Neuen "Gaming-PC" - Komponenten harmonieren?

auch bei berechnungen ist ein fx 8120 einen 2500 unterlegen. cinebench fx 5,00 und i5 2500 5,3. der fx schneidet auch im serverbereich schlechter ab als ein gleich teurer i5. und dann gibts ja noch die i7^^

am besten i5 2400 und h61 board.
wennst übertakten willst i5 2500k und z68 board

Ich hab relativ am Anfang schonmal nen Vorschlag gemacht.

@ fehlermeldung ich hoffe dein vorschlag bezieht sich nicht auf den mediamarkt pc^^

kumpel von mir hat nen 8120er und ist super zufrieden

Hat er denn auch einen Vergleich oder ist er nur zufrieden, weil er eben keinen hat?

"aber der 2400er intel hat so und so viel prozent mehr leistung beim games für den selben preis" oder ähnliches. leute lasst es doch einmal. muß nicht immer intel sein

Wenn der Intel das bessere P/L hat, was offensichtlich der Fall ist, dann wäre es irrational den AMD zu nehmen.

Moin,

ich würde beim Board ne Nummer günstiger wählen und dafür ne potente GraKa ein bauen... ;)

Nein, natürlich nicht. Die Signatur ist nicht ernst :D

Es bezog sich auf nen i3, ein Board, ne HD7870 und ein 530W NT, was ich alles verlinkt hatte.

habe einen i5 2400 @ 3,7 ghz und er bremst nicht mal meine 7970 1110/1575 aus also was willst noch mehr?

ich habe jetzt den Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX genommen, habt ihr evtl. nen link zum perfekten board dazu? :P budget is egal

@ fehlermeldung war schon klar;-) würde den i5 2400 nehmen und ein h61 board das würde seinem budget des fx entsprechen und man hat 4 richtige kerne aber ansonnsten auch guter vorschlag:)

fimmel nimm irgendein günstiges z68 board und nen macho

MIt dem i5 muss man logischerweise später aufrüsten.

Mainboard musst du schauen welche Anschlüsse du brauchst, z.b. eSata usb 3.0 etc

Das ist der einzige unterschied in bezug auf die Wahl des Mainboards

Du musst auch noch auf den Chipsatz achten

h61/h67 ist für intel sandy bridge cpus ohne "k" im namen <--- nicht üebrtakten ( i5 2400 )

z68/p67 ist für Prozzis mit K <-- übertakten (i5 2500k)

Nimm das ASROCK Z68 Pro3 Gen3 dazu. Passt perfekt.

EDIT: Die Zusammenstellung von tom0404 kannst du so kaufen. Es sei denn du möchtest noch ein wenig sparen. Dann solltest du die SSD weg lassen und statt der Caviar Green eine Caviar Blue nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
tom0404 schrieb:

SSD raus er hatte bei seiner Zusammenstellung noch nicht einmal Geld für eine richtige Grafikkarte, ich würd auch das übertakten weglassen dadurch spart er sich nochmal ca. 50 € und hat mehr geld für die Grafikkarte

Das Netzteil ist sehr gut aber auch teuer, lieber ein Cougar a450

Zurück
Oben