News Neue VAIO-S-Modelle von Sony noch im März

Wow! Magnesiumgehäuse. Traumhaft. Da können die anderen ihr Aluminum da hin stecken, wo nie die Sonne hinscheint. Und das Plastik von Acer und co... fahrt zur Hölle damit!

Quadcore, SSD (allerdings selbst eingebaut, da sicher billiger) und 6630 - so etwas wird 2012 meins werden.
Das Vaio mit dem Magnesium ist ja zum verlieben!
 
Lange lange hab ich nach einem 13,3" Notebook gesucht dass Blueray-Brenner, 4GB Ram, schnelle CPU, gute Grafik und realistische 6h Akkulaufzeit hat. PERFEKT! Wird gekauft ;)
 
Mir gefällt die kontroverse Dikussion zur neuen S-Serie :) Habe mir einiges angesehen was bisher veröffentlicht wurde, mich aber jetzt doch für ein Vaio-S entschieden. Der Preis liegt vielleicht leicht über dem der Konkurrenten, das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber dem Apfel ist sicherlich bei Sony besser. Meine Kriterien waren: SandyBridge, CPU mit AES-NI, USB 3.0, UMTS, TPM, BT, KEIN Mac-OS und Akku über 5h, nice to have: Tastatur mit Beleuchtung. Das Vaio S hat alles was ich wollte. Die neuen HP kamen an die Anforderungen gut ran, aber fehlender USB 3.0 Support haben es von der Liste verbannt.

Dass die Timeline 500 EUR günstiger sind möchte ich erst noch sehen - die Topmodelle mit "altem i3" kosten jetzt 750 EUR, die Vaio S haben in der Minimalaustattung schon die gleichen Leistungsdaten und liegen mit einem i5 der 2. Generation 250 EUR drüber. Bin gespannt wann Acer seine 50% Rabattgutscheine verteilt und werde mir dann einen 2. Laptop kaufen :D Unabhängig davon mag ich Acer, meine letzten beiden Notebooks waren von Acer - aber die verschenken auch nix.

Der "große" Akku steht übrigens nicht wie vorher jemand geschrieben hat hinten ab, sondern wird zusätzlich unten an das Notebook angeklickt. Wobei ich den zu teuer fand - ich warte damit bis es die Dinger auf eBay gibt und rüste dann nach.

Zugeschlagen und soeben bestätigt bekommen:

Wir erwarten, dass der Versand Ihres VAIO-Produkts zwischen 14.03.2011 und 19.03.2011 erfolgen wird. Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um einen geschätzten Versandtermin handelt. Sollten sich diese Daten verändern, werden wir Sie darüber informieren.
 
meiermanni schrieb:
Ja schön aber was kostet die Mindestkonfiguration eines Vaio Z? 2000€.

Hättest du meinen Link gelesen, wüsstest du, dass das billigste Z für 1400€ zu haben ist, inkl. Top-Display. ;)

Die Consumerserien bieten das wie alle anderen auch, kosten aber aufgrund des Vaio Aufklebers 200-300€ mehr und sind keinen deut besser, Miniakkus in der Standardkonfig bei Sony inklusive;)

Die Consumer von Sony kenn ich nicht, die S Serie ist dort aber auch nicht einzuordnen.

Wenn du mich schon zitierst solltest du auch mal schauen auf was ich antworte und das war auf einen Post vor mir welcher das FullHD der 16 Zoll E-Serie angepriesen hat und die sind nunmal bekanntermaßen bis auf die Auflösung Murks.

Gut, ich dacht du meinst die Displays vom S, sorry.

edit: Lies bitte mal die News bevor du hier so einen Käse von dir gibst, es geht hier nämlich um die S-Serie und nicht die Z-Serie.

Ich weiß, dass es um die S Serie geht. Ich schrieb nur, dass die Beschichtung nicht mit den sonstigen Glare-Modellen zu vergleichen ist. Es ist dieselbe, die auch beim Vaio Z (von mir verlinkt) zum Einsatz kommt und die macht ihre Aufgabe recht refelxionsfrei.

Außerdem ist die S Serie, va. auch die SA und nicht die hier gemeinte SB, näher am High-End angesiedelt als die von dir gemeinte F Serie.
Deswegen gehe ich davon aus, dass auch die (Display-) Qualität gut sein wird.
Wer letztlich Recht hat, werden Tests zeigen.
 
1. Weiß einer von euch wann erste Tests für die neue Serie S rauskommen?

2. Weiß einer ob das DVD-Laufwerk einen Schlitz hat, zum Cds einziehen?

3. Um wieviel grad kann man den Bildschirm aufklappen?
 
ich würde mir nie wieder einen sony laptop kaufen..
1600 euro habe ich für einen vaio fwschlagmichtod mit allem drum und dran gekauft.
an sich sehr schick. alles lief rund. bis meine schwester am kabel gestolpert ist und damit die buchse an dem das ladegerät am laptop hing abgesplittert ist... tut einem im herzen weh, aber ging..
dann gings mit der tastatur los. sie hat nicht mehr wirklich funktioniert. wenn man f gedrückt hat hat er drei andere buchstaben geschrieben und so weiter.. groß und kleinschreibung vertauscht. ich habe alles getan. Ab zu Saturn und was sagt mir der typ?
ich SOLL 120 EURO ANZAHLEN DAMIT DER SONYTECHNIKER sich das anschaut!
Fals es dann auch kein garantiefall ist sind die 120 auch verbraten..
Nie wieder Sony!
 
meiermanni schrieb:
Wenn du mich schon zitierst solltest du auch mal schauen auf was ich antworte und das war auf einen Post vor mir welcher das FullHD der 16 Zoll E-Serie angepriesen hat und die sind nunmal bekanntermaßen bis auf die Auflösung Murks.

Ich weiß, dass du jemanden anderen meinst, aber ich habe das 16" Teil ja angesprochen.
Mittlerweile ist es bestellt, bin mal gespannt :D
 
real_general schrieb:
Hättest du meinen Link gelesen, wüsstest du, dass das billigste Z für 1400€ zu haben ist, inkl. Top-Display. ;)

1499€ steht im notebookjournal Test, aber für den Preis gibt es den noch nicht.

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Sony/Vaio_VPC_Z13M9E.html

Und dann ist nur die Ladenkonfiguration, die zusammenstellbare Version auf vaio.de kostet nach wie vor 1829,02€ und das mit kleinem Akku und altem Nehalem.

Genrell muss man sagen das die Updatepreise bei Sony sehr winzig sind, gerade bei Grafikkarten, Ram und Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Preise für Updates sind der Hammer (z.B. 4GB Ram = 100 EUR, 256 GB SSD 750). Aber da muss man eben selber Hand anlegen. Die 4 GB Ram gibt es für ca. 38 EUR die SSD um die 400-450. Dann passt unterm Strich Preis/Leistung wieder finde ich - und ich bekomme die Komponenten die ich will.
 
meiermanni schrieb:
1499€ steht im notebookjournal Test, aber für den Preis gibt es den noch nicht.

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Sony/Vaio_VPC_Z13M9E.html

Und dann ist nur die Ladenkonfiguration, die zusammenstellbare Version auf vaio.de kostet nach wie vor 1829,02€ und das mit kleinem Akku und altem Nehalem.

Genrell muss man sagen das die Updatepreise bei Sony sehr winzig sind, gerade bei Grafikkarten, Ram und Festplatten.

http://geizhals.at/deutschland/a604922.html

Interessiert mich nicht, was es im Vaio Shop kostet. ;)
Und ja die Upgrade-Preise sind überzogen, das sind sie aber bei fast allen Herstellern, bei denen man konfigurieren kann.
 
Das ist aber definitiv ein kastriertes Modell, kein Laufwerk, keine SSD, kleinere CPU und auch ein anderes Display, wo du nicht weisst was es für Werte hat.

Übrigens meinte ich das ernst mit den kleinen Preisen für Updates, habe aus Spaß mal so ein buntes C-Vaio für meine Freundin zusammengestellt, 40€ mehr für besseres Display oder 60€ mehr für Update von 2 auf 6GB sind sehr human, Dell und Apple zwacken dir da das 2-3 fache ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist exakt das Modell, dass auch von NBcheck getestet wurde.
Kein Laufwerk ist für mich ein Vorteil, SSD kann man selbst verbauen und das Display ist top, (s. Test).

Hab mir grad die Upgradepreise nochmal angeschaut, die sind wirklich noch OK. Das einzige, was man aber nicht selber machen ist meist das Display und da gibts meist keine Optionen - leider.
 
War grad auf der Seite von Sony. Ab heute kann man nicht mehr die S Serie konfigurieren =(

Mein Wunsch war die bessere Graka, ohne den Fingerscaner und dem i5 2520.
Der hätte insgesamt 1189€ kosten sollen. Traum geplatzt ....

Gruß, ...
 
Wann werden die Leute hier endlich ein Einsehen haben und soche News-Threads nicht mit "sieht aus wie ein MacBook" oder "Vaios sind total überteuert" überfüllen.

Das interessiert doch niemanden, wem das Vaio zu teuer ist, der soll halt was anderes kaufen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook in dieser Region, und würde mich über richtige Infos freuen, wie es aussieht, oder ob es zu teuer ist, das sehe ich doch selbst.

Also, zu den Infos:

Laut Notebookjournal sollen die aus der Z-Serie bekannten guten Displays zum Einsatz kommen, mit gutem Kontrast, hoher Helligkeit und halb spiegelnd, für ein wenig Ausseneinsatz.

Die Grafik wird per Schalter umschaltbar.

Der Slice-Akku kommt unters Notebook, was ich sehr gut finde, denn bin ich zuhause reichen 6-7h Akku, und für unterwegs nehm ich den Zusatzakku mit und hab 14h.

Bei Geizhals sind schon Geräte von 900 bis 1300€ gelistet, was im Rahmen wäre.

Der Konfigurator wird wohl gerade überarbeitet, für die neue Generation, wäre zumindest für mich logisch.
 
Hab heute bezüglich des Konfigurators nachgefragt: Der wurde angeblich auf Grund des hohen Bestellaufkommens vorläufig abgeschalten, bis Sony mit der Produktion wieder hinterherkommt. Dann soll dieser wieder mit den alten Preisen und Konfigurationsmöglichkeiten online gestellt werden.
Ergänzung ()

Habe soeben einen ersten Test der Vorserie gefunden: klick

Habe mich heute über die Unterstützung der ATA-Security erkundigt - 2 mal - 2 verschiedenen Antworten:
1.) Vermutlich nein
2.) Vermutlich ja
Verbindlich kann die Antwort allerdings nur die Technik geben, zu der kann man allerdings nur mit einer vorhandenen Seriennummer verbunden werden. Der Support ist echt der Hammer. Von einer Firma wie Sony hätte ich echt mehr erwartet - keine Deteils online, und keine Möglichkeit jemanden zu Fragen. Dennoch ist die Serie zur Zeit nicht mehr bestellbar da die Nachfrage zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Test schon die Tastatur sehe, will ich sofort auf die Sony-Seite gehen und meinen Vaio konfigurieren... aber es geht ja nicht :)

Aber danke an tracer für die Info, dass man es wohl erneut kann, wenn Kapazitäten da sind.

Mich würde nur noch interessieren, wie schnell denn die HD 6630m ist. Aber im Netz findet man leider noch garnichts dazu.
 
Zurück
Oben