News Neue VGA- und CPU-Kühler von Thermalright

Also wie ich schon vermutet hatte. Nichts anderes als der SpinQ VT von Thermaltake. Ich möchte wetten, dass es demnächst von anderen Firmen weitere Adaptionen geben wird.
 
Bin gespannt auf die ersten Tests des Cyclon, so ein Radiallüfter sollte den nötigen Druck für diesen Lammelenabstand bieten. Die Herren werden das wohl schon berechnet haben... Für mich stellt sich die Frage, wie laut das ganze eine moderne CPU gescheit kühlen kann. Aber auch wie anfällig das ganze gegenüber Staub sein wird.
 
Ich WAR mal Thermalright Fanboy, war. :(
Das ist einfach nur noch erbärmlich was aus dieser ehemals innovativen Firma geworden ist.
 
Auf den Bilder siehts so aus, als ob alle Komponenten (semi-)passiv gekühlt werden. Stimmt das??
Finde ich gut, dass ein Hersteller ENDLICH mal Passivkühler auf den Markt bringt, die nicht towerförmig sind, sondern möglichst grossflächig. Lässt sich doch leicht mit 2 500er Lüftern kühlen. Wollte mir das schon selber bauen. Aber diese Heatsinks (??) sind einfach zu teuer!!!
 
Auch wenn der Cyclone noch ein Prototyp sein soll, so ist das handwerkliche Finish (z.B. auf Bild 21 zu sehen) doch sehr erbärmlich :rolleyes:. Die Funktionsweise mit den extrem engen Lamellen mal außen vor gelassen.
 
Gehäuse find ich zusehr auf die eigenen Produkte getrimmt, Kühler naja. Thermalright Spitfire sieht ganz ok, aber der Cyclone ist mir irgentwie nicht durchdacht. Oben zu und viel zu klobig. Aber das NT vorne einzubauen und dafür weniger 5,25" schächte ist ne gute Idee, wie ich finde.

@mmic29
bild 21 ist der Prototyp. Den Echten und fertigen Cyclone siehst du z.B. auf bild 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Strategie sich hinter Thermalright's "Stern-Turbine" verbirgt, wird wohl erst in ausführliches Review's
geklärt werden. Ein Thermalright-Kühlblock mit einem integriertem Lüfter ist jedenfalls recht ungewöhnlich.
Davon abgesehen, scheint Thermaltake einen ähnlichen Weg zu gehen.
 
Der cyclone sieht aus wie die xxl variante des superorbs, für alle die ihn noch kennen.
 
@wazzu: Der Superorb war ja gradezu ultrasilent;)
 
Yeah den SuperOrb hatte ich auch noch... mit den 2 Lüftern die soooo laut waren *G* ABer damals war das alles egal. Da hatte ich noch 20 Lüfter im Gehäuse die alle auf 12 Volt liefen
 
Rein von der GPU-Kühlung knapp, aber die interessiert nicht. Wichtig sind einzig die SpaWas und da versagten bisher alle. Thermalright wird dem T-Rad² GTX sicher auch nur das Blech beilegen, ergo fail.
 
Erdmenchenj schrieb:
zu 2.: Auf einer Messe wie der Computex darf sowas nicht passieren. Da werden fertige Produkte zur Schaugestellt, die Kunden anlocken sollen und werben sollen.
Wenn da sich ein Unternehmen wie Thremalright traut, so "verbogene Kühllösungen" zu präsentieren ist das nicht gerade seriös.

Das is doch Schwachsinn...........auf Messen wie der Computex werden oftmals handgemachte Prototypen gezeigt, die sehen halt nicht besser aus. Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, da hatten die nen passiven Graka-Kühler der hinten rausguggte. Kam auch nie, also werden auch die ganzen teile nicht kommen.

Der Spitfire ist dafür richtig schick und intressant find ich, gleich wie der T-Rad² GTX und der hier nicht gezeigte Spawa-Kühler für die HD48x0-Karten.

Auch vom neuen Ultra-Extreme 2 steht hier nix, der soll nämlich wirklich mehr wie 6 Heatpipes haben.
Der VenomousX is bissal lieblos aufgewärmt..........aber wenn die Kühlfläche plan ist hätten wir endlich den Ultra-Extreme den jeder haben wollte =)
 
y33H@ schrieb:
Thermalright wird dem T-Rad² GTX sicher auch nur das Blech beilegen, ergo fail.

Welches Blech? Thermalright legt doch immer so längliche Passivkühler bei, die so ein bisschen im IFX design sind.
 
y33H@

Seh ich auch so,der T-Rad² GTX sieht für mich ein bisschen aus wie ein Scyte Musashi,weil dieser hatt auch kaum Kontakt mit den Spawas also bringt Luft dahin,daher wird der nichts besser sein als der Accelero Xtreme GTX 280 oder was es bisher alles gibt.

Derzeit scheint die einzigst gute Lösung eine Wakü zu sein fü die GT200 Reihe oder?
 
Ein Muschi passt nicht auf eine GTX200. Aber ja, alle aktuellen Lösungen sich nicht zufriedenstellend - es sei denn, man wählt das Palit-Design mit dem Custom-PCB und Dual-Lüftern. Das kann man sehr gut ultra-silent betreiben.
 
Die Palit/Gainward GTX260/GTX275/GTX285 haben ein verändertes PCB mit besserer Spannungsversorgung und von Haus aus ist dieses mit einem etwas größeren Lamellenkörper bedeckt. Hier kann man ansetzen und diese Karten mit einem SilenX samt 120er kombinieren.

 
Zurück
Oben