Hallo,
da ich mir nicht komplett einen neuen PC kaufen möchte bzw. noch einige Komponenten vorhanden sind, meine Frage an euch, kennt sich jemand gut genug aus, mir restliche Komponenten vorzuschlagen? Würde das gerne auf einer Seite bestellen und dann nur noch die Graka, Prozessor und SSD einbauen und direkt loslegen können. Mein Budget ist begrenzt, weshalb ich gerne die vorhanden Komponenten noch verwenden möchte und für den Rest maximal 400€ ausgeben kann.
Sollte zum zocken und arbeiten ausreichen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office, Bildbearbeitung, Alltag
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUPG, CS: GO, 1900x1080, mittlere Qualität 100 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gimp, da reicht aber auch ein basic PC
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht zu laut im
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 400€
Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße
da ich mir nicht komplett einen neuen PC kaufen möchte bzw. noch einige Komponenten vorhanden sind, meine Frage an euch, kennt sich jemand gut genug aus, mir restliche Komponenten vorzuschlagen? Würde das gerne auf einer Seite bestellen und dann nur noch die Graka, Prozessor und SSD einbauen und direkt loslegen können. Mein Budget ist begrenzt, weshalb ich gerne die vorhanden Komponenten noch verwenden möchte und für den Rest maximal 400€ ausgeben kann.
Sollte zum zocken und arbeiten ausreichen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office, Bildbearbeitung, Alltag
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUPG, CS: GO, 1900x1080, mittlere Qualität 100 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gimp, da reicht aber auch ein basic PC
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht zu laut im
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Xeon e3-1241 v3
- Grafikkarte: Spapphire Vapor-X Raden R 290 Tri-X OC
- SSD: 512gb MX100 2.5 SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 400€
Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: