Neue Tastatur

Partyrolf90

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe momentan die Logitech K300 Tastatur. Wenn ich beim Spielen mehrere (3 oder 4) Tasten auf einmal drücke, wird dies nicht erkannt. Lasse ich zwei Tasten los, werden die anderen Tasten, die weiterhin gedrückt gehalten werden auch nicht erkannt. Das führt dazu, dass ich häufig auf dem Schlachtfeld einfach stehen bleibe.

Könntet ihr mir eine bessere Tastatur empfehlen, die dieses Problem nicht hat? Ich würde nur ungern mehr als 50€ ausgeben.

Danke für eure Hilfe!

lg Partyrolf

Die günstigsten Tastaturen die dieses Problem garantiert nicht haben sind Corsair K40 und K50 (Rubberdome mit vielen Extras und Beleuchtung) oder Cherry MX Board 3.0 (Mecha mit gutem Tastenanschlag). Beide bieten mind. ein 6KRO, d.h. das jegliche Kombination aus bis zu 6 Tasten erkannt wird (bei der Corsair sinds sogar alle Kombinationen, bei der Cherry sinds bis zu 10 tasten wenn man die Modifier wie Shift usw. extra zählt)

Meine 15€ Cherry Easyhub unterstützt auch Anti-Ghosting.. Musst nicht viel Kohle dafür ausgeben

Edit: Damals 15€.. ist anscheinend teurer geworden :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu dass die Cherry EasyHub da irgendwas macht (meine STRAIT die ja quasi die selbe Serie ist hatte auch einige Probleme), du hast vermutlich nur Glück das du keine Kombination brauchst die nicht geht ;-) kann man natürlich probieren wenn man will.

Bei den meisten Tastaturen bedeutet "AntiGhosting" auch nur das um den WASD Bereich herum optimiert wurde, was in den meisten Fällen auch reicht. Aber wenn jemand nicht mit WASD spielt macht es das dafür um so schlimmer...

Ich kann dir auf Anhieb die Cherry Stream XT und die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen.
Die erstere ist extrem günstig und unterstützt die gängigsten Tastenkombinationen (selbst getestet).
Die X4 gibt es leider nicht mehr.

Zurück
Oben