• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Xbox: HD 6670

Huhamamba schrieb:
Ja, was holt sie den großartig raus? Meine uralte 8800GT im Zweitrechner fährt mit der 360 Schlitten. :lol:

du vergleichst hier ne Konsole mit Desktop -> aber: kannst du mit ner 8800GT noch aktuelle Games zocken, auf der XBOX360 läuft auch das neueste absolut problemlos ;) (z.b. batman, BF3,...)

das einzig positive was ich hier raus lese ist, dass es endlich wieder optisch ansprechende pc- spiele (ports *hust) geben wird.

ob sich die spiele inhaltlich auch weiter entwickeln, steht auf einem anderen platt.

was jedenfalls jetzt schon feststeht: die spieler werden alles kaufen ohne zu hinterfragen, weils einfach eine sonderbare spezies ist. :evillol:

@Monster916

in welcher auflösung läufts denn auf der 360 und in welchen qualitätseinstellungen, huhm?

Zuletzt bearbeitet:
Monster916 schrieb:
du vergleichst hier ne Konsole mit Desktop -> aber: kannst du mit ner 8800GT noch aktuelle Games zocken, auf der XBOX360 läuft auch das neueste absolut problemlos ;) (z.b. batman, BF3,...)

Natürlich auch mit der gleichen Auflösung und Grafik wie am Pc...;) (siehe mein vorheriger Post)

Wann werden Konsolenfanboys mal objektiv?

Genau daran denkt niemand!

Huhamamba denkt ich brauch die tollste Kantenglättung sonst macht das Spiel keinen Spaß.

Das ist aber wie ich finde Unsinn. Der Spielspaß hängt nicht von der Grafik ab.

@Monster916

Vollkommen richtig !

Wenn ich 3 Stunden in der Woche spiele reicht es mit vollkommen wenn NFS - The run, schlechter aussieht als auf dem PC, ich möcht es einlegen und sofort loszocken.

Außerdem erwartet hier irgendjemand das Microsoft da eine 500 Euro GPU reinbaut, was soll denn die Konsole dann kosten ?

Wer ist eigentlich auf die Schwachsinnige Idee zu kommen die 3x Leistungsstärkere 8800GT mit der XBox360 GPU zu vergleichen ?

Wann werden Konsolenfanboys mal objektiv?

Wenn du mir zeigst wie BF3, NFS-The run und Batman auf einer Geforce 6600GT / Ati x800 flüssig bei 720p laufen ! Das ist objektiv, bitte nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
dann bräuchte auch keiner ne xbox oder so...ps1 /n64 hatte teilweise vom gameplay her bessere spiele als die auf den aktuellen konsolen...

ich sag nur diablo 1 (2er würde sicherlich auch auf der alten ps laufen), metal gear solid, zelda, mario, turok usw

wii unterstützt nichtmal hd und im direkten vergleich was die verkaufszahlen angeht kann man über xbox360 / ps3 (und erstrecht pc) nur lachen :D

Qarrr³ schrieb:
War ja auf den zitierten Beitrag bezogen. Dass die Karte in Windows aufgrund des Overheads deutlich langsamer ist als in der Konsole...
Achso, na dann :)

wii unterstützt nichtmal hd und im direkten vergleich was die verkaufszahlen angeht kann man über xbox360 / ps3 (und erstrecht pc) nur lachen

Nintendo lacht aber gar nicht. Komisch vielleicht solltest du die mal anrufen.

Außerdem wenn du eine PS1 hast hast du vielleicht Spielspaß, kannst aber nicht jedes aktuelle Spiel spielen, genau das ermöglicht dir die Xbox360 aber. Für 100-150 Euro ein rundumsorglos Paket.

Sollen sich Leute die 3-4 Stunden in der Woche spielen wirklich einen 500 Euro PC kaufen ?

Für mich lohnt sich das nichtmehr.

Man muss einfach differenzieren, andere Leute andere Anforderungen.

Und wenn man sich die Spiele Verkaufszahlen ansieht, passt zu 90 % der Menschen eine Konsole eben besser als ein PC.

Zuletzt bearbeitet:
DIJI2008 schrieb:
Wenn du mir zeigst wie BF3, NFS-The run und Batman auf einer Geforce 6600GT / Ati x800 flüssig bei 720p laufen ! Das ist objektiv, bitte nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Nein das wird vermutlich schwierig werden. Wobei flüssig läuft auf den Konsolen ja auch nicht immer alles. Und Battlefield 3 müsste ich vermutlich auf niedrig stellen um es auf Xbox Grafik zu haben. Dann könnte es aber evtl auf einer 6600gt sogar laufen. Aber das ist natürlich nur spekulation.

Ich wollte nur generell darauf hinweisen das es Unsinn ist zu behaupten aktuelle Spielen laufen ja auch auf einer so alten Konsole. Das stimmt halt nur mit massiven Einschränkungen.

Nein das wird vermutlich schwierig werden. Wobei flüssig läuft auf den Konsolen ja auch nicht immer alles. Und Battlefield 3 müsste ich vermutlich auf niedrig stellen um es auf Xbox Grafik zu haben. Dann könnte es aber evtl auf einer 6600gt sogar laufen.

Weißt du wie Leistungsfähig eine 6600GT ist ? Da läuft im leben kein BF3 auf ultralow bei 640x480.

1. Eine XBOX360 kann nicht mit einem aktuellen PC mithalten, das stimmt !
2. Eine XBOX360 holt aus der Leistung die ihr zur verfügung steht ein vielfaches an Leistung heraus was ein PC mit gleicher Hardware könnte (das liegt auch daran das für genau ein Gerät entwickelt werden kann) der Xbox reichen 512 Mb Ram der PS3 sogar 256 Mb. Aber gleich sagst du bestimmt wieder das man BF3 in 720p auch mit 256 Mb Ram spielen kann :freak:. (RAM nicht VRAM, die 512 werden übrigens von CPU und GPU genutzt)

Monster916 schrieb:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Diese Liste spricht für sich selbst. Die meisten Konsolenspiele kommen nicht über 720p und 1xAA (sprich kein AA) hinaus. Manche schaffen noch nicht einmal das. Den vielgepriesenen Optimierungsmöglichkeiten auf einer Einheitsware wie der Konsole geht schneller die Luft aus als manche es wahrhaben wollen.

Wie war das bspw. bei GTA IV nochmal? Auf der Konsole entspricht es low Render-Settings, 30% Sichtweite und 30% Verkehrsdichte, niedrige Schattenauflösung + keinerlei Nachtschatten, niedrige Texturauflösung, weniger Partikeleffekte, nicht einmal volle 720p auf der PS3, extreme PopUps und Fade-Ins und gurkt bei 20 bis 22 fps rum... Wahrlich beeindruckend. :rolleyes:

Selbst bei dieser unterirdischen PC-Portierung von GTA IV macht ein Mittelklasse-PC von 2006 die Konsolen mal sowas von nass. Bedenkt man, dass die PC-Preise seither deutlich gefallen sind (vom Enthusiasten-Segment vielleicht abgesehen), sieht's für die kommenden Konsolen zappenduster aus, wenn sie 2013 mit so einer Hardwarekrücke an die Front gehen. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Auf deine Argumente gehe ich gar nicht mehr ein, von dem ist nämlich nichts haltbar. Das ist Fanboy geblubber, willst du jetzt sagen eine 8800GTX war 2006 Mittelklasse ? Pentium 4 single Core und Geforce 7600 waren Mittelklasse spiel damit mal GTA IV.

sieht's für die kommenden Konsolen zappenduster aus, wenn sie 2013 mit so einer Hardwarekrücke an die Front gehen.

Tust du mir einen gefallen ? Ruf schnell bei Microsoft an, die wissen das sicher noch nicht. Du kannst MS und die Aktionäre vor einem Milliarden Verlust bewahren.

Konsolen > PC > Konsolen > PC > Konsole usw...

Man kann die beiden Systeme nur bediengt vergleichen. Fakt ist das der PC mehr Rechenleistung hat. Fakt ist das der PC nicht mehr "DIE" Lead-Platform ist die er mal war und auch nie mehr sein wird. Fakt ist das der PC nie verschwinden wird und es immer Spiele für ihn geben wird, nur eben nicht mehr so viele.
Fakt ist bei Konsolen kaufst du dir ein Spiel, kommst heim wirfst es ein und legst los, ohne dich vorher noch bei fünf "Diensten" anmelden zu müßen. Fakt ist bei Konsolen du brauchst dir keine gedanken um dein System zu machen was Viren und Pflege angeht. Fakt bei Konsolen ist du gibst einmal "nur" 400 Euro aus und hast auf Jahre deine Ruhe.
Im Durchschnitt sitzt man 2-3 Meter vom TV entfernt, da fällt es gar nicht auf ob es jetzt HD oder Full HD ist und ob der eine oder andere Effect da ist oder nicht. Der PC wird doch eh nur noch in Germany zum Spielen genutzt, mal von MMOS abgesehen, nimmt man die dem PC ist nicht mehr viel da.
Sollen halt die ganzen Voll-Bobs sich weiterhin 600 Euro Grafikkarten holen und die Low-Bobs mit schlechter Hardware spielen. Man könnte echt als meinen hier geht es um "Status"... Schade das sich die Gamer gegenseitig so in die Seite fahren...

@darkunimatrix

Danke, du hast es exakt auf den Punkt gebracht !

Es ist wirklich erstaunlich und auch schrecklich wieviele Leute hier über die Grafikleistung reden und dann behaupten das eine 7970 etc eingebaut werden müsste..

Zum glück gibt es Leute die schon die "Rechenleistung" einer Konsole analysiert haben und dort festgestellt haben das diese mit weniger mehr rausbringen kann.

@Huhamamba
nimm mal bitte einen AMD 5200+ mit einer x1950xt mit maximal 1gb ddr2 und spiel mal wie GTA 4 ...
noch immer dein ernst? dann geh dir die 7970 kaufen ;)

franzbux schrieb:
@Monster916

in welcher auflösung läufts denn auf der 360 und in welchen qualitätseinstellungen, huhm?

natürlich kann da die konsole nicht ganz mithalten, (erst downgegradet von 6950@6970OC auf pc und 360 selbe games (an-)gespielt -> F1 2011, MW3, Batman AC) aber es sind die neuesten games und sie laufen problemlos, was ich mit ner 8800GT bezweifle! 720p hin oder her, aber die games sehen doch wirklich gut aus auf nem FullHD-TV, v.a. wenn man bedenkt mit was für einer angestaubten Technik!

Ich bin weder für noch gegen Konsolen und schon gar kein Fanboy, ich versuche das ganz nüchtern und neutral zu betrachten! Für mich persönlich sah es so aus, dass ich zum zocken weniger zeit habe bzw. nutzen möchte und deshalb nicht mehr fürs ewige wettrüsten für die aktuellen games mein geld investieren möchte -> 100 Euro (vom Downgrade bezahlt) ne 360 gekauft und die games (~3-5 im Jahr) kosten fast das selbe ;)

Ich kann mir das mit der 6670 gut vorstellen, sie hat praktisch die neuesten features (außer DX11.1^^) und deutlich mehr leistung als der Vorgänger :)

DIJI2008 schrieb:
Weißt du wie Leistungsfähig eine 6600GT ist ? Da läuft im leben kein BF3 auf ultralow bei 640x480.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das man sich manchmal täuscht was auf alter Hardware mit niedrigen Einstellungen/Auflösung noch läuft. Aber das wird vermutlich wirklich kaum hinhauen.

1. Eine XBOX360 kann nicht mit einem aktuellen PC mithalten, das stimmt !
2. Eine XBOX360 holt aus der Leistung die ihr zur verfügung steht ein vielfaches an Leistung heraus was ein PC mit gleicher Hardware könnte (das liegt auch daran das für genau ein Gerät entwickelt werden kann) der Xbox reichen 512 Mb Ram der PS3 sogar 256 Mb. Aber gleich sagst du bestimmt wieder das man BF3 in 720p auch mit 256 Mb Ram spielen kann :freak:. (RAM nicht VRAM, die 512 werden übrigens von CPU und GPU genutzt)

Ja du hast ja mit allen Aussagen recht. Worauf ich hinaus wollte hab ich oben ja schon geschrieben.

