginge wäre die Black Widow vielleicht noch interessant. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass sich die Hersteller die LED Beleuchtung immer fürstlich bezahlen lassen...

Klar gibt es noch Andere! Die Steelseries 7G und Browns mit Handballenauflage nur mit US-Layout.

Mit Blacks halt die Zibal, mit Blues noch die QPad (20€ Versand :freak:).

Mit US Layout gäbs noch die DECK Legend, wäre aber Import und somit ebenfalls teuer (die Tastatur selbst ist auch nicht billig), hat aber keine Handballenablage. Ich frage mich wieso du dir nicht eine extra kaufst? Z.b. aus Gel - die kannst du auch bei anderen Tastaturen weiter nutzen und ist bequemer als die Plastikteile.

Wollte schon immer eine und meine Logitech hat das und ich möchte das nicht mehr ohne :-)
Sitze öfters mal abends vorm PC und mein Zimmer ist da meistens nur sehr schwach beleuchtet, und da ich nicht ohne auf die Tastatur zu gucken schreiben kann möchte ich gern das die Beleuchtet ist.

MasterDiablo schrieb:
Wollte schon immer eine und meine Logitech hat das und ich möchte das nicht mehr ohne :-)
Sitze öfters mal abends vorm PC und mein Zimmer ist da meistens nur sehr schwach beleuchtet, und da ich nicht ohne auf die Tastatur zu gucken schreiben kann möchte ich gern das die Beleuchtet ist.

Blacks/Browns mit Beleuchtung und deutschem Layout sind praktisch nicht vorhanden (Ankündigungen gibts, mehr nicht, abgesehen von dem Deck Clon [Active Key] für sehr viel Geld aus Holland?).

Auf irgendein Merkmal wirst du also verzichten müssen, die Handballenauflage kriegt man ja problemlos sparat dazu. Ich halt weder von Browns was noch von Beleuchtung was. Teste doch mal, ob Blues für dich in Frage kommen -> Blackwidow (sind beim tippen nicht wirklich lauter als hektisches Mausklicken) oder ob du auf Beleuchtung verzichten kannst und blacks magst. Ansonsten sparst du kurzfristig einiges und kannst dir für die nächsten 6-24 Monate nochmal eine Rubberdome holen.

Ich hab eine Tastur komplett ohne Beschriftung und Blues und habe mich damals sowohl an die "Lautstärke" als auch an fehlende Beschriftung gewöhnt und würde nichts anderes mehr haben wollen (ok ergo clears und [ghetto]reds will ich noch ausprobieren). Ok, abgesehen vom einhändig schreiben;).

Browns mit Handballenauflage und Beleuchtung kommen nach den ersten nur durch einen Messeaufsteller bestätigten Gerüchten in der CM Storm Trigger - aber das wird sicherlich noch dauern... Und ändern kann sich an der Info sicherlich auch noch einiges...

Zurück
Oben