neuen pc zusammengebaut aber geht nix

Polier

Cadet 4th Year
hallo ich hab ein großes problem ich hab mir einen neuen pc zusammen gebaut

system dfi lanparty x48 sockel 775
q9550 is der cpu
ram 2 gb
grafigkarte ati 4870 x2

so mein problem ich schalte den pc in schwarzer bildschirm dann kommt unten beim mainboard der fehlercode 75 dann drück ich f1 und dann kommt fehlercode 7F oder FF was heißt das is alles im arsch oder was hilfeeee bitte ich weiß nicht mehr weiter

Im Handbuch zu Deinem Board sollten die Fehlercodes aufgelistet sein, schau da doch mal nach...

im handbuch steht unter 7F power on stopped at 7F

unter FF poweer on run to FF boot attempt (int 19h)

Hört sich nach Problemen mit der Stromversorgung an, ggf. NT zu schwach für Graka?

das is ein 800 wat betzteil aber muss ich da auf quad rail umschalten

Kabel alle korrekt dran????
Es wäre einfacher für uns wenn deine Sätze etwas besser formuliert wären :)

Sagt der Speaker irgendwas? Irgendwelche Piepstöne?

auser das so ein 4 poliger stecker da steht das is zur nuzung von mehr als eine grafikaret angschlossen is dannn muss ich den anstecken das is aber bei mir nicht der fall an der graka sind alle 2 stecker dran

da piepst garnix

Der 4-polige Stecker für die CPU (neben der CPU) ist auch dran? Ich gehe aber davon aus, sonst hättest du glaube ich gar kein Bild... .

Okay, falsch verstanden, die LED anzeige auf dem Board gibt dir den Fehler,...alles klar.
Wie siehts denn nun mit dem CPU-Stromkabel aus? Hast du das auch dran :) ???

die 4 polige neben dem cpu is für lüfter und der geht

Geh nochmal alle Steckerverbidnungen unter Zuhilfenahme des Handbuchs durch und checke, ob auch wirklich alles korrekt angeschlossen ist und richtig sitzt... Auch "links rum" und "rechts rum" prüfen (nicht daß irgendwelche Kabel versehentlich falsch rum sind).

Edit: Funktionieren alle Lüfter, die vom Board gespeist werden? Kommst Du ans BIOS ran?

Zuletzt bearbeitet:
die 4 polige neben dem cpu is für lüfter und der geht

Nein, nicht der FAN-Stecker,....der für die CPU sieht so aus wie für die Grafikkarte, ein hellgrauer/ weißer etwas dickere 4-polige für die CPU, die Buchse dazu ist neben der CPU,...die braucht auch Strom

Könnte hier auch ein 8-poliger Stecker sein !

EDIT: Schau dir das Bild an,...ist der Stecker dran?

Anhänge

• lanparty_lt_x48_t3rs.jpg
    lanparty_lt_x48_t3rs.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
@normatel di bekommt schon strom aber sie brauch tnoch mehr strom ^^

Ich vermute es wie normatel das du den extra CPU power stekcer vergessen hast

aso ja der is oben das is bei mir ein 8 poliger da steh am mainboard 12 v drauf der is angesteckt

also es sind alle stecker dran es kommt zuerst der fehlercode 7F dan drück ich F1 und dann kommt FF im diagnosefeld vom mainboard ich hab das netzteil mushkin xp 800ap version 2 8oo watt

so jetzt steht fehlercode 26 da

da steht 00 --> c1 --> c3 --> stopped at 26

das is alles zu hoch für mich

Hm, also du hast alle Stromstecker dran und RAM sitzt auch alles Fest? Einfach mal alle Stecker und Module/Karten vorsichtig Drücken, eventuell sitzt etwas locker...

Normal sollte das NT den Rechner packen, da ja die GRAKA beim BIOS Screen net belastet wird, wirds kaum das NT sein.

Vermute eher nen simpler Wackler durch lockeren Stecker..

Zurück
Oben