Neuen AM3 Prozessor gesucht

Ich würde versuchen über OC noch etwas raus holen,und etwas Geld bei seite legen für was anstendiges!Die 1155 Reihe ist im Preis leistung kaum zu topen!

Bartonius schrieb:
@Meridian1

Das werden dir die Leute hier in diesem Forum nicht glauben. Gleich postet wieder jemand einen Benchmark aus dem Singleplayer mit einem i3 2100 Dualcore, und dann wird gesagt, das dieser locker ausreicht und BF3 sowieso Graka limitiert ist. Gib es auf, du kommst gegen diese Leute nicht an.

@Topic

Ich würde zu einem X6 1045T greifen. Den kannst du zwar nur über den Referenztakt übertakten, dafür bekommst du aber einen 6 Kerner für 109€.

Was die glauben, interessiert mich eigentlich nicht.

Nur durch Versuch wird man kluch! Und wer nen vollen 64er mit nem X4 und danach mit nem X6 spielt, wird sofort feststellen, dass es ruhiger und flüssiger läuft und die Min. FPS nach oben gehn.

Es gibt auch Benchmarks online für den MP in BF3 und da steht der X6 klar vor dem X4, da bringt das OC bei letzterem auch nix.

Der Singleplayer ist hier kein Masstab für den MP. Im MP spielt zumindest auf den grossen Servern die CPU eine deutlich grössere Rolle als in der Kampagne.

http://www.overclock.net/t/1151970/my-own-bf3-benchmark-hyperthreading-on-vs-off/10

Zuletzt bearbeitet:
Weis eigentlich jemand warum die CPUs teurer geworden sind?
mir war das so in Erinnerung das es den 1100T schon mal für 165€ gab oder?
MFG Muffn

Vermutung: Die Phenoms werden seit BD nicht mehr (in der Quantität) hergestellt aber die Nachfrage ist noch da, denn viele wollen noch mal ihre alten Plattformen neu bestücken, bzw. sogar nochmal auf nen Phenom aufrüsten. Denn die sind bei Spielen nicht soviel schlechter, wie die dort enttäuschenden Bulldozer.

Nachfrage > Angebot => Preis steigt

Zuletzt bearbeitet:
@Muffn würde versuchen nochmal etwas aus deiner CPU zu quetschen, bis auf BF3 profitiert nicht wirklich ein SPiel von mehr als 4 Kernen. Und auch diese Kerne sollten über 3,5 Ghz sein. Jetzt noch einen "alten" x4 955/960T zu kaufen halte ich auch nicht für sehr Sinnvoll.

Ist schwer zu sagen ob es sich für dich rentiert

Hi!
Inecro-manI die CPU ist Standart auf 2,5 Ghz und die ersten Phenoms sind nicht so gut zu übertakten. Ich hatte sie schon mal auf 3,1 aber da wurde die Cpu viel zu warm (80 grad) wegen der hohen Spannung, sonst wäre die CPU nicht stabil gewesen.

MFG Muffn

und ... dann solltest du dir lieber nen besseren Kühler kaufen ^^ 3,1 Ghz wär doch super. Durch ein besseres Gehäuse als auch CPU Kühlers kannst du die Temperatur locker um 20° reduzieren.

Mugen3 und Macho sind Multisockel Kühler den du noch lange nutzen können wirst, und richtig gut Kühlen.

Ich glaube 100 Mhz machen den bock auch nicht Fett!

Ich als AMD Fan muss wohl leider einsehen das AMD auch nicht mehr das wahre ist und auf ein Intel System Sparen muss.

MFG Muffn

Zuletzt bearbeitet:
lol? 100Mhz mehr? Läuft die CPU schon auf 3,0 Ghz, dachte sie läuft nur auf 2,5 Ghz wegen Temperaturproblemen.

Also ich kan den Intel Hype nicht ganz verstehen, vor 1nem Jahr gabs leider kein AMD System für SLI und dementsprechend hab ich dan zu Intel greifen müssen. Denn für aktuelle Spiele reichen AMD Systeme (teilweise mit etwas OC) locker aus und sind doch etwas billiger.

Sehe keinen Grund jetzt nicht ein AMD BD System zu kaufen und gegebenenfalls auf 4Ghz zu übertakten. Da die nächsten 2 Generationen an Prozessoren ebenfalls auf am3 Sockel laufen werden ist das AUfrüsten sogar sehr billig. Wenn "gut und ausreichen" genug ist (und das ist es ja) dan reicht ein AMD System locker aus. Wenn du die Leistungskrone haben willst, musst du allerdings zu Intel greifen.

Wenn dein Prozessor auf 3 Ghz zu langsam ist, dann musst du aufrüsten.

So ganz kann ich es auch nicht verstehen... Intel bietet zwar momentan die leistungsfähigeren CPUs, aber man braucht sie eigentlich nicht... ein 960T reicht locker und wenn man doch etwas mehr will kann man noch übertakten (ist ja auch das Standard-Argument der Intel-Fraktion)

Die Grafikkarte ist viel wichtiger... wenn ich sehe das sich Leute nen 2500K + GTX 560 kaufen... ich weiß ja nicht... da hab ich von meinem 960T + GTX 580 mehr ;-)

Zurück
Oben