News Neue Zahlen zur Kundenwirkung des iPad

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Auch einige Wochen nach der Veröffentlichung von Apples Tablet-PC reißen die teils kontroversen Diskussionen um „das iPhone im Großformat“ nicht ab. Kürzlich tauchten nun die Ergebnisse zweier Umfragen auf, die dem Apple iPad unpopuläre Meinungen von potentiellen Käufern attestieren.

Zur News: Neue Zahlen zur Kundenwirkung des iPad
 
Wenig überraschend, da keine wirkliche Innovation da ist. Wenige sind bereit, für das Appledesign so viel Geld auszugeben, wie teils verlangt wird.
 
Naja,
dafür ist es wenn man mal überlegt schon relativ günstig im vergleich was andere Apple produkte kosten. Man hat ja auch gelesen, das andere hersteller mit einem viel höheren preis gerechnet haben und jetzt aufgeschmissen sind da ihre tablets zu teuer sind ^^
 
Es fehlen ganz einfach zu viele Features wie Flash-Unterstützung oder Multitasking.
 
Ich würde mal behaupten, dass diese Entwicklung typisch für viele Apple Produkte ist. Denn es stimmt das mehr "unentschlossene" Leute weniger Interesse haben, aber gleichzeitg steigt die Zahl derer, die sich das iPad auf jedenfall kaufen werden!

Vorher waren sich wenige sicher ob kaufen oder nicht, jetzt sind es mehr. Aber auf beiden Seiten ;)

Die Überschrift zeigt also nur die eine Seite, denn es wollen mehr Leute das Teil Kaufen als zuvor! Die Apple-Gemeinde wird also damit rumlaufen, andere findes es toll und der Stein ist im Rollen..
 
Wie schön, daß man solche Umfragen immer ganz leicht umdrehen kann. Frage 1 zeigt doch ganz deutlich, daß der Anteil der Kaufinteressierten von 22 auf 30% gestiegen ist, während der der Uninteressierten von 35 auf 18% gefallen ist.
 
Ipad ist ja nichts anderes als Ipod aber im großen Format. Wozu den einen größeren und kaufen wenn man den kleinen haben kann. Das Pad wäre interesanter wenn man damit mehr anfang könnte als nur internet surfen. Für mich war von Anfang an klar, dass ich das nicht kaufen werden :D
Wozu den ein "PC" kaufen der sauteuer ist und dazu fast nix kann. Apple hat sich da was ausgedacht was schnell vom markt fliegen wird ;)
 
Bestätigt mein Empfinden, wurde extrem gehypt und enttäuscht daher sehr viele potentielle Käufer wie mich. Das Gerät ist weder Fisch noch Vogel ich weiss immer noch nicht wozu ich den genau verwenden sollte. Ein Convertible Tablet Macbook wäre viel schlauer gewesen denn die Lücke zwischen Smartphone und Netbook existiert nicht egal was Steve Jobs behauptet.
 
L4C3 schrieb:
Das Gerät ist weder Fisch noch Vogel ich weiss immer noch nicht wozu ich den genau verwenden sollte. Ein Convertible Tablet Macbook wäre viel schlauer gewesen denn die Lücke zwischen Smartphone und Netbook existiert nicht egal was Steve Jobs behauptet.
Beim ersten Satz kann ich absolut zustimmen, was soll man damit? Allerdings muss ich beim zweiten Satz widersprechen, letztendlich gibt es auch keine Lücke zwischen Notebook und PDA/Smartphone, trotzdem verkaufen sich Netbooks wie doof.
 
Vor allem keine Schnittstellen, die selbst jedes Handy hat, selbst solche die keine Smartphones sind: USB?!
KEIN UMTS von Haus aus drinnen?!

Die Amis sind einfach in der Alltagstechnik 10 Jahre hinterm Rest der Welt.... und bei der echten Hi-Tech noch weiter.
 
Maybe von 18% auf 19%, yes definitely von 3% auf 5%

Un das soll bedeuten, das Interesse sei gesunken ? Man kann Sachen auch schlecht reden, bzw. jede Statistik und Umfragen passend zur eigenen Meinung interpretieren...
 
homann5 schrieb:
Beim ersten Satz kann ich absolut zustimmen, was soll man damit? Allerdings muss ich beim zweiten Satz widersprechen, letztendlich gibt es auch keine Lücke zwischen Notebook und PDA/Smartphone, trotzdem verkaufen sich Netbooks wie doof.

Jo, dem kann ich nur das noch hinzufügen:

http://pics.nase-bohren.de/dearapple.jpg
1266142943
 
Für des Geld kann man sich nen schönes Netbook kaufen. Des kann erstens mehr und ist zweitens günstiger.
Dazu welchen Anwendungszweck soll den das iPad eigentlich haben.
Es für Unterwegs als PC zu benützen? Nein, keine Tastatur.
Als Spiele Konsole? Nein, zu groß.
Hat also keinen wirklichen Zweck, genauso die gleichen Produkte von anderen Hersteller. Jetzt nicht nur Apples iPad, nur die anderen bekommen wenigstens nen richtiges BS drauf und bessere Hardware.

atzenkeeper schrieb:
Woraus das neue iPad besteht :D


dasneueipad.jpg
 
Ach, ne nette Spielerei wäre es schon - gemütlich auf dem Sofa surfen... aber ohne Flash ist das Web heutzutage kaum mehr sinnvoll nutzbar, wobei das aber an dem mangelnden Willen der Websitebetreiber liegt, eine vernünftige Alternative zu bieten.
 
Also ich kann mir nur vorstellen, damit im Inet zu surfen, dass kann ein Netbook aber besser. Kann das Ipad überhaupt mehrere Programme zur gleichen Zeit laufen lassen? Zb Musik und Internet undso?
 
Zurück
Oben