Neue Tastatur und Maus muss her nach 3 Jahren

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
729
Guten Abend zusammen,

Ich brauche mal von Zoockern ein bisschen Erfahrung.Ich habe im Moment eine G15 (rot) und eine G500 von Logitech und muss sagen nach 3 Jahren ist auch Logitech kaputt,die Tasten (W,A,S,D,R,E usw) sind sehr wackelig geworden und gehen ab und zu nicht mehr.Bei der G500 geht die Linke Maustaste ab und zu nicht mehr und hat auch ein ganz komisches Druckgefühl.

Ich Suche nun eine Neue Tastatur , Maus und Mauspad.Ich wäre bereit 200€ zu zahlen.
Unten stehen meine Favorites im Moment.

Meine Favoriten:

G19 hatte ich zu erst doch viele schreiben immer das diese nicht gut sei weil sie nicht Mechanisch ist.

Maus:

http://geizhals.at/de/659521

Tastatur:

http://geizhals.at/de/609686

Mauspad:

Razer Goliathus Fragged Control Stand Mauspad M oder XL


mfg
 
Die Logitechs sind vor allem wegen dem was du mit deiner G15 erlebt hast nicht gut: die leiern schnell aus und werden wackelig (die alte G15 in Blau war wohl ne Ausnahme, fast jeder der mit seiner Logitech zufrieden ist hat das alte Modell ;-)

Aber eine mechanische Tastatur ist schon eine ganz andere Welt, absolut zu empfehlen ;-) aber ich würd nicht die Razer nehmen sondern eine von QPad, z.B. die MK85. Wobei man da sich noch überlegen sollte, welchen tastenanschlag du am liebsten hättest, da gibts bei mechas Auswahl... Linear (komolett ohne Druckpunkt), mit Druckpunkt und mit Klick (man hört den Druckpunkt zusätzlich), das ganze gibts dann noch mit 2 verschiedenen Federstärken... die MK85 wäre linear mit leichter Feder, finde ich zum Zocken am besten, aber man muss sich 1-2 Tage eingewöhnen.

Die alte Imperator würd ich nicht nehmen, wenn dann die 2012, da macht der Sensor weniger Mucken, oder noch besser: die DeathAdder, die hat zwar 2 Tasten weniger, der optische Sensor ist aber deutlich überlegen. Ich bin mit meiner absolut zufrieden.
 
Das bei Mindfactory ist schon die "richtige" und der Preis ist ok bei 150€ UVP (soviel kostet sie nur wenn man direkt bei QPad kauft, was bei Sonderwünschen wie meine MK80 mit den Tasten der MK85 aber notwendig ist ;-)
 
Kann mich Jesterfox nur anschliessen, absolut geile Tastatur habe sowohl die MK-80 zum zocken als auch die MK-50 für den Bürorechner. Die MX RED Switches sind zum zocken erste Sahne nach der Eingewöhnungszeit!
 
Gnarf, der ganze Text weg... Kurz:

Auf jeden Fall eine mechanische Tastatur. Vorher eine Kleinigkeit zum Einlesen.

Bei der Maus gibt es ebenfalls einige Dinge zu beachten, v.a. ergonomisch oder beidhändig?
Ich hatte eine Deathadder und war mit ihr absolut zufrieden, allerdings hat sich nach 1,5 Jahren ebenfalls die linke Maustaste verabschiedet. Daher bin ich auf die Steelseries Xai umgestiegen bzw. gibt es schon ihren Nachfolger, die Sensei. War zwar eine Umgewöhnung nötig, aber ich bin nach der Anfangsphase ebenfalls sehr zufrieden, vor allem macht die Xai einen wertigeren Eindruck.

Hier gilt aber wie so oft: In den nächsten Elektronikmarkt und schauen, welche Maus dir angenehm in der Hand liegt.
 
Ich hab http://geizhals.at/de/552937 und bin zufrieden damit. Allerdings scheint die Tastatur ein etwas anderes Format zu haben als "normale" Tastaturen. Wenn ich von der G510 zu einer normalen wechsle, dann hab ich ziemlich Probleme die Tasten zu finden (schreibe aber nur mit 4 Finger). Aber was mir sehr an der gefällt, ist die Lautstärkerolle und der Muteknopf und die möcht ich nie wieder vermissen wenn ich mal eine andere Tastatur kauf. Die Makros verwende ich dafür garnicht.
Das Displayid ist auch nicht schlecht und nützlich.
 
Zurück
Oben