neue Workstation

Gerne ;) Dann viel Spass mit dem Boliden, mit dem man auch spielen kann :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helferbastian
Gortha schrieb:
Gerne ;) Dann viel Spass mit dem Boliden, mit dem man auch spielen kann :king:
Wird zwar wahrscheinlich nie ein Spiel darauf laufen, aber ja. Vlt mal ne Runde FIFA nach Büroschluss. Obwohl dafür alles ein wenig übertrieben wäre:skull_alt:

Zumindest sollte die Arbeit wieder flüssiger laufen. Mein alter 6700k und die GTX960 waren hart am Limit...
 
helferbastian schrieb:
Bringt auch bei den ECC Dual Channel was?
Ja natürlich bringt das was. Was meinst warum richtige Workstations a la Threadripper PRO und Ice Lake-W
mit einem Octa Channel Speichercontroller daherkommen. Da wird geklotzt und nicht gekleckert.

helferbastian schrieb:
Das Jonsbo würde vom Design her gut in Büro passen. Da wir im Büro auch immer Recht viel Wert auf Style und Formensprache legen, soll das Case schön clean sein. Hatte bisher ein UMX3 von Jonsbo und war sehr zufrieden damit. Lasse mich aber gern über bessere Alternativen beraten.
Geschmäcker sind verschieden. Wenn dir das Gehäuse gefällt und es deiner Meinung nach ins Büro passt dann ist ja alles ok. Beachte den Luftstrom etc. die RTX 3080ti FE wird schon ordentlich warm.

Gortha schrieb:
Alle seine Komponenten sind High-End und damit im Durchschnitt besser als das was man bei den meisten Workstations von der Stange bekommt.
In Anbetracht des Budgets ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helferbastian
Paradox.13te schrieb:
In Anbetracht des Budgets ja.
Wenn man jeden Tag 10-12 Stunden vor dem Teil sitzt gibt man gern ein paar € mehr aus, dafür dass alles flüssig läuft. Vor allem bei Renderings spart man sich hier ja viel über gewonnene Zeit wieder rein...
Bin insgesamt bei kanpp 2.300€ ohne MwSt., welche ich ja dierekt verrechne. Somit aus meiner sicht ein guter Kauf und genügend Leistung für die nächsten 4-5 Jahre...
 
Ich denke Paradox meinte eher, dass man für die 2 bsi 3 Tausend nur wesentlich schwachbrüstigere und schlechtere "professionelle" Workstations von der Stange bekommt.
Da ist deine Zusammenstellung Preisleisungsmäßig eben weit vorne.

Ich denke für vergleichbares von HP z.B. die Nachfolger der Z400 oder Z600er Generation zahlt man dann eher 3500 bis 5000 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helferbastian
Von Geräten von der Stange haben wir uns im Büro genau aus diesem Grund schon lange verabschiedet. Auch wenn man so auf den zugehörigen Support verzichtet, der für viele hier wieder wichtog wäre.

Das Problem ist auch, das man kaum Workstations von der Stange findet, die sowohl bei CPU als auch GPU in dieser Liga sind. Außer eben zu astronomischen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Für das Geld das man für den Service zahlt, kann man sich bei mehreren Rechnern einfach eine Ersatzkiste in den Schrank stellen.

Erst größere/große Firmen wollen eben wegen den standardisierten Abläufen sowas dann nicht mehr und zahlen eben die Premiumpreise für den "Service".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helferbastian
Zurück
Oben