Neuen PC zusammenbauen, worauf achten? (Treiber usw.)

Der Installer wird eh moppern wenn was fehlt.
 
Bull Shit schrieb:
Also erstmal steht da was von "Installationspfad entfernt", was auch immer das heißen soll (vielleicht bin ich auch einfach zu doof) und weiters steht dort auch, dass es aktuell (Windows 11 22H2) immer noch geht und deshalb spekuliert wird, dass das erst mit 24H2 losgeht.

Du solltest dir solche Artikel schon (ganz) durchlesen, ehe du was vermutest.
 
Im Artikel steht noch mehr. Ich würde da erstmal ganz normal vorgehen wie immer. Ist die Lizenz in einem MS Konto ist das Thema eh keins.
 
Drewkev schrieb:
Du solltest dir solche Artikel schon (ganz) durchlesen, ehe du was vermutest.
Ich hatte doch erwähnt, dass ich nicht so ganz verstehe, wie das alles gemeint ist, weil ich nicht weiß, was die aktuelle Vision ist und ich überhaupt nicht in der Materie stecke, finde ich die Nachricht nicht so ganz schlüssig.
Sorry
Hinzukommt noch die Nachricht, weil, dort ging es wohl nicht mehr
https://www.deskmodder.de/blog/2023...ade-von-win-7-8-1-auf-10-nicht-mehr-moeglich/
 
War dein Schlüssel schon mal ein Win 10 key? Dann gilt für dich folgender Abschnitt aus dem Artikel:

Ein Upgrade von Windows 10 auf 11 geht aber weiterhin. Auch mit einem vorab aktivierten Windows 7 / 8.1 Key.
 
Drewkev schrieb:
Da steht genau das gleiche, bei 22H2 geht's, bei Canary-Insider (23H2) nicht mehr.

Das ist eine Insider Preview. Die muss man sich gezielt holen. Die bekommt man nicht so einfach.
Danke für die Info, das ist mir alles leider überhaupt nicht klar und daher unverständlich.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
War dein Schlüssel schon mal ein Win 10 key? Dann gilt für dich folgender Abschnitt aus dem Artikel:
Ja, das war er, danke.
 
Hallo,
ich wollte den Rechner bis 1000 € im Bauvorschlag zusammenstellen.
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
Dort wird ein AMD Ryzen 5 7600 Box mit einem vorhandenen Wraith Stealth Cooler.
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-7600-100-100001015box-a2871174.html
Im Bauvorschlag wird jetzt ein extra Kühler und zwar ein Endorfy Fera 5 Dual Fan Tower Kühler vorgeschlagen.
https://geizhals.de/endorfy-fera-5-dual-fan-ey3a006-a2846442.html
Meine Frage ist, ob der vorhandene Kühler von CPU besser ausgetauscht werden sollte gegen den oben erwähnten Kühler oder ist das eher optional zu sehen und der AMD Box-Kühler reicht aus? Oder hat das was mit der Lärmentwicklung zu tun und wird der Box-Kühler zu laut oder hat es einen anderen Grund?

Danke
 
Der AMD Boxed Kühler reicht aus, ist aber deutlich lauter als die Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Bull Shit schrieb:
Meine Frage ist, ob der vorhandene Kühler von CPU besser ausgetauscht werden sollte gegen den oben erwähnten Kühler oder ist das eher optional zu sehen und der AMD Box-Kühler reicht aus?
Die Boxed Kühler sind eigentlich nur dafür da das du die CPU betreiben kannst, sie kühlen nicht gut und auch nicht genügend, ein Austausch ist quasi pflicht.
 
Muss jeder selbst wissen.
Die Boxed sind ausreichend. Mehr nicht. Deutlich leiser und Kühler sind halt die Anbieter von Kühlern, so ab 30€ aufwärts.

Die Unterschiede empfendet Jeder anders. Bei mir landen Boxed Kühler umgehend in der Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und sikarr
Kann das absolut so bestätigen! Hab auch den Ryzen 5 7600er (non X) und ihn anfänglich mit dem Boxed Kühler betrieben, da ich weder übertakte noch whatsoever pimpe - ging davon aus, dass der genügt. Tut er auch, aber er war soo laut und wurde auch wesentlich wärmer (ohne Abstürze), als mein jetziger DarkPro 4 von BQ - den höre ich so gut wie gar nicht mehr...wer es leise mag, muss wechseln, die Beigabe ist leider Ressourcenverschwendung.
 
Bei AMD liegen den besseren Modellen (8 Kerne, AM4) schon keine mehr bei. Sinnvoll.
 
coasterblog schrieb:
Muss jeder selbst wissen.
Die Boxed sind ausreichend. Mehr nicht. Deutlich leiser und Kühler sind halt die Anbieter von Kühlern, so ab 30€ aufwärts.

Die Unterschiede empfendet Jeder anders. Bei mir landen Boxed Kühler umgehend in der Tonne.
Bei mir bei Kleinanzeigen und ich kriege sogar Geld dafür :) Umwelt und so ..
 
Ok, falsch ausgedrückt .... in meine Grabbeltonne für Zeug dass ich nicht verwende. Wenn Jemand fragt kann er das haben. Alle paar Jahre aber wird "aufgeräumt", also entsorgt.
 
@nicK-- Gute Sache das! Aber Hand aufs Herz, für wieviel geht so ein boxed Lüfter der Ryzen 5 7600 Reihe denn weg - 2-5 €? Und kauft den tatsächlich jemand?
 
Zurück
Oben