Jackery IFA Fireplace

Neuen "Gaming-PC" - Komponenten harmonieren?

Dann passt das.

UPDATE

Scythe Mugen 3 PCGH-Edition
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9
2560MB EVGA GeForce GTX 570 HD Aktiv
530W be quiet! Pure Power CM BQT
1000GB Seagate Barracuda 7200.12
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA

Ploep9 schrieb:
Die leute sind zufrieden mit fx prozessoren weil die Leistung jetzt super reicht, da reicht ja auch schon nen i3 aber in 2 jahren liegen die bulldozer in der ecke.

Richtig.
Niemand weiss, was in 2 Jahren kommt.
Jedenfalls kann man alle Games einwandfrei mit einem FX zocken.
Ich kann mir nicht immer einen teuren Intel und wieder einen neuen Sockel dafür kaufen.
Ich muss auch auf das Geld schauen und da ist zur Zeit für mich der FX die bessere Wahl.
Außerdem rendere ich auch viel und da ist ein FX momentan besser.

Für eine 2400 CPU ist das Z68 Board übertrieben.

Entweder 2500k + Z68 (zum Übertakten) oder 2400 + H61 (kein Übertakten)

Und die Grafikkarte von tom0404.

Ansonsten sieht das schon gut aus. Hast du schon ein Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nimm die Karte die tom0404 gepostet hat, ist deutlich besser als eine GTX570. Die einzige nVidia Karte die zur Zeit wirklich eine alternative zu den AMD Karten darstellt ist die GTX 680.

Ändern würde ich auch den RAM. Den Vorteil von ein paar Prozent kann man bestenfalls messen. Nimm lieber den hier. Achtung, der erste Link, den ich drin hatte, war falsch! Jetzt stimmt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Dann Poste mal deinen Warenkorb.

Wenn du meinen und Tom's Tipp beachtet hast solte es passen.

@Tom.
Ohne SSD und dafür eine schnellere Festplatte bitte. Ansonsten perfekt. Und einen RAM und NT das verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich H61 Boards als Empfehlung sehe muss ich einfach darauf hinweisen was der Unterschied zu einem H67 Board ist, nämlich die fehlenden SATA III Ports von Intel. Klar haben einige davon SATA III aber der kommt dann von einem extra Chip von dem man nie weiss ob er den vollen Speed insbesondere für SSDs auch erreicht. Hier spart man imho an der falschen Stelle.

@fimmel123: Den Warenkorb kann man so nicht für alle posten. :)

Zuletzt bearbeitet:
klar ivy bridge wird sämtliche prozessoren übertrumpfen aber auch nicht billig sein.. das muss man ja mal gesagt haben oder?

leistungstechnisch mal wieder an der spitze, aber wie es mit den preisen aussieht weiss man ja noch nicht ... von daher würde ich nicht direkt nen ivy bridge pc empfehlen

grade intel die durch amd grad garkeinen konkurrenten haben können die ivy bridge preise hochstellen wie sie wollen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Teamgroup-RAM würd ich sagen passt der Rechner. Klar könnte man auf Ivy Bridge warten. Aber wenn man so denkt müsste man ewig warten da immer was besseres kommen wird. Wenn du den Rechner haben willst kauf ihn so wie er jetzt konfiguriert (dann mit dem Teamgroup RAM) ist und werd glücklich ;)

Hast du denn schon ein Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
tom0404 schrieb:
@mariozankl Hat doch keine SSD dabei.

Dann hatte ich wohl einen Fehler beim laden des Warenkorbes. Wenn ich auf den Link klicke ist eine SSD drin.

@fimmel

Wie gesagt, wenn du ein Z68 Board nimmst solltest du auch eine 2500k CPU dazu nehmen. Sonst ist das Board unnötig.

Ist denn wirklich eine 1TB Festplatte von Nöten?
Nimm doch lieber zwei HDDs mit kleinerer Kapazität, damit Du ein sicheres Backup machen kannst.

Hat Du bei Deinem Budget auch noch bedacht, dass Du Gaming-Maus, Tastatur oder ein Pad sinnvoll sind? Überlege Dir auch noch, ob Du nicht für die Grafikkarte einen neuen GPU-Kühler brauchst, da der gewählte sicherlich sehr laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 2 TB externe auch noch, ich brauche so viel speicher

Zurück
Oben