@darkunimatrix
Ja eigentlich sollten die Gamer mehr zusammen halten. Aber ich werd bei dem Thema einfach emotional. Es gibt soviele Engstirnige Konsoleros die einfach von Technik keine Ahnung haben und immer noch glauben ihre Ps3 oder Xbox Grafik sei Bombe. Und ich seh da meist halt einfach nur Brei.

Das Konsolen ihre Vorteile haben streite ich keinesfalls hab. Ich habe selber schon 3 Konsolen besessen. Aber alle wieder nach und nach verkauft. Ich steh einfach auf Qualität. Wenn ich mir schon keine Chart oder Volksmusik antue dann auch keinen Grafikbrei.

darkunimatrix schrieb:
Konsolen > PC > Konsolen > PC > Konsole usw...

Man kann die beiden Systeme nur bediengt vergleichen. Fakt ist das der PC mehr Rechenleistung hat. Fakt ist das der PC nicht mehr "DIE" Lead-Platform ist die er mal war und auch nie mehr sein wird. Fakt ist das der PC nie verschwinden wird und es immer Spiele für ihn geben wird, nur eben nicht mehr so viele.
Fakt ist, dass die PC-Community darauf einen feuchten gibt und ihr eigenes Ding dreht. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hjmu37E-Kkk&hd=1

Jetzt dasselbe bitte nochmal für die Konsole. :p

Genau das ist ist doch der Punkt, wie viel Geld möchte ich investieren.

Ich habe mir 2006 die Xbox360 für 250 Euro gekauft, das bedeutet pro Jahr Hardware Ausgaben in Höhe von 30-40 Euro. Es reicht für meine Ansprüche völlig aus. Ich habe eh nicht viel Zeit zum zocken, und wenn es mal vorkommt setze ich mich auf die Couch vor den Fernseher und spiele entspannt ein paar Stunden.

Natürlich sieht das Spiel auf dem PC besser aus. Aber ich bin nicht bereit dafür soviel Geld zu investieren.

@Huhamamba
Tolles FSK18 Video hier gepostet.

Du willst es doch gar nicht verstehen, oder ?
Wie viel Geld muss ich investieren um das Spiel in den Grafikeinstellungen spielen zu können ?
Wie viel Geld hätte ich 2006 dafür investieren müssen ?
Machen die tollen Spiegelungen das Spiel besser ?
Konnte man GTA4 zuerst auf der Konsole spielen ?

Ja Autovergleiche sind doof:
Ist ein Porsche 997 Turbo teurer als ein Golf ?
Ist er schneller ? Sieht er schöner aus ?
Wieso werden mehr VW Golfs verkauft ?
(Ich helfe dir sie reichen für die meiste Leute aus, und man muss auch nicht so oft zur Inspektion)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Geld kann man auch anders sehen. Ein Pc ist ja wiederum deutlich vielseitiger und nicht nur fürs Gaming da. Und wenn ichs auf die Grafikqualität umrechne sieht das Preis/Leitungsverhältnis auch wieder anders aus.

Aber ich sage es nochmal. Es geht mir nicht darum irgendetwas als besser/schlechter darzustellen, sondern darauf hinzuweisen das viele was Grafik und somit die Qualität dessen was sie "konsumieren" betrifft mit wenig zufrieden sind.

Ajo werde mir wieder ne Konsole holen (xbox 3 oder ps 4 - weiß ich noch nich) dazu nen großen 3d full hd fernseher. Wird sicher wieder irgendwas geben um die zu flashen und die spiele (von der videothek) auf die festplatte zu ziehen oder so...

Auf PC steige ich dann wieder um, wenn die Konsolen langsam an ihr Ende kommen...
so hab ichs zumindest 2008 / 2009 gemacht und so werd ichs vorrausichtlich wieder machen. ^-^

Wenn die neuen Konsolen rauskommen ist meine 6990 sicher ziemlich veraltet und man muss wieder jährlich die grafikkarte erneuern um alles aufdrehen zu können. Deswegen werde ich wieder ne Weile warten bevor ich auf PC umsteige. Wobei ich eig eh alle 3-4 Jahre nen komplett neuen High End Rechner kaufe... >.>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben