Neue Wohnung - neuer Vertrag

Hat die Telekom was günstiges? :-D
 
BernardSheyan schrieb:
Nur weil die telekom teurer ist, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch zuverlässiger sind

Gut das Du es mal erwähnst. Gegenüber Keins uns Keins, die selbst eine Telegraphenleitung noch mit "bis zu 100 Mbit" bewerben würden, sehe ich allerdings schon gewisse Vorteile in Sachen Zuverlässigkeit.
 
boarder-winterman schrieb:

ok danke. Zu Telekom werde ich eher nicht zurück gehen :)

Was haltet ihr von Vodafone? Bei Handy hat meine Frau eher schelchte Erfahrung (80€-Vertrag vor 4 Jahren....)
 
Ich habe vor vier Tagen Vodafone VDSL 50 bekommen (Kein Kabel, normales DSL) und bin sehr zufrieden. Das ganze kostet mich jetzt 35€ im Monat und ich habe für 50€ einmalig eine FritzBox 7490 bekommen - und war eine unverbastelte, keine mit Vodafonelogo oder spezieller Firmware. Die Abwicklung hat einwandfrei funktioniert und ich habe laut FritzBox 53Mbit/s im Down- und 10,3 Mbit/s im Upload - also wirklich die vollen 50Mbits. In Speedtests komme ich auf ca 49/10 Mbit/s. Außerdem drosselt Vodafone nicht die normalen VDSL-Anschlüsse und hat keine Peering-Probleme, wie es die Telekom hat.

@Edit:
Hier mal ein schöner Link zu den Peering-Problemen der Telekom:
https://www.computerbase.de/forum/threads/youtube-lahmt-teilweise.1502747/
Bei der Telekom hat man leider das schlechteste Angebot für das meiste Geld. Obwohl die eigentlich der einzige sind, der den Ausbau voran treibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke.

Muss eh noch schaun, ob 25.000 oder 50.000. 16 is mir zu wenig (Telekom/1&1). Tendiere zu GMX oder mnet
 
Auf die Gefahr hin, dass ich etwas verpasst habe, aber GMX = 1&1. Bei 1&1 ist die Wahrscheinlichkeit immens hoch, dass es Telekomleitungen sind. Also GMX = Telekom. Wenn Telekom dir nur 16 anbietet, ist Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch bei anderen Anbieter, nur das ankommt. Wenn die Telekom 50 oder mehr anbietet, dann wird das wahrscheinlich auch bei dir ankommen, wenn du GMX wählst.

Die wenigsten DSL-Leitungen sind wirklich von anderen Anbietern als der Telekom. Bei Mnet mag das anders sein. Wenn die dir aber auch nur 16 anbieten, ist dem so. Du kannst noch Cablesurf oder Vodafone Kabel ausprobieren (und nicht Unitymedia, die gibt es im Bereich München nicht (hab ich mal anhand von Mnet abgeleitet)). Vodafone DSL nutzt meistens auch die Leitungen der Telekom. Deswegen vermarkten die hauptsächlich auch deren Kabelkram.

Zu den Peeringproblemen bei der Telekom: Ich habe diese eigentlich nicht. Entsprechend kann man nicht pauschal sagen, dass man definitiv diese Probleme bei der Telekom haben wird.
 
Ja die Vermutung hab ich auch, da GMX zu Unity gehört... Kann ja mal bei GMX nachfragen.

EDIT


Hab bei Telekom mal nachgeschaut, die bieten DSL50 bei mir :) Weiß nicht warum andere Provider das dann nicht bieten.

MagentaZuhause M
Verfügbare Bandbreite:
VDSL 50 IP ist verfügbar

Ihr Wunsch: Neuanschluss

An der Adresse 80992

Werds dann wohl mit GMX versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben