Sony Vaio S oder Macbook pro

blablubb

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
2
Ich überlege schon seit geraumer Zeit welches Notebook ich mir kaufen soll.

Wichtig für mich ist eine gute Mobilität (13 zoll), Langlebigkeit (5 jahre) und angemessene Leistung.

Zur Auswahl für mich stehen das Macbook pro 13 (mid 2012, i5), welches ich für einen Preis von 1100 euro erwerben könnte.
Beim Macbook spricht mich vor allem das Betriebssystem an, aber auch die Verarbeitung und das Design.

Anderseits steht ein selbst konfiguriertes Sony Vaio S zur Auswahl.

Datenblatt:
Intel®Core(TM)i5-3210M, 2,5GHz
Legales Windows® 7 Home Premium
Silber
320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
4 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
DVD Laufwerk
33,7 cm LCD, 1600x900+Kamera
NVIDIA® GeForce® GT 640M 1GB
Ohne Langzeitakku
Ohne Wireless WAN
Office 2010 Starter + Acrobat
Kein Virenschutz
McAfee Online Backup Test
Ohne Adobe Creation
Ohne Adobe Lightroom 3
Ohne Imagination Studio Suite
Inbegriffen
HDMI(TM) Ausgang
Backlight-Tastatur
1 Netzteil
Sicherheitsfunktionen
Drahtlos LAN (IEEE 802.11abgn)
Deutsch (QWERTZ)
1 x USB 2.0 + 2 x USB 3.0
Bluetooth® 4.0

Dies würde mich 1050 euro kosten.
Ich könnte aber auch das Standarddisplay nehmen (1366x768) was mich dann 150 euro weniger kostet (sollte ich dies tun ?)
Außerdem besitzt das Sony vaio s eine deutlich bessere Grafikkarte, wodurch ich auch Guild wars 2 spielen könnte.

Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen ?

Schonmal vielen Dank.
 
Kommt halt darauf an, was du mit dem Teil anstellen willst. Zocken kannst du eben auf dem Macbook vergessen. Als reines Arbeitsgerät, würde ich allerdings das Macbook vorziehen und Games sowieso lieber auf nem performanten Rechner zocken. Gerade über fünf Jahre würde ich doch lieber ein Macbook nehmen, allerdings würde ich noch eine SSD einbauen.
 
Stell dir doch ma selbst die Frage: "Was will ich damit machen?"

Wenn Spiele in betracht kommen, würd ich das Sony vorziehen. Wenn du auf dem Macbook dann eh nur Windows nutzt, wär es nach meiner ansicht die falsche wahl.

Anosnsten würd ich das MBP bevorzugen. Meine Meinung.
 
Das Notebook soll auf jeden Fall als Arbeitsgerät dienen und eigene Fotos/ Videos verwalten.

Spiele sind zweitrangig.

Aufrüsten (SSD etc. ) würde ich erst nach und nach.
 
Zurück
Oben