Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Teile und Fehlermeldungen
- Ersteller scuf
- Erstellt am
Es wäre hilfreich zu wissen, was du da "verbessert" hast.scuf schrieb:ich habe vor einigen Tagen meinen PC verbessert,
motorazrv3
Admiral
Die "Verbesserungen" rückgängig machen.scuf schrieb:Tagen meinen PC verbessert
nobby_a schrieb:Es wäre hilfreich zu wissen, was du da "verbessert" hast.
Patriot Viper VENOM DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-36-36-76, on-die ECC, retail (PVV532G600C36K) AMD Ryzen 5 7600, 6C/12T, 3.80-5.10GHz, boxed (100-100001015BOX) ASRock B650M-HDV/M.2 (90-MXBLA0-A0UAYZ) Xilence M705D Damals hatte ich ein Ryzen 3 200g, b350 , ram weiß ich nicht genau |
Du hast Windows nicht neu installiert, sondern das alte weiter benutzt, richtig?
Die AISuite(inkl. Prozess: DipAwayMode) ist von Asus, Du hast Asrock-Produkte. Das wird nicht funktionieren.
AISuite deinstallieren, oder besser noch: Windows mal neu aufsetzen nach so großer HW Änderung.
Edit: Beim RAM seh ich hier erstmal kein Problem.
Die AISuite(inkl. Prozess: DipAwayMode) ist von Asus, Du hast Asrock-Produkte. Das wird nicht funktionieren.
AISuite deinstallieren, oder besser noch: Windows mal neu aufsetzen nach so großer HW Änderung.
Edit: Beim RAM seh ich hier erstmal kein Problem.
rg88
Fleet Admiral
kannst du ohne Test eigentlich überhaupt nicht beurteilen, ich auch nicht.Sinatra81 schrieb:Edit: Beim RAM seh ich hier erstmal kein Problem.
Er soll einfach einen machen, wenn der keine Fehler findet, dann liegts wahrscheinlich an der vollgemüllten Windows-Installation. Aus meiner Sicht ist diese Vorgehensweise die beste
Kannst ja mal WhyNotWin11 laufen lassen um zu testen, ob die Hardware kompatibel ist.scuf schrieb:Könnte ich auch gleich auf Windows 11 wechseln?
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Muss denn immer dieses Totschlagargument kommen?Sinatra81 schrieb:oder besser noch: Windows mal neu aufsetzen nach so großer HW Änderung.
Du jedenfalls bist es nicht der alle Soft neu installiert und fein einrichtet!
(Selbst der Wechsel auf 11 muss keine Neuinstallation sein… …aber mit falscher Boardsoftware hilft er kaum…)
Sinatra81 schrieb:Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass er keinen Memtest machen soll. Nur, dass die Fehlermeldungen AISuite als Ursache haben.
Fragt sich wann dies Edit war - aber zwischen den Zeilen lese ich 10 Silben die MEMTEST für überflüssig erklären.Sinatra81 schrieb:Edit: Beim RAM seh ich hier erstmal kein Problem.
Dass die falsche Systemsoftware hier für Ärger gut ist, da bin ich mit bei.
CN8