neue teile, was besser

svenskfreak

Cadet 1st Year
hi bin neu hier und brauch hilfe für mein system. da ich keine grosse ahnung habe
und mich in diesem gebiet langsam steigern möchte, bitte um verständniss.
ich hab en asus m2n-e , en amd athlon 4200+ und ne nvidia geforce 7300 gs.
möchte was neues haben da demnächst auch ein 20er tft kommt,
entweder Iiyama ProLite E2003WSV-B1 oder Samsung SyncMaster 2053BW oder Benq G2000WA bin noch unschlüssig.
da ich nich so viel geld habe, wegn monitoranschaffung, liegt meine preisgrenze bei nem 100 für die grafikkarte.
ich hab mir en paar ausgesucht und würde gern eure meinung hören.

GF9600GSO
GF8800GT "ALPHA DOG EDITION"
GF8600GT XXX
SFPX96GT512D3-HP
GF8600GTS

für änderungen oder vorschläge bin offen.

ja danke. wird sie auch nich zu heiss oder zu laut? ach ja reicht auch mein bqt-E5-400W aus ?
ganz vergessen, wäre möglich dass mir einer noch beim monitor helfen kann?
wär super.
danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen 20er Samsung 206BW mit 1.680x1.050 - grandioses Teil :)

Dein Netzteil reicht, die Alpha Dog ist aber sehr laut.

cYa

alternative zu meiner og auswahl,oder kann man lüfter umbauen? wenn ja welcher?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch vor nem guten halben jahr einen 24" Monitor zugelegt und wollte im neuen PC eine 8800GT verbauen, dann bin ich wegen Lieferschwierigkeiten doch noch an eine günstige 8800GTX OC Version gekommen.
In der nativen Auflösung von 1920x1200 unschlagbar bis zur HD4xxx und 2xx gtx

Nehm die die dir Skuzzle vorgeschlagen hat. Die ist schon oced und kühlt richtig gut und leise, werd sie mir bald auch holen ;).

wenn 100€ dann die 8800gt (ab 90 zu haben)
wenn dir weniger leistung reicht kannste auch die 8600gts für 45€ nehmen.

würde dir aber auch zut 8800gt raten

Wenn man für 128€ schon eine 4850 bekommt, würde ich niemals eine 110€ 8800 kaufen. Nicht umsonst stehen im Computerbase Ratgeber unter 90€ keine Geforce Karten mehr drin.

@tobi774: yeah mirror's edge ;)

kann ja sein aber ich muss nicht dass neuste was auf markt is haben. gut alte sachen tun´s auch. ich denk ma is nich verkehrt, zumal diser markt eh zu schnell is. gestern gekauft -heute 60 € velust- schon sch... aber so is es. also bitte meine preisgrenze bleibt bei 100. damit denke kriege ich schon was gutes/sehr gutes für meine verhätnisse. wer kann mir was über og genannte 9600 sagen?

@ckone2208- danke aber dann bleib ich bei SFPX96GT512D3-HP, hat gleiche angaben wie 9600gt und ich spar noch was. denke ich entscheide mich zwischen der alpha dog und der sparkle. kennt einer die marke sparkle taugen die was?

Oh ok hab nur Die GSO oben gesehen.
Marken is egal, die nehmen sich net viel.
Eigentlich ist nur das Zubehör verschieden.

Aber kauf die nicht die Alpha Dog wenn dir Lautstärke wichtig ist!

zu laut? hab gelesen bei euch, dass man einige kühler / lüfter ändern kann und einige meinen die bringen was von wegen db drosselung und hitze und so. zb.- Zalman VF900-Cu oder Arctic-Cooling Accelero Xtreme 8800 stimmt des? is machbar oder nich. bzw wie laut genau wird das ding, evtl. ja gar nich so schlimm.

Hau einen VF900 @ 5v drauf und gut ists.

cYa

...Oder ein AC Accelero S1 wobei du dann imo gleich die ECS nehmen solltest...

XFX-Karten sind irgendwie fast immer lauter als Referenzkarten.
Oder bilde ich mir das nur ein?

Die Alpha Dog nutzt erstens nicht das Ref-Design und zweitens dreht XFX beim REf-Design meist den Lüfter hoch, da die Karten oft geOCt sind.

cYa

Zurück
Oben