Neue Tastatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch beide. Die Filco ist vom Feeling her schon nochmal eine Klasse höher - zumindest für mich. An den Tastenkappen tut sich so schnell nichts und das Design find ich einfach nur edel - Understatement pur. Die Zowie mit ihren Zusatz-LEDs und beleuchtetem Schriftzug schlägt da in eine etwas andere Kerbe. Vom Tippfeeling nehmen sich die beiden nicht viel (hab beide mit Browns). Die Filco klingt beim Bottom out noch eine Spur metallischer und lauter als die Zowie.
Wenn man Tastenkappen für die Ewigkeit will, sollte man sich aber so oder so irgendwoher einen Satz Dye Sub oder Doubleshots besorgen.

Dazu ein ziemlich steifes und gut verarbeitetes Gehäuse, das war einer der Dinge die mir direkt aufgefallen sind (war aber auch Rubberdome geschädigt).

Ist der umstieg von rubberdome auf mechanisch einfach?
Oder dauert die gewöhnung lange?

geht eigentlich relativ schnell finde ich :) is halt n ganz andres gefühl aber schreiben tut man trotzdem mitm gleichen system ;) bisschen kommts auch auf die switches drauf an und ob man "bottom out" betreibt, sprich die tasten ganz durchrdückt oder nur bis zum auslösepunkt. ich hab mich nach 5-6 tagen quasi dran gewöhnt.

Getdigital hat noch ein wasd Tastenset mit grünen wasd und einem roten esc keycap im Angebot. Ich weiß allerdings nicht, ob du sie zusammen mit der Filco kaufen könntest, da sie als Set mit dem Das aufgeführt werden. Vll käme ja auch noch ein Das in Frage. ;)
Ansonsten müsstest du schauen, ob du sie bekommst und sie auch passen.

Ich denke dann muss ich ohne diese coolen farbigen keys auskommen.
Ich weis es bricht mir das herz.

Wenn dir farbige keys so gut gefallen, warum holst du dir dann kein WASD keyboard?

Filco Majestouch 2 TKL oder Standard mit browns oder reds wenn du bekommen kannst. DE Layout ist glaube ich in Mache.

Q-Pad MK Serie mit Reds.

Evtl. ne WASD

Das sind die einzigen die ich bei dem Budget kaufen würde die auch optisch was her machen. Cherry sieht in meinen Augen bestenfalls aus wie nen Türstopper.

Wenn du auf bunte Keycaps stehst geht die Q-Pad glaube ich auch nicht oder irre ich mich? Wegen Beleuchtung und so?

Zuletzt bearbeitet:
nein.. aber ich schätz mal, das sie bald auf den zug aufspringen...

Amr0d schrieb:
Wenn du auf bunte Keycaps stehst geht die Q-Pad glaube ich auch nicht oder irre ich mich? Wegen Beleuchtung und so?

Draufstecken kann man sie ja trotzdem, QPad liefert sogar blanke orange Kappen mit. Habs aber noch nicht ausprobiert wie das aussieht wenn man die draufbaut. Könnt lustig aussehen wenn so halb die blaue LED von unten durchscheint...

Magl schrieb:
nein.. aber ich schätz mal, das sie bald auf den zug aufspringen...

Bedenkt man wie teuer ne G19 Rubberdome bei ihrer Einführung ist (UVP) kann man sich ja ausmalen wie teuer eine Mecha von Logicrap wäre ... :rolleyes:

I-HaTeD2 schrieb:
Bedenkt man wie teuer ne G19 Rubberdome bei ihrer Einführung ist (UVP) kann man sich ja ausmalen wie teuer eine Mecha von Logicrap wäre ... :rolleyes:
Ohne das sündhaft teure cutting-edge Premiumdisplay können die sicherlich das Teil sicherlich zu konkurenzfähigen Preisen anbieten. ^__~

Könnte man denken, aber so ein Display kostet nur ein paar Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben