NAS

Neuen Gaming PC absegnen

Faldo

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken. Normales surfen. Minimal Arbeit

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS Go, evtl WoW und was in Zukunft noch so kommt. Muss nicht alles auf Ultra Einstellungen laufen, aber hohe Einstellungen und flüssig wäre erstrebenswert

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht genutzt

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ist nicht angestrebt, relativ leise sollte er sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore siehe Warenkorb

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
kein alter Rechner vorhanden
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Rein für den Rechner hatte ich die 750€ Konfiguration aus dem Idealen Gaming PC angestrebt. Plus die Win10 Lizenz und die beiden Bildschirme schöpfen wir die angepeilten 1.200€ fast aus. Gegebenefalls kommt noch Maus und Tastatur dazu, aber das macht er dann selber. Evtl. noch einen CPU Kühler?!

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so lange wie es geht

5. Wann soll gekauft werden?
heute oder morgen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
machen wir selber

Hallo Leute,

ich stelle gerade für einen Kumpel einen PC zusammen. Er will wieder anfangen am PC zu daddeln. Daten siehe Fragebogen. Ich habe hier einen Link zum Warenkorb von Mindfactory. Falls grobe Schnitzer drin sein sollten bitte ich um Info.
Ansonsten wieder das große Thema AMD oder Intel. Preislich nimmt sich das ja mehr oder minder gar nichts.
https://www.mindfactory.de/shopping...22131b3255fe3898763a7be404a6e7f7510b38c319d47

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
Schließe mich an. Würde außerdem ein anderes Gehäuse empfehlen. Ich finde das jetzige gruselig.

die monitore haben nur HDMI und die grake keine 2 hdmi ausgänge ;P

(dafür log ich nach 5 monate nur lesen ein , so bin ich )

Danke für euren Input! Grafikkarte ändere ich ab. Und das mit den Monitoren da wäre ich schön auf die Schnauze gefallen, danke Quafe!

würde sowieso nen wqhd monitor nehmen. und den 2ten später nachrüsten, wenn es unbedingt sein muss.

Zurück
Oben