News Neue VGA- und CPU-Kühler von Thermalright

Der Cyclon erinnert mich stark an OCZs Wunderkühler der nie erschien.

Der CPU Kühler für die Gehäuselüfter finde ich klasse.
Ich habe im Deckel auch 2 x 140er Lüfter und wäre begeistert wenn es
hierfür einen Kühler mit der Lamellenfläche von 240x140 geben würde.
Die Dicke wäre ja egal, schlank für semipassiv Betrieb und breit für ne art Sandwich.
 
luno89 schrieb:
Warum meinen hier welche, dass immer mehr Heatpipes verwendet werden? Sind doch immer 6 Heatpipes wie bei den aktuellen Kühlern.

[...] Es sind halt noch in Entwicklung befindliche Kühler und so sehen sie auch aus. Deswegen die verbogenen Lamellen und der schiefe Sitz.

zu 1.: Der CPU-Kühler hat einfach mal 12 Heatpipes....

zu 2.: Auf einer Messe wie der Computex darf sowas nicht passieren. Da werden fertige Produkte zur Schaugestellt, die Kunden anlocken sollen und werben sollen.
Wenn da sich ein Unternehmen wie Thremalright traut, so "verbogene Kühllösungen" zu präsentieren ist das nicht gerade seriös.

Das ist hartes Business und kein Sandkasten, wo man den anderem seine Sandkuchen bestaunen kann.

Ich glaub viellmehr, dass da vielleicht beim Transport eher unsanft mit umgegangen ist, weshalb da der Kühler runterhängt...

Kann mich erinnern, dass auch Asus das auf der Cebit mit diesem Notebook passiert ist, wo statt der Tastatur auch ein Touchscreen eingebaut war. Jedoch die Bildschirmhalterung gebrochen war.
Ich als Hersteller würde mich jedenfalls dann dazu entschließen, das betreffende Produkt eben nicht so auszustellen, sondern schleunigst für Ersatz sorgen...
 
@Erdmenchenj:

Falls ihr euch gerade um den CPU-Kühler auf Bild 14 streiten solltet: es sind 6 Heatpiepes, die U-förmig angeordnet über die Aufnahmneplatte am Boden laufen.
 
sehen echt super aus die neuen kühler.

glaube aber kaum das sie alle auf den markt bringen werden... leider.

die riesigen cpu kühler sind einfach nicht massentauglich.
 
@Erdmenchenj
Es werden sehr viele unfertige Produkte gezeigt, falls dir das nicht aufgefallen ist. (Am besten finde ich da die Mainboards und GraKas wo Lötstellen mit Kabeln überbrückt sind)
Selbst Noctua hat letztes Jahr solche Kühler gezeigt.

Es sind halt oftmals einfach nur Konzepte die zeigen sollen was als nächstes kommen könnte und möglich wäre.
 
Dieser wurde auch direkt im neuen Gehäuse, dem R1x, das für den Mainstream-Markt gedacht ist, vorgeführt.

Öhm zählen 150$ Preis schon als Mainstreammarkt bei Gehäusen o.0?? Ich glaub ich muss mal bei Cooler Master anrufen und sagen, dass bei deren Gehäusen ne 1 vor dem Preis fehlt xD

Ich mein vom Kühlkonzept her ist das Gehäuse ja durchaus interessant, aber der Lack und dann der Preis. Also so ganz überzeugend find ich das ja nicht :X
 
Naja, 150$ sind nicht 150€ und es ist nur die UVP. In Shops wird das Teil vielleicht keine 80 oder 90€ kosten. Das ist ja nicht wirklich teuer. Für Thermalright schon gar nicht. :p

Btw:
Wo steht den der Preis von 150$?
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Der Cyclone wird darüber hinaus auch in einer größeren Variante erscheinen, von der wir ebenfalls noch eine Impression einfangen konnten. Dieses Mal ist auch ein kleiner Blick ins Innere gewährt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Auch hier wieder ein sehr geringer Lamellenabstand, somit wird der kleine Propeller wohl eher laut, als leise...vielleicht Pfeift er sogar was vor? ;-)
 
Ei weh, da hätte man sich die Standgebühr wohl besser gespart. Sieht alles mehr oder minder halbfertig und nicht zu Ende gedacht aus. Der Cyclone kann mit Radiallüfter eigentlich nur laut sein, das Gehäuse macht nicht gerade den Eindruck, für den europäischen Massenmarkt geeignet zu sein un der Rest überzeugt optisch auch eher weniger.
 
Der Cyclone gefällt mir sehr gut vom Aussehen her :p
 
Ooh, endlich mal etwas anderes als diese grottenlangweiligen Towerkühler! Auf Kühlungsleistung und Lautstärke bin ich gespannt, bei Thermalright liegt die Messlatte entsprechend hoch.
 
allerdings wird die luft da wieder im ganzen gehäuse rumgewirbelt.. kann mir nicht vorstellen, dass der was bringt :freak:
 
Ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber ich werde nie SLI oder CF System nutzen wollen. Mir reicht ein µ-ATX-Board und dem entsprechend auch ein kleines Gehäuse. Aber findet man kaum gute Lösungen dafür. Wieso müssen es immer so Große Gehäuse sein. Ich will nicht immer CPU, Grafikkarte, etc. ausbauen.

Gruß Quarty
 
ganz ehrlich? ich finde es hammer was thermalright für ideen bringt und versucht gewisses potential in kühlern zu finden. Und eines ist klar, jedes Produkt welches letzten Endes wieder auf den Markt kommt ist hochwertig, oder habt ihr von Thermalright schon mal 1 Produkt gesehen was nicht hochwertig war bzw. ist? also ich nein. hab 2 Thermalright Kühler verbaut (gehabt) wobei ich meine 8800GTX mit Thermalright HR-03 Plus für 100 euro verkauft hab :D

trotzdem macht Thermalright einfach geile kühler, und wie einer schon sagte, erscheinen 50% der gezeigten kühler nicht in dieser form..

lg
 
Artikel-Update: Die Abmessungen des großen Cyclone betragen 152x152x160 mm (LxBxH). Der Kühlkörper an sich ist 150x150 mm groß. Darüber hinaus zeigt Thermalright noch einen monströsen Prototypen des Cyclone, den wir ebenfalls nicht vorenthalten möchten.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wow! Beim großen Cyclone muss man aber erst den RAM einsetzen und dann den CPU-Kühler montieren:D
 
Lord Quas schrieb:
Ich bin wirklich seh gespannt wie es auf dem Kühlermarkt weitergeht, die Leistung nähert sich scheinbar immermehr dem machbaren an. Dazu steht Thermalright bei mir ganz oben in der Liste, aber wenn ich mir dieses "etwas" auf Bild 11 angucke glaube ich kaum das das der richtige weg sein soll :D

Trotzdem ein netter Eindruck ;)

Also das sieht wirklich nicht sonderlich gut und stabil aus. Ich selbst habe den Thermalright IFX-14 mit Heatsink verbaut, aber das was wir hier auf dem Bild sehen können die nicht ernst meinen.
 
Also ok sieht ganz net aus aber denke ma für jederman fall wird es net sein wie man schon hört =)

Aber das Gehäuse gefällt mir echt schön viel Platz, gibt es das schon zu Kaufen ??
 
Zurück
Oben