Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das motherboard will ich behalten, da es usb3 und hdmi hat
eig habe ich keinen Fx drinne.. hmmm hier nochmal mein warenkorb (evtl. war er veraltet)
Preis liegt ungefair so wie in meinem Warenkorb evtl. günstiger (wenn nicht an leistung verloren geht)
aber nicht wenn es um 10€ oder so geht, da bin ich ja nicht kleinkarriert
@Casi
Wie wärs mal mit ganzen Thread lesen? Kindergarten & so, ne?
@fimmel
Was is jetzt eigentlich mit dem Gehäue? Hast du schon eins oder nicht? Wenn nein fehlt noch eins im Warenkorb. Den RAM würd ich in den Teamgroup ändern, da deiner teurer und vor allem nicht verfügbar ist.
lass dich von den Leuten nicht beirren die dir eine SSD aufquatschen wollen, in einem Gamign PC hat die Grafikkarte die höchste Priorität, hinterher kannst du Crysis2 viel schneller laden sieht dafür aber scheiße aus, das willst du nicht
Also ich würd den Macho anstelle des Mugen3 nehmen. Billigeren Ram da 1600er sowieso kein Leistungsplus bringt. Dafür könntest du dir dann aber den 2500k nehmen sofern du doch irgendwann mal übertakten willst.
Hab mal eben den Cache geleert. Jetzt stimmt wieder alles
Würd sagen das passt so, außer dem RAM. Das lohnt sich schlicht nicht. Würd es machen wie Soulblighter er vorschlägt. Außer dem würd ich den normalen Mugen 3 vorziehen.
beim Board würde ich auch sagen, dass man hier evtl. zu einem mit neuem Intel-Chipsatz greifen könnte, zB diesem hier mit dem aktuelle Z77-Chipsatz von Asrock...ASRock Z77Pro4, sind allerdings nochmal ca. 20 EUR Aufpreis zu dem mom. gewählten ASRock Z77Pro4 http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
auch wenn sich hier scheinbar alle nur ereifern das ihrer Meinung "Beste" zu empfehlen wage ich es mal quer zu schießen. Mein Rat: z.Z. NICHTS kaufen, den der Zeitpunkt ist extrem schlecht gewählt. Zum einen steht IVY-B vor der Tür, das mit Sicherheit nach breiter Verfügbarkeit das beste P/L Verhältnis bieten wird. Zum anderen steht der Launch etlicher NVidia Karten bevor (GTX 670/660 usw). Erst wenn diese in breiter Verfügbarkeit vorhanden sind, werden sich die Preise auf einem vernünftigem (und wesentlich besserem) P/L-Niveau einpendeln.
Bezüglich AMD vs Intel nur soviel: Man kann natürlich mit allem möglichen zocken, und man kann auch mit allem möglichen zufrieden sein, aber Du solltest nie auf Leute hören, die IHRE Hardware empfehlen. Achte lieber auf das P/L Verhältnis. Zumindest bei der CPU, bei der GraKa ist es einfach notwendig eine zu nehmen, die ALLE aktuellen Spiele mit der Auflösung DEINES Monitors flüssig (ca. 20-25 FPS) wiedergibt.
Netzteil reicht sogar ein 400W (450W) wenn Du IVY kaufst. Beim MB würde ich aber unbedingt ein neueres mit Z77 Chipsatz nehmen, z.B. das AsRock Z77 Extreme 4, hat alles, sieht mit Abstand am besten aus von allen neuen MBs und kostet nicht viel. Auf jeden Fall das beste P/L Verhältnis.
Eine SSD betrachte ich als das mit Abstand wichtigste an einem modernen PC, selbst wenn man absolut nur zocken will. Es gibt viele Spiele (z.B. Oblivion) bei der sich eine SSD extrem bemerkbar macht. Hingegen nützt es da absolut gar nichts 150 anstatt 60 FPS zu haben. Außerdem gibt es überhaupt gar nichts was die "gefühlte Leistung" eines PCs ähnlich stark erhöht. Nur mal so als Vergleich: Selbst wenn Du 1000€ für einen Profi SAS-Controller + SAS HDDs mit 15K Umdrehungen ausgibst, wäre eine SSD <100€ noch deutlich spürbar schneller. Nicht nur beim Windowsstart sondern bei JEDEM Programmstart, egal ob Game, der Browser, Photoshop, Word, usw.
auch wenn sich hier scheinbar alle nur ereifern das ihrer Meinung "Beste" zu empfehlen wage ich es mal quer zu schießen. Mein Rat: z.Z. NICHTS kaufen, den der Zeitpunkt ist extrem schlecht gewählt. Zum einen steht IVY-B vor der Tür, das mit Sicherheit nach breiter Verfügbarkeit das beste P/L Verhältnis bieten wird. Zum anderen steht der Launch etlicher NVidia Karten bevor (GTX 670/660 usw). Erst wenn diese in breiter Verfügbarkeit vorhanden sind, werden sich die Preise auf einem vernünftigem (und wesentlich besserem) P/L-Niveau einpendeln.
Bezüglich AMD vs Intel nur soviel: Man kann natürlich mit allem möglichen zocken, und man kann auch mit allem möglichen zufrieden sein, aber Du solltest nie auf Leute hören, die IHRE Hardware empfehlen. Achte lieber auf das P/L Verhältnis. Zumindest bei der CPU, bei der GraKa ist es einfach notwendig eine zu nehmen, die ALLE aktuellen Spiele mit der Auflösung DEINES Monitors flüssig (ca. 20-25 FPS) wiedergibt.
Netzteil reicht sogar ein 400W (450W) wenn Du IVY kaufst. Beim MB würde ich aber unbedingt ein neueres mit Z77 Chipsatz nehmen, z.B. das AsRock Z77 Extreme 4, hat alles, sieht mit Abstand am besten aus von allen neuen MBs und kostet nicht viel. Auf jeden Fall das beste P/L Verhältnis.
Eine SSD betrachte ich als das mit Abstand wichtigste an einem modernen PC, selbst wenn man absolut nur zocken will. Es gibt viele Spiele (z.B. Oblivion) bei der sich eine SSD extrem bemerkbar macht. Hingegen nützt es da absolut gar nichts 150 anstatt 60 FPS zu haben. Außerdem gibt es überhaupt gar nichts was die "gefühlte Leistung" eines PCs ähnlich stark erhöht. Nur mal so als Vergleich: Selbst wenn Du 1000€ für einen Profi SAS-Controller + SAS HDDs mit 15K Umdrehungen ausgibst, wäre eine SSD <100€ noch deutlich spürbar schneller. Nicht nur beim Windowsstart sondern bei JEDEM Programmstart, egal ob Game, der Browser, Photoshop, Word, usw.
Die SSD nur nehmen wenn genug Grafikleistung da ist und nicht die 7870 gegen eine 550 ti eintauschen und hinterher meckern dass du nur 25 fps bei bf3 auf low hast
Wenn man es nicht besser weiß OK, aber hier vorsätzlich Lügen zu verbreiten ist einfach unverschämt und gegenüber dem TE unfair.
KEINE AMD-CPU kann auch nur ansatzweise z.Z. in irgendeiner Disziplin mit SB mithalten außer dem Preis. Aber selbst bei dem ist es nur eine Milchmädchenrechnung, wenn man den Energieverbrauch in die Rechnung miteinbezieht. Wenn man eine AMD-CPU auch noch OCed, dann wird das schon sehr schlechte Energie/Leistung-Verhältnis katastrophal, mal ganz abgesehen von den negativen Begleiterscheinungen eines jeden OC: Höhere Temperaturen --> größere Lautstärke --> temperaturbedingt höherere Leckströmme --> geringere Lebensdauer / höheres Ausfallrisiko.
Was an OC ein Vergnügen sein soll leuchtet mir als Elektroniker nicht ein, es sei denn man setzt pubertär davor.
Casi030 schrieb:
Zum Ram: Hoch getakteter Ram bringt IMMER Vorteile,man sollte sich dabei nur nicht von irgend welchen Benchmarks beeinflussen lassen.
Das setzt dem ganzen natürlich die Krone auf. IMMER bezieht sich wohl nur auf AMD-CPUs, wo dies durchaus zutrifft. Aber man braucht schon gehörig Scheuklappendenken um das als Vorteil hinzustellen. Ein System bei dem man keinen hochtaktetenden oder speziellen RAM braucht und auch mit billigen und niedrig taktendem RAM problemlos arbeitet ist jedoch vorzuziehen. Zumindest solange man P/L nicht völlig aus der Sicht verliert.
Du willst mir jetzt doch nicht sagen das du über 20Watt die der AMD Rechner im Spiel vieleicht mehr Verbraucht nen Herzinfakt bekommst?
Wobei der Verbrauch selbst unter Primelast bei gerad mal 10Watt liegt. http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_6100_4100_review/index7.php
Das setzt dem ganzen natürlich die Krone auf. IMMER bezieht sich wohl nur auf AMD-CPUs, wo dies durchaus zutrifft. Aber man braucht schon gehörig Scheuklappendenken um das als Vorteil hinzustellen. Ein System bei dem man keinen hochtaktetenden oder speziellen RAM braucht und auch mit billigen und niedrig taktendem RAM problemlos arbeitet ist jedoch vorzuziehen. Zumindest solange man P/L nicht völlig aus der Sicht verliert.
Da kann man sehr gut sehen das du vom Selbertesten nix Hälst.
Ich helf dir mal auf die Sprüngen:
Wie kommen die Unterschiedlichen Takraten bei CPU,Ram...zusammen?
Richtig,Durch Ausmustern........
Wenn eine CPU/Chip....eine bestimmte Einteilung nicht schaft,wird diese runtergestuft z.b. 1600 Ram auf 1333er Ram.
Dieser 1333er Ram braucht die Timings von 9.9.9.24.....bei 1,5V um fehlerfrei zu laufen.
Die Besseren (Chips) laufen mit 1600 bei 9.9.9.24...bei 1,5V.
Na merkst schon was?!
Richtig.
Der 1600er Ram kann demnach z.b. sehr gut mit 1,3V bei 1333 MHz laufern,vieleicht sogar noch mit 8.8.8.24.....
Klar man muss natürlich immer das P/L Verhältnis im Auge behalten.
Ich Teste z.b. gerad meine 2133er Ram 4x2GB mit 8.9.8.24 1700MHz bei 1,5V.Mal sehen wie weit ich mit der Spannung noch runter komme.
Ergänzung ()
Wer sagt z.b. das die andere 3 Ram nicht min genauso gut laufen wie die G.Skill ECO oder gar besser mit weniger Spannung bei günstigerem Preis? http://geizhals.at/de/?cmp=572108&cmp=674441&cmp=622801&cmp=616739
Der Spielraum ist viel Größer wenn man nicht gleich zum passenden Billigsten Ram greift.
Und kann man die Nicht K Modelle nicht auch mit ein paar MHz Übertakten?!
Wird dabei nicht auch der Ram mit Übertaktet?
Was passiert wenn der Aktuelle Ram 1333 MHz nichtmal mit 1350MHz Laufen wie aus irgend einem Grund?
Für das bischen CPU OC musst dieser aber mit 1375MH laufen....
Solche Sachen hab ich früher alles schon gehabt,es nervt einfach nur.