News Neue Treiber für die Audigy 2-Reihe

PocketPilit schrieb:
mal auf meiner audigy 1 probieren

edit: funktioniert, mit z.b. winrar extrahieren, ctcomp drueberlaufen lassen und installieren

kannst du mir vieleicht ne anleitung schicken wie das geht?

mein englisch ist leider schwach ... das gestaltet die suche in google etwas komplizirt :(
 
noob-hunter schrieb:
kannst du mir vieleicht ne anleitung schicken wie das geht?

mein englisch ist leider schwach ... das gestaltet die suche in google etwas komplizirt :(

Meinst du jetzt, wie man auf der Audigy 1 die kompletten Treiber installiert oder wie man nur das Update installiert?
 
PocketPilit schrieb:
Meinst du jetzt, wie man auf der Audigy 1 die kompletten Treiber installiert oder wie man nur das Update installiert?

Wie man auf einer Audigy die Komplettentreiber instaliert!
Danke schon mal in vorraus.

;)
 
hmm hab sie installiert, naja schneller sind die Treiber immer noch nicht :) Wobei ich mich wirklich frage warum es Creative nicht hinbekommt die Einstellungen in EIN Menü zu packen. Warum müssen es 10 verschiedene Menüs sein die auch noch eine halbe Ewigkeit brauchen bis sie sich mal dazu bewegen auf zu gehen. Also das muss doch eigentlich nicht sein, oder? Was meint ihr dazu?

Jau, das kotzt mich auch an, die Benutzerfreundlichkeit der Treiber lässt noch schwer zu wünschen übrig.
 
ack!
mir kams am anfang auch a bisal komisch vor das der treiber immer so lange läd beim öffnen.....
 
das is ganz normal die Treiber sind langsam :) Naja hier liegt wieder der Fall vor "Wir basteln euch ein stylisches Menü und lassen die Userfreundlichkeit dabei auf der Strecke".

Diese Entwicklung kann man vor allem im Bereich der Digi Cam Software trefflich nachvollziehen. Hauptsache es gibt schöne runde bunte Knöpchen ;) Meistens wird damit nur die Qualität (die gewohnt mies ist) vertuscht.

mfg Denis

PS: nur ist die Quali bei den creative treibern gut, jetzt fehlt halt nur noch der Speed :)
 
also ich denke das beides gleichzeitig auch gehn würde
wahrscheinlich nur schlampig programiert
 
naja ich ich denke aber das die meisten Anwender lieber mehr Funktionen haben und diese übersichtlich aufgebaut, als bunte Menüs.
Aber muss dir schon zustimmen, es kann eigentlich nicht sein das die Treiber so langsam sind.
 
um zum topic zu gelangen, ich seh keinen unterschied^^
Aber sie funktionieren dennoch auch ohne SP1
 
*StaubvomThreadTitelherunterblas'* :lol:

Hi @ all!

Ich hätte da mal ne Frage zu diesen TreiberUpdates von Creative!

Habe auch eine Audigy 2 ZS und habe schon einmal versucht dieses Driverupdate zu installieren!
Allerdings hat es damals, wenn ich mich jetzt nicht irre (kann jedoch durchaus möglich sein DASS ich mich jetzt irre),
weder mit einfach drüberinstallieren noch mit deinst. und neu installieren funktioniert! :(

Und nachdem ich jetzt demnächst so in 1-2 Wochen meinen neuen PC aufsetzen werde wollte ich da dann gleich am Anfang das DriverUpdate aufspielen! ;) :D

Nun folgende Bitte an euch:

Was muss ich dann genau tun (sry normalerweise hab ich mit sowas keine Probs. aber mit Treiberinstallationen bin ich mittlerweile recht vorsichtig geworden :daumen:) ?:

1.) Die Creative Treiber CD, die bei der Soundkarte dabei war einlegen, den Treiber von der CD installieren, neu booten und dann einfach das DriverUpdate DRÜBERinstallieren ODER

2.) Die Treiber CD sozusagen gar nicht erst auspacken und einfach das DriverUpdate installieren? (<-- geht das überhaupt?)

Was muss ich genau tun dass dann meine Audigy 2 ZS mit den "neuesten" Treibern auch ohne Probs läuft?

Gruß
Twist
 
@Twisterking:

Ich mach's immer so, das ich die gedownloadete Datei mit nem Packer (WinACE,WinRAR, 7zip, etc.) entpacke und dort widerrum im Ordner "Drivers" eine Datei namens "CTZAPXX.exe" steckt, die einfach ausführen, und schon klappst mit dem Driverupdaten bei Creativesoundkarten. :D
 
Zurück
Oben