Neue Tastatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde das an die DHL übergeben?
Die sind gerade bei Feiertagen nämlich immer recht unzuverlässig (ich bin immer froh wenn Shops hier alternative Lieferdienste anbieten zumal die DHL JEDES Packet gerne mal einfach mitten in den Flur oder sogar direkt vor die Haustür stellt :freak: ...).

@ I-HaTeD2: da würde ich mich an deiner Stelle mal bei DHL beschweren. Für Päckchen brauchen sie zwar keine Unterschrift, wenn die das mit Paketen machen bekommt der zuständige Fahrer allerdings richtig Ärger. Die dürfen die nur bei dir persönlich oder einem Nachbarn (mit zusätzlicher Benachrichtigung in deinem Briefkasten) abgeben.
Ich bin während des Studiums selber mal Pakete für DHL ausgefahren. Das es über diverse Feiertage bisweilen schonmal länger dauern kann stimmt allerdings.
Trotzdem verschicke ich aus Prinzip mit DHL. Die moderne Sklaventreiberei der Konkurrenz (insbesondere DPD, beim Rest hatte ich keinen Einblick) unterstütze ich mit Sicherheit nicht

da würde ich mich an deiner Stelle mal bei DHL beschweren.

Bringt, meiner Erfahrung nach, recht wenig!
Mir hat mal ein DHL Fahrer eine Sauteure Gitarre einfach vor das Haus gestellt und das im Regen.
Als ich den Stammfahrer (der sehr Zuverlässig war!) die Woche darauf in die Finger bekommen habe, meinte der nur das er im Urlaub und das wohl eine Aushilfe war.

Die selbe Antwort habe ich dann auch bei der Hotline von DHL bekommen. Da Paket wurde laut denen Ordnungsgemäß übergeben, MIT Unterschrift.
Ich frage mich bis heute wer da unterschrieben haben soll!

Edit: Meine persönlichen Lieblinge sind aber Postboten die eine Paketabholkarte in den Briefkasten stecken, obwohl in der Firma immer jemand am Eingang sitzt und kein DHL Wagen auch nur in der Nähe des Firmengeländes war!

Zuletzt bearbeitet:
Na die Info kannst du dir, Schwarz auf Weiß, von denen jederzeit für lau anfordern.

Ich weiß garnicht wie oft ich mit denen und deren Gebahren, andere die Sendung abnehmen zu lassen, Probleme hatte.
Einmal hat es dann ganz salzig gerummst - für den Fahrer und einen Mieter hier.
Seit dem klappt alles reibungslos. Sogar Vertretungsfahrer wissen wen sie für meine Sendungen ansprechen ohne sich eine weitere Abmahnung einzuhandeln ;) Die gabs nämlich.

Es bringt durchaus etwas, sich durchzutelefonieren und mal richtig Dampf abzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Grad von keyboard company ne email bekommen.
Many thanks for ordering with The Keyboard Company.

Your goods should have been despatched by now, we hope you will be pleased with them.

Please let us know if there are any problems.

was heisst das auf deutsch

Vielen Dank, dass Sie bei The Keyboard Company bestellt haben.

Ihre Waren sollten inzwischen verschickt sein, wir hoffen, Sie werden mit ihnen zufrieden sein.

Bitte lassen Sie uns wissen, falls es irgendwelche Probleme gibt.

Ah also nice.
Sollte bald da sein.
Wenigstens ein fortschritt.
Und Arcanus danke für die übersetzung.
Ergänzung ()

wen die meldung kommt wann ist es etwa gekommen bei euch.

Fischkopp schrieb:
Bringt, meiner Erfahrung nach, recht wenig!

Edit: Meine persönlichen Lieblinge sind aber Postboten die eine Paketabholkarte in den Briefkasten stecken, obwohl in der Firma immer jemand am Eingang sitzt und kein DHL Wagen auch nur in der Nähe des Firmengeländes war!

