• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Wii? Infos?

Nein, der Preis geht frühestens wieder Weihnachten runter. Die Wii ist so schon billig genug, als dass die Verkäufer oder Big N da was tun würden.

CRYSIS_GAMER schrieb:
Ja ein Patch wäre für die ohne Player gut für 5-10€ aber die Mehrheit hat einen Player und lädt sich keinen "Patch" mehr für Geld

Ich würds sofort machen und den Player entsorgen/horten/verschenken. Je weniger Geräte, desto besser.

Je weniger Geräte, je mehr Last auf den einzelnen Geräten.
Damit steigt dann auch das Ausfallrisiko. Ich hab nen 28,-€ DVD-Player und ein 30-40€ DVD-Laufwerk
am "TV-PC". wenn die mal nicht mehr tun, ist das wirklich kein Problem. Wenn ich die
Wii einschicken muss, weil das Laufwerk nen Schaden hat, oder der Laser neu eingestellt werden muss,
oder sonstwas, dann macht das wenig Spaß.
Zur Zeit scheint doch Laufwerksversagen bei den PS3s recht verbreitet zu sein.
Ich kenne einige, die jetzt schon mehrere Wochen auf ihre Kisten warten. Ist besonders unschön,
für die Kunden der letzten Runde 60er PS3s, weil Sony sich da um so schwerer tut Ersatz zu liefern.
Nee danke, also da "erspar" ich meiner Wii gerne die zusätzlichen Umdrehungen.
Und irgendwohin mitnehmen kann ich sie dann auch, ohne dass zu Hause die DVD-Unterhaltung ausfällt.

-- -- muckelzwerg

Wenn man keinen DVD-Player hat, kann ich verstehen, dass man einen beim Wii will.
Aber ich komm ohne zurecht und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis vom Wii sehr zufrieden.

War in keinem Fall nen Fehlkauf. Ist halt keine Konsole für Hardcorezocker.
Aber dafür hab ich nen PC :)
Meine Lieblingsgames gibts halt nur aufm Wii (Zelda, Metroid, Mario).

@muckelzwerg: man kann es aber auch übertreiben mit dem Pessimismus :rolleyes:

Nur weil des Ding nen DVD laufwerk mehr hätte heisst es ja nicht das man 24/7 nur noch DVDs rennen lässt.

Zudem können sachen immer hops gehen. Mit oder ohne DVD firmware ist da denk ich nicht so entscheidend. Denn das laufwerk an sich ist ja fähig, es ist die Software die den Unterschied machen würde.

@tecilein: jo stimme di zu, hab ein paar mal Wii gezockt und ich finde es einfachklasse. Nur muss man halt hardcore gamer definieren. Wenn man natürlich 4 Gran Turismo teile kaufen will weil jeder mal 2 neue Felgen rausgekommen sind ist die Wii natürlich gänzlich ungeeignet ;)

Finde die Innovationen viel wichtiger und Mario/Zelda/Sonic ist einfach Kult.

Es ging um die Aussage, den DVD-Player abzustoßen, wenn die Wii DVDs spielen könnte.
Dazu hab ich meine begründete Meinung geschrieben. Natürlich ist das Laufwerk fähig DVDs zu spielen.
(wie solls denn auch sonst gehen ?) Und genau diese zusätzliche Last sorgt für mehr Verschleiß,
wie bei jedem mechanischen Gerät auf dieser Welt.
Ich schaue recht häufig DVDs und diese Last will ich meiner Konsole ersparen.
Was hat das mit Pessimismus zu tun? Die Spieler, die wochenlang auf ihre PS3s warten, sehen dass sicher
auch nicht so optimistisch. (ähnliche Probleme gab es bei PS1 und PS2 auch).

-- -- muckelzwerg

Dabei ist aber immer noch die Frage, wie das DVD-Bild dann sein wird, und auch die fehlenenden Digitalausgänge für den Ton wären für mich ärgerlich.

Naja ich habe auf meiner PS damals auch Musik gehört bis zum abwinken und ich habe nie ein Problem gehabt. Also gleich immer anzunehmen das was K.O. geht weil man es ein bisschen mehr benutzt ist einfach nur pessimistisch. Also ich gehe meistens davon aus das ich 1. mir das Gerät gekauft habe um es zu benutzen (wozu auch sonst, schonen kann ich meine Omma) 2. ich nicht 10 Geräte im keller haben will für den Notfall das mal eines ausfällt.

Also ich weiss es ist etwas überspitzt dargestellt aber es ist so. Das hat nen leicht paranoiden zug gleich zu glauben das ein bisschen DVD gucken ein Laufwerk schrottet. Klar gibt es Fälle wo nach ner Woche das Laufwerk ausfällt usw. aber das heisst ja nicht gleich das ich in Panik mir nen zusätzlichen DVD Player holen muss Oo

Zudem habe ichim PC ein DVD laufwerk (so nen olles FJS no name blödsinn) das schon seit 7 Jahren super seinen Dienst tut. Sogar mit ständiger Belastung ;)

Wer eh nicht mehr ohne leben kann für nen paar Wochen sollte sich über was andere als die RMA gedanken machen :D

Aber ich denke du entsprichst eher dem Deutschen Durchschnitt wie ich.

Gruss Jens

Das ist mir jetzt echt zu dumm. Ich habe nicht behauptet, dass die Konsolen von "ein bisschen DVD gucken" automatisch kaputt gehen.
Ich habe auf Wintermutes Beitrag reagiert, weil ich es für Unsinn halte, einen DVD-Player abzustoßen, nur weil die Konsole das auch kann.
Wenn Du mit meiner begründeten Meinung nicht klarkommst, dann antworte doch nicht darauf.
Aber mir leichte Züge einer Geistesstörung vorzuwerfen, genauso wie der Blödsinn mit dem "deutschen Durchschnitt", das hättest Du Dir besser gespaart.

-- -- muckelzwerg

Ich glaube du fasst das viel zu negativ auf.

ich meine lediglich warum sollte man 2 Geräte da haben wenns doch mit einem getan ist. Zudem werfe ich dir keine Geistesstörungen vor. Zumindest war es nich so gemeint. Nur sehe ich den Sinn darin nicht ständig zu warnen davor das Sachen kaputt gehen könnten und OMG usw.

es ist wie es ist. Wenns wirklich starke Probleme mit einem Produkt gibt wird man das hier in nem Forum oder im Netz allgemein lesen können.

Ich wohne auchim Ausland und dies ist eines der Deutschen Foren in denen ich schreibe und ich muss ganz ehrlich sagen das Sätze wie du sie verwendest häufiger heir vorkommen als woanders. Kann aber nur Einbildung sein. Wobei ich es bei meinen Freunden auch so aufteilen würde.

Die Deutschen haben immer angst wenn was kaputt geht das alles immer nen riesen stress ist.

Gruss Jens

Es ist leider so, bis auf wenige Ausnahmen ist der Support in Deutschland nicht besonders, da da viel eingespart wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir anschaue wie überheblich viele reagieren, sobald etwas kaputt ist, wundert es mich auch nicht das die Supportmitarbeiter sich nicht sonderlich viel Mühe geben. Da verreckt ein DVD Player und es wird getan, als ob man vorsätzlich die Oma erschossen hätte ... mit einer Knarre die gefrorene Babykätzchen verschiesst. Aber das wird OT glaube ich.

@Muckelzwerg:
Ist ein Argument bzw. für dich ein Argument. Ich glaube zwar nicht, dass das Laufwerk darunter groß leidet, aber man weiß ja nie.

Zurück
Oben