Neuen 2ten Rechner. 500-600 euro

LETmeGOaway

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
649
Da es mein Dad geschafft hat den pci-express slot + gpu zu zerstören muss was neues her, als 2t bzw ersatz/Lan rechner

Preisspanne?
500-600 tacken, wenns es unbedingt sein muss auf 700 erweiterbar

3. Verwendungszweck?
Gaming
Videos etc
Lan Party tauglich
ultra details nicht nötig
full hd, später evt 1444p (mir ist bewusst das es dann leistungs einbußen gibt)

Was ist bereits vorhanden?
Netzteil: seasomc 450watt cm
HDD 1tb
T28 sharkoon
laufwerk
8b 1333 RAM
CPU Kühler, Noctual b9 oder so (2 Lüfter)

(phenom945) wollte den eig NICHT weiterbenutzen)


Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
puhh, 2 Jahre, weil dann wird mein Haupt PC zum zweit PC unter den ich grade zusammenstelle zum Office Pc:jumpin:


Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise und Leise, Leise wäre toll :p
Ob ATX oder uatx ist eig wayne, micro-atx wäre schön, wenn es dazu nen gutes case gibt
Handlicher PC darum nicht all zu schwer
Design ist unwichtig, was schlichtes wäre fein
CM ist mir sehr wichtig
OC wäre zwar schön. aber boost OC reicht mir aus
Intel CPU



http://geizhals.de/?cat=WL-344107 passt das?
 
warum den heizwall?

bin eher am überlegen ob ich nen z77 board nehme um den turbo zu OC'en oder spannung zu senken für nen semi passiv betrieb
 
Als GPU eine AMD 7870, Nvidia GTX 760, GTX 660 Ti oder sogar AMD 7950...je nach Kosten der anderen Komponenten
 
Warum kein gebrauchtes Board + ne neue Grafikkarte?
 
jo stimmt das t28 hat zwar nicht die beste quali, aber ich packe einfach paar 120mm silent wings rein, hab ich eh on must (12 stück o.o)
 
So schelcht ist das T28 für den Preis nicht, für 50€ ist das schon ganz in Ordnung, kann ich sagen da das T9 kaum anders ist.
 
Ich finde den 4570k Oversized, gibt es bald nen heizwell mit nen p prozzi?
 
Bisher ist mir noch keiner bekannt, aber der Core i5 4570 hat das beste P/L Verhältnis.
 
hmm ok

Ich warte bis oktober wegen den neuen amd's, ich weiß zwar das der beste tagh für den hardware kauf morgen ist , aber atm brauche ich keinen 2ten rechner bzw derzeit reicht der lappi
 
Zurück
Oben