Jup hab da leider auch keine positiven Erfahrungen gemacht, musste auch mal ne Rückverfolgung in die Wege leiten weil die nen Paket von nem Shop verschlampt haben ... :freak:

Die Unterschrift fälschen wäre allerdings schon ne schwere Straftat.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das die sehr oft einfach mit ihrem Wagen kommen, ohne Paket aussteigen und direkt ne Karte in den Kasten werfen das man das Paket abholen soll ... :freak:

Mir ist also mittlerweile alles lieber als DHL (zumal das Personal in den letzten Jahren sehr unfreundlich geworden ist).

Sklaventreiberei hast du bei jedem Unternehmen welches Jobs auf 400€ Basis, 1€ Jobber und Zeitarbeiter annimmt (sowie ständig nur Praktikanten einstellt - alles leider völlig normal heutzutage ...). Wird ja aber auch leider ordentlich vom Staat unterstützt, Spaß macht das arbeiten so aber sicher nicht aber die meisten arbeiten ja eh nur weil sie sonst nichts mit sich anzufangen wissen und weil es "normal" ist.

@super dragon: Google Translator?
Je nachdem, soviel ich weiß haben die auch nen Zwischenlager in DE d.h. von dort würde es schneller gehen. Ich würde aber mal grob mit max. einer Woche rechnen. Generell gehen Pakete von UK aus recht flott.

Sklaventreiberei nenn ich eine 70Stunden Woche für 800€ Netto (+ Auslöse) + einpferchen in Gemeinschaftsunterkünften (6 Leute auf ca 50m²) 400km von zu Hause weg. Das Wochenende wenn man zu Hause ist macht man dann auch nix mehr weil man einfach platt ist.

Mit 11,xx€ Stundenlohn als Student kann ich dagegen sehr gut leben. Ich hab beide Unternehmen als Fahrer live erlebt ;)

Das Unterschriften fälschen ist unter unmotivierten Fahrern viel weiter verbreitet als mancher hier denken mag. Deshalb hilft da auch nur als Kunde richtig Krawall machen wenn man sowas mitbekommt. Den Job für die paar Kröten tun sich die meisten dann nicht lange an und die Transportunternehmen werden gezwungen wenigstens ansatzweise menschenwürdige Löhne zu zahlen damit sie überhaupt noch Fahrer bekommen

super dragon schrieb:
Ergänzung ()

wen die meldung kommt wann ist es etwa gekommen bei euch.

TNT hat 1 Tag gebraucht, Royal Mail schätze ich auf etwa 5-7 Tage reine Lieferzeit vielleicht etwas mehr.

1ne frage noch liefern die ne rechnung damit?
Weil ich will nich das meine freundinn rauskriegt was das kostet^^...

Fuck.
Ich bin am arsch wen sie das packet annimmt.
Ist die rechnung im karton drine?
Oder wird die in die hand gedrückt?

Bei mir war sie im Karton, aber du kannst dir (beim nächsten mal!) die Rechnung auch separat an eine andere Adresse schicken lassen.
Edit: Vielleicht solltest du dich schon mal nach einem hübschen Blumenstrauss umsehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte scheisse ich bin gefickt...
Weil ich arbeite dhl komm etwa immer um 11 uhr.
Wen sie die tür aufmacht und der typ ihr 145 pfund rechnung inne hand drückt dann hab ich 3 monate kein ihr wisst schon was mehr.
Sicher das sie im karton ist wen ich glück habe macht sie den nich auf.

Wenn du ihr sagst das Paket sei für einen Freund/ Bekannten?
Hinterher einfach sagen das da zwei Tastaturen im Karton waren und gut.

Oder eben wie gesagt: Blumenstrauss oder irgendwas anderes was sie unheimlich gern tut und du für Gewöhnlich vermeidest ;)

Edit: Ja bei mir war die Rechnung im Karton, ich habe jedenfalls aussen am Karton nichts gefunden als ich eben noch mal nachgesehen habe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben