Neuen Arbeitsspeicher für Notebook

Kinzal

Banned
Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Arbeitsspeicher für mein HP Pavillon dv9061ea kaufen, im Moment hab ich 2gb drin (2x 1gb), würde jetzt gerne auf 4GB aufstocken. Auf was muss ich beim Kauf achten und welchen Arbeitsspeicher für mein Notebook brauche ich überhaupt also der auch mit dem Notebook kompatibel ist, wie kann ich das raus finden?

Danke.

Dieser sollte passen.
60€ also für 4 GB.
Hast du denn ein 64-Bit Betriebssystem? Ansonsten werden nur etwa 3 GB erkannt.
MfG

Und warum 40€ mehr bezahlen?
Die Taktung und Latenzen sind bei beiden RAM's gleich.

Edit: Ach das sind ja 4 GB. Das passt natürlich ;)

MfG

wieso 40€ mehr? der von mir ist 10€ billiger

---------------------------------------

Ist OCZ besser als Corsair oder sind die in der Qualität gleich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Beide gleichwertig.
Ist egal welchen du nimmst, auch hier sind Takt und Latenzen gleich.
MfG

Ok, dann hole ich mir den Corsair hoffentlich kann das Mainboard auch mit 4GB und mit Corsair umgehen.

Auf der HP des herstellers bekommst du alle nötigen Infos.

:) Hm, ja.
Man könnte nun zwar diskutieren und testen. Ich würde mich jedoch auch auf das verlassen, was auf der Homepage steht.
Normalerweise kannst du ihn auch umtauschen.

Kannst auch mal in Everest schauen, was dort steht: Als Chipsatz dürftest du den i945GM haben, oder?

Anhänge

• speicher.jpg
    speicher.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich den wieder umtauschen kann dann kan ich es ja versuchen. bei notebooksbilliger.de kann ich den umtauschen oder?

Vergiss es. Ich habe selber versucht das Sony Vaio meiner Frau aufzurüsten, mit 4GB.

Auf der HP stand auch dass nur 2GB gehen. Und so war es auch.

Das Geld und den Umtauschstress kannst Du Dir sparen. Die Angaben des Herstellers sind absolut richtig.

Dein Labtop kann nur 2GB verwalten.

Es brauch bei EInbau nur was schief zu gehen und dann ist die Kohle im Eimer. 2GB reichen ja auch locker beim Lappi.

Lass es sein. Alle Beiträge im Netz geben Maximal 2GB an.

1 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR2 SDRAM - 667 MHz ( 2 x 512 MB )

Frage mich gerade nur wo die Unterschiede zwischen i945PM und GM sind.

Zurück
Oben