Hallo, da ich meinen immer noch zuverlässigen PC (Intel i7 4770K, GTX 1060) weitergeben möchte, suche ich nun etwas neues.
Da man bei PC-Konfiguratoren eher eingeschränkt ist, manche Teile aber Preislich sehr nah zusammenliegen,
wollte ich fragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet:
Konfiguration
Ich überlege noch, ob es sich ohne AIO WaKü überhaupt lohnt auf RGB zu setzen, weil die Beleuchtung so recht knapp ausfällt
und ich dann auch gleich die geschlossene Gehäusevariante nehmen kann, oder vielleicht alle Gehäuselüfter durch RGB zu ersetzen,
falls die Standardlüfter nicht besonders gut sind.
Bei Dubaro habe ich noch ein ähnliches System zusammengestellt, aber ich glaube die angebotene GPU-Auswahl ist nicht besonders gut.
Alternative
Da man bei PC-Konfiguratoren eher eingeschränkt ist, manche Teile aber Preislich sehr nah zusammenliegen,
wollte ich fragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet:
Konfiguration
Ich überlege noch, ob es sich ohne AIO WaKü überhaupt lohnt auf RGB zu setzen, weil die Beleuchtung so recht knapp ausfällt
und ich dann auch gleich die geschlossene Gehäusevariante nehmen kann, oder vielleicht alle Gehäuselüfter durch RGB zu ersetzen,
falls die Standardlüfter nicht besonders gut sind.
Bei Dubaro habe ich noch ein ähnliches System zusammengestellt, aber ich glaube die angebotene GPU-Auswahl ist nicht besonders gut.
Alternative
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Battlefield 6, Counterstrike 2.0
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch - Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobbymäßige Bild- und manchmal Videobearbeitung mit Affinity und DaVinci Resolve
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- - Der PC sollte möglichst leise sein (zumindest außerhalb vom Spielbetrieb)
- Dezente warmweiße Beleuchtung bei schwarzen Komponenten
- S/PDIF Out am Mainboard
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor (Dell S2721DGFA 2560x1440 165Hz G-Sync/FreeSync) < wird ggf. zukünftig durch einen OLED ersetzt
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 1 Samsung 990 Pro 2TB, die im alten Rechner per PCIe-Adapter verbaut war und als zweite M2 dienen soll
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500-3000 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Meine letzten PCs habe ich selbst zusammengebaut, aber diesmal habe ich einfach keine Lust.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.