Neuen PC kaufen oder alten neu aufsetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j-j-a

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich möchte künftig vermehrt Adobe Programm (Photoshop, InDesign, Illustrator) nutzen. Nun frage ich mich, ob ich einen neuen PC benötige, da es mit dem jetzigen PC bis zu 5 Minuten dauert, um die Programme (2021er-Versionen) zu starten. Oder würde es reichen, wenn ich meinen PC neu aufsetze?

Im Voraus danke für eine Antwort.

Lg
JJA



Hier meine Gerätespezifikationen:
Samsung2013
Intel(R) Core(TM) i5-3470T CPU @
Prozessor: 2.90GHz 2.90GHz
8,00 GB installierter Ram
64-Bit-Betriebssystem
Windows 10
 
Moin!

Du hast leider nicht erwähnt, ob eine SSD oder HDD verbaut ist. Die lange Ladezeit lässt jedoch auf eine HDD schließen.
Ich würde dir zunächst nahelegen, Arbeitsspeicher auf 16 GB aufzurüsten (sofern möglich bei dem Mainboard) und eine SSD anzuschaffen. Dann hast du a) eine frische Windows-Installation (oder zumindest ein schnelleres, geklontes System) und b) einen weiteren möglichen Flaschenhals ausgemerzt.


Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel
Da hier noch keine ausführliche Diskussion entstanden ist, schließe ich den Thread aufgrund des fehlenden Fragebogens.
Bitte erstelle einen neuen Thread und fülle den Fragebogen des Unterforums mit aus.
Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben