Neue WD Raptor = sehr laut = normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel16420

Banned
Habe eine neue WD Raptor mit 10K U/min die beim zugriff sehr laut ist im gegensatz zu einer normalen 7200U/min HDD, ist das normal???

AW: Neue WD Raptor = sehr laut = normal???

Jap das ist normal meine macht auch ziemlich laute gräusche beim lesen.

daniel16420 schrieb:
Habe eine neue WD Raptor mit 10K U/min die beim zugriff sehr laut ist im gegensatz zu einer normalen 7200U/min HDD, ist das normal???

Klar, oder dachtest du die Raptor mit 10krpm wird leiser?! :p

daniel16420 schrieb:

Raptor Platten sind bekanntermassen die lautesten auf den MArkt, dafür aber sauschnell.

Gruss

Kla is das Ding "lauter" dreht nunmal 2800Umdrehungen schneller
Köntest du mal Hd Tach drüber laufen lassen und die werte schicken? Wäre nett!

supermoee schrieb:
Raptor Platten sind bekanntermassen die lautesten auf den MArkt
Ähm, schonmal was von SCSI gehört? Da ist ne 15k Platte noch ne ganze Ecke penetranter. Und der Speed der Raptoren ist zwar schön, aber keineswegs überragend.

Hehe allerdings. Hab neulich mal eine alte Seagate (?) SCSI Platte mit 4GB rangehängt um Daten runterzuklauben. Das Ding dröhnt einem die Bude voll, das ist wirklich abnormal. Da sind die heutigen hochdrehenden SCSI Platten leise dagegen (Aber immer noch lauter als eine Raptor).

Wenn es dir zu laut ist kauf dir ne gute Entkoppellösung. Die sollte den Krach ne ganze Ecke wegdämmen.

Deswegen soll man sich ja VORHER überlegen, was einem wichtig ist.

Die WD Raptor ist in men HP xw4400 workstation eingebaut. Mir ist es eh egal wie lauf, hab mich halt nur erschreckt, weil sie so laut ist. die bootzeit hat mich aber auch erschreckt. 30 sekunden ist verdammt schnell für nur ein platte

Das erhöhte Geäusch hat doch nichts mit der Drehzahl zu tun.

Das Laufgeräusch ist doch wirklich recht leise und nciht lauter als das von 7200'er Platten. Jedenfalls empfinde ich das so.

Was daniel16420 meint sind doch die Zugriffsgeräusche und die sind völlig unabhängig von der Drehzahl, sondern nur von Geschwindigkeit der Kopfsteuerung abhängig.

Naja und da ist die Raptor halt um einiges lauter, aber das muss man auch in Kauf nehmen, wenn man solch geringe Zugriffszeiten haben will.

Tja, wer Performance haben will, muss auf Lautstärke verzichen.

Am Besten sind die Leute, die sich eine Raptor kaufen und anschließen mit Acoustic Management die Festplatte drosseln :evillol: :volllol:

@daniel16420:

Mit etwas Sucherei hier im Forum hättest du dir deine Frage selbst beantworten können. ;)

Bye,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben