Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok gut zu wissen. Aber wenn man sich schon den 6700k holt sollte man sich doch auch das passenden mb kaufen oder nicht? XD gibt es ein günstiges z170 mb unter 120€ womit man oc könnte? Weil das b150 wohl nicht so gut sein soll wie ein z170. Also mir gehts nicht nur ums oc sondern eher darum wie lange ich mit dem mb leben kann bevor ich eventuell doch irgentwann auf das z170 zurückgreifen muss
passend sind beide mainboard chipsätze.
Der Z unterstützt halt OC, der B Chipsatz nicht (oder nur über große Schmerzen)
Wenn du gar nie übertakten willst, kannst du dir auch B Board holen, aber die Option würde ich mir offenhalten. OC potential bei dem 6700K liegt so bei 4,4, / 4,6Ghz... nicht übermäßig.
Alles klar danke,hab mir jetzt dwn 6700k geholt mit dem z170 board,dazu doch eine 500gb ssd und die 1070er graka. Bin zwar ein bisschen über mein budget aber passt schon mit 1490€.
I7 6700k
500gb samsung ssd
Asrock Z170 Extreme4 mainboard
Gtx 1070
Be quiet 550w netzteil
Das gehäuse was du sagtest
Normales dvd laufwerk
Passender cpu kühler
16gb ddr4 2133 ram
Weil er zu wenig bietet für den Preis.
Generell gibt es nichts gutes zwischen 50-70€, da sie zu wenig mehr können als die 40€ CPU-Kühler und der Aufpreis zu den richtigen guten 80€ CPU-Kühler gering ist.
Hm kann ich nichts zu sagen,die meinungen sind ja verschieden. Der eine kann es empfehlen der andere sagt ist kacke. Viele sagen der reicht aus,solange er gut kühlt ist doch alles oki einziges problem was ich gelesen habe ist das 1 ram slot blockiert ist weil er zu groß ist.
Noch eine frage,kann ich bei windows 7 bleiben oder muss ich auf windows 10 umsteigen um ihn ordentlich benutzen zu können?