Neue TFT lichtes Brummen geht das mit der Zeit weg?

CyberXan

Banned
Hallo.

Ich habe einen neuen TFT. Im hintergrund geht aber ein leichtes brummgeräusch davon aus. Geht das mit der Zeit weg?

Sehr unwahrscheinlich, dass es weg geht. Das Brummen kommt vom Netzteil.
Experimentier mal vielleicht mit der Hintergrundbeleuchtung, je nach Einstellung kann das Brummen etwas tiefer, höher, lauter oder leiser klingen.
Im Allgemeinen wird das Brummen mit der Zeit aber etwas schlimmer.

wird das Netzteil sein.
--> Nein es bleibt

eventuell helfen leichte Schläge, ist aber nicht sinn der Sache

das Brummen wird wie so Oft von Spulen kommen.
Wenn du die Helligkeit hoch stellst, dann fließt mehr Strom. Dadurch verändert sich die Frequenz des Brummens und ist eventuell unhörbar.

Da sich die Spulen allerdings mit der Zeit "Freischwingen" wird das Brummen Stärker.

gewöhn dich dran, hatte meinen 203B 3 mal deswegen eingeschickt.

und es ist immer noch da.

Alle TFTs dich ich hatte, summten bei 0 und schwiegen bei 100% Helligkeit.

> Ist das eigentlich als defekt anzusehen oder nur ein Schönheitsfehler? <

Nee das ist kein Defekt, man sieht aber das Der Hersteller minderwertige Bauteile einsetzt :)

Die müssen eben auch Sparen...

Mhh.

Ich habe jetzt mal Videos und spiele gespielt.
Kein Pixel fehler und keine Schlieren.
So bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Kann es irgendwann auch dazu kommen, dass es auch bei 100 brummt?

Soll ich sont besser von meinem 14tage ohne Grund zurückgabe recht gebrauch machen?

Monitor ist ein LG Flatron W2442PA

Kann eine zuhohe Helligkeit zu Augenschäden führen?

Zuletzt bearbeitet:
Du schaust direkt in eine Lichtquelle. Das ist sicher nicht schön für das Auge und die Helligkeit sollte stets soweit gedimmt werden, dass du auch längere Zeit ohne Beschwerden auf den Monitor schauen kannst. Ich schraube bspw. die Helligkeit nie über 60% und wähle eine Helligkeit, bei der weiße Flächen etwa die Helligkeit von weißem Papier bei künstlichem Licht haben.

Wenn dich das Summen stört, tausch das Gerät um und mach dich beim nächsten Mal im Laden schlau, ob das Gerät deiner Wahl brummt.

Zurück
Oben