News Neue VAIO-S-Modelle von Sony noch im März

Auf meiner suche nach einem guten MacBook Pro ersatz (bin info student, da kann ich leider mit dem Mac OSX (und dem hochglanz display) ncihts anfangen,desgwene suche ich ein notebook das von den maßen, gewicht und qualität dem MPB entpsricht und bin bei den neuen Vaio S angelangt).

was mich noch abhält den Sony VAIO SB1V9E/B zu kaufen ist das Glare Display.
Es soll ja mit einer Antiglare beschichtung ausgestattet sein und auf notebooksbilger und diversen anderen seiten findet man die neue S- reihe unter matt.

hat jmd erfahrung mit sonys hochglanzdisplays mit anti-glare beschichtung? Wie ist die Wärme entwicklung? wird hier auch runtergetaktet wenn das notebook zu warm wird (und dann auch bei entsprechender tmp. wieder hoch?)

Das Gerät gibts leider noch nicht wirklich, deswegen gibts noch keine seriösen Tests.

Mit dem Display kann man draußen angeblich ganz gut arbeiten.
Hitze war bei den Vorgängern kein Problem, nur die Lautstärke unter Last.

ok danke für die info. gibt es denn ungefähr ein kauf datum? scheint nämlich aktuel bzw. von den kommenden notebooks meinen bedürfnissen am ehesten enstsprechen:)

Einige Modelle, vor allem die schwächeren kann man schon bei geizhals kaufen, wie bald die dann ankommen weiß ich nicht.

Ich würde mir gerne mein Wunschgerät konfigurieren und davor auch ein paar Tests lesen, von daher heißts warten. Vor allem auch wegen den neuen Dell Vostros, welche zumindest auf dem Papier ebenbürtig sind.

So, heute ist er angekommen. Irgendwie stechen mir als erstes die negativen Sachen ins Auge:
- Kein ATA-Security, d.h. ich kann kann keine SSD verwenden, da die Verschlüsselung für mich notwendig ist - jetzt verschlüssele ich die HDD eben mit TrueCrypt
- Nachdem ich eine CD eingelegt habe war meine nächste Reaktion das Gerät festzuhalten, ich habe gedachtet dass Ding hebt gleich ab. Lautstärke ist katastrophal, eine DVD ansehen würde ich als unmöglich bezeichnen, das Laufwerk ist viel zu laut. Da hätte Sony sich das Laufwerk sparen können und dafür das Notebook noch ein paar mm dünner machen können - obwohl die "Dicke" eigentlich i.O. ist.
- Wie es scheint ist der bestellte Arbeitsspeicher verlötet und es gibt ansonsten nur einen Slot (zumindest ist nur ein zugänglich, zum Glück habe ich hier 1x 4GB bestellt, aber ich habe nur eins meiner beiden gekauften Module untergebracht). Also 2x 2 GB ist keine gute idee, wenn nicht irgendwo der zweite Slot zugänglich ist.

Ok, soweit die ersten Mankos - ich mache gerade ein Image vom Auslieferungszustand und melde mich dann nochmal sobald ich mehr berichten kann (auch hoffentlich was positives ;)
Ergänzung ()

Es kommt noch besser - nach dem Entfernen der CD bleibt die Kiste laut. Der Lüfter ist genauso laut wie das DVD-Laufwerk. Ich hoffe das beschränkt sich auf die Zeit in der ich die HDD kopiere.... HILFE wo sind die Ohropacks?

Zuletzt bearbeitet:
danke für dein review.
kannst du auch zu dem hochglanz display mit anti glare beschichtung sagen?

Zurück
Oben