• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Wii? Infos?

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hallo an alle,

ich wollte mal wissen ob einer von euch Infos zu der neuen Wii haben soll. es war mal November letzten Jahres im Gespräch das da nen DVD Laufwerk kommen soll bzw nen größerer interner Speicher.

Nun habe ich gegooglet und hab aber auch den ganzen Januar und Februar bis heute nix gehört. Es wäre schön wenn mich mal einer aufklären könnte bzw wenn ihr Infos (neuere) habt die mal Posten.

Wollte mir nämlich eine Kaufen ende Feb/anfang März, wenn es aber noch nen halben Monat länger dauert, ich dafür dann auch noch nen DVD Player am TV habe wäre das nicht so tragisch. Zeit hätte ich.

Gruss Jens

Da wird Dir im Moment keiner eine verlässlige Aussage drüber geben können.
Das ist alles Spekulation.
Hast Du noch keinen DVD Player?

Hi,

nö hab noch keinen ausser im PC, aber da will ich nicht davor hocken im Büro. Sprich es wäre eine nette Ergänzung. Ich brauche auch nicht umbedingt einen. Hab nen Laptop auf dem es gehen würde. Aber wenn ich schon ne Wii kaufe und nen großen TV habe dann wäre das ja nicht übel wenn ich 3 Wochen mehr warte und dann einen dazu bekomme sozusagen.

Also es ginge auch weniger um Fakten sondern um Gerüchte die in dne letzten 2-3 Wochen veröffentlicht wurden. Denn ich habe so rein garnichts mehr davon gehört.

Gruss Jens

Ne, hab ich auch nichts mehr von gehört.
Nintendo wird es sicherlich bringen, aber wann und wenn dann wahrscheinlich wieder mal in Japan zuerst und dass kann dann nochmal ein halbes Jahr dauern bis die dann bei uns angeboten werden.

Es gab mal am Anfang diese Idee bei Nintendo, eine neue Wii in anderen Farben und mit DVD-Player zu produzieren, aber sie wurde wieder verworfen, da der Player als überflüssig befunden wurde. Die meisten Leute haben eben schon einen Player und die Produktionskosten hätten die errechneten Einnahmen überstiegen.

Nicht die Produktionskosten sind das Problem, sondern die kosten für die Codecs (siehe Linux). Die Wii hat ja ein DVD-Laufwerk, es ist ja nur die Software.
Mehr Speicher ist nur bedingt sinnvoll, denn die Besitzer einer ältern Wii könnten sich ausgestochen fühlen, und ausserdem sit eine SD-Karte ja auch nicht teuer.

Neue Wii

WIESO?

Sie verkauft sich genial und Preisnachlässe gibt es auch keine?

Oder haste ne Wii für 230€ schon gesehen? NEIN
PS3 für 360€? Kein Problem

@Andreas87: Das hatte ich auchgelesen. Aber angeblich haben Sie ja daran gearbeitet das ding so zu modden (per Firmware?) das es DVDs abspielen würde. Schade fände ich es nicht auch wenn die überwiegende Mehrheit einen DVD Player schon hat im Wohnzimmer. Ein zweiter kann nie Schaden.

@DaFubu: klar verkauft sie sich gut. Das steht ja auch zweifelsohne fest. Nur finde ich es trotzdem gut das man als Konzern sich weiterhin damit beschäftigt die Firmwäre zu aktualisieren und weiter zu entwickeln. AVM ist da ein gutes Beispiel, auch wenn da nicht alles richig g elaufen ist in letzter Zeit.

Das ist für mich auch ein Grund eher Nintendo zu kaufen, mal abgesehen von dem tollen Konzept. Bei Sony (hatte die PS) habe ich mit zunehmender Zeit einfach nur noch das gefühl gehabt verarscht zu werden mit neuen besseren Versionen der Konsole usw. Zudem nur wiederholungen oder abklatschen vom PC.

Also es hört sich ja soweit ganz gut an. Werde mir dann wohl so oder so bald ne Wii holen. Aber bitte wenn irgendjemand was weiss oder so bitte immer Posten, neugierig bin ich immer. Am besten mit Quelle.

Gruss Jens

Anfangs wollte Nintendo ja gegen Aufpreis eine DVD-Funktion per Firmware nachrüsten lassen, aber an dem Plan hat man anscheinend nicht weitergearbeitet.
Als DVD-Player will ich sie aber nicht benutzen, ich benutze die Xbox und die PS3 auch nicht zum DVD-Schaun, und zumindest die PS3 hätte eine brauchbare DVD-Qualität.

Waere auch nicht noetig den Xbox hat HD-DVD und PS3 Bluray also wozu nen normalen DVDplayer wenns den in einfachausfuehrug fuer ca. 50Euro gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
Naja, ich würde schon etwas mehr für einen DVD-Player ausgeben.

Würde ich auch bzw. hab ich auch nur ich mein einen Player ohne Festplatte und so halt einer der nur abspielen kann

Ja also es geht mir ja auch weniger darum einen DVD Player zukaufen. Aber wenne s doch mit drinne ist warum nicht. Hab damals auder PS auch Musik gehört. Ich bin nicht so anspruchsvoll, was man ja schon daran erkennt das ich nie nen DVD Player oder brenner hatte.

Habe mir vor 2 Monaten das erste mal einen DVD Brenner gekauft. Davor hatte ich nur das DVD laufwerk im PC den ich 2002 von FJS gekauft habe. Also ich bin mit sicherheit die mega ausnahme da ja viele nen DVD Plaver haben heutzutage. Aber wie gesagt es wäre nicht schlkimm wenn Sie das anbieten würden.

Gruss Jens

Aber wie gesagt es wäre nicht schlkimm wenn Sie das anbieten würden.
[/QUOTE]

Es wäre nie schlimm noch mehr sonder Funktionen zu haben nur wenn da ein DVDplayer drin wär würde die Wii 300€ kosten und dann ist das für viele zu teuer und da die meisten eh schon einen Player haben baut Nitendo keinen ein und die Wii kostet 250€ und viele kosfen sie.

Hey, ;)

also ein DVD firmware kostet nie im Leben 50 EUR mehr. Da wären vielleicht 10 EUR mehr fällig gewesen. Das Laufwerk ist ja schon drinne. Es geht ja nur noch um einen "Patch" in der Software sozusagen. Das wäre ja auch online möglich das zu patchen, somit auch kein aufwand bei der Neuproduktion. Also soweit kenne ich mich aus. 5- 10 EUR Endkunden/Retailpreis. Mehr aber nicht.

Aber wie gesagt das Thema ist an sich ob es irgendwelche Gerüchte zur Wii gibt. Schön wäre es einen Sammelthread für die Wii zu machen, dann könnte man sich ja dort dazu informieren und alles soweit weiterverbreiten.

Gruss Jens

Ja ein Patch wäre für die ohne Player gut für 5-10€ aber die Mehrheit hat einen Player und lädt sich keinen "Patch" mehr für Geld herunter somit würde Nitendo vieleicht Verlust machen, das macht kein Hersteller wenn mans schon vorausahnen kann, deswegen würden sie einen höheren Preis ansetzten so 20-30€ denke ich

nabend liebe leute, ich möchte mir auch eine solche Konsole zulegen. Wird es denn nun eine neue Version geben oder nicht? WÜrde bis SOmmer warten, wäre sie denn da wohl erschienen``?

Zurück
Oben