neuen pc zusammengebaut aber geht nix

Falls du irgendwelche Karten drin hast, die im Moment nich benötigt werden, raus damit.
Geh dein System nochmal Step by Step durch.

Wie kommt es das auf einmal eine andere Meldung erscheint, was hast du geändert?
Hast du nur eine Anzeige auf dem Board, oder auch am Bildschirm? Wenn du sagst du drückst F1 ?

Vermute auch das der Ram oder Grafikkarte nicht fest im Slot sitzen-da ist manchmal feinfühlige Grobmotorik gefragt.Einfach noch einmal alles fest hineindrücken.

ich hab 2 kabel rausgezocken und nochmal eingeschaltet dann wa 26 am bildschirm hab ich nix nur am mainboard ok soundkarte du ich raus

so hab ich gemacht also laufwerk is weg sounkarte is weg stromkabel sind alle dran, so jetzt steht fehler 7f am mainboard wenn ich jetzt F1 drücke kommt FF

Bau mal den RAM bis auf einen Riegel raus, und teste dann nochmal

Festplatte auch mal weg nehmen, also alles was nicht gebraucht wird...aber langsam kanns ja echt nur das Netzteil sein,...wenn er dir was wegen "POWER" meckert.

Ich mach mal Feierabend, werde später nochmal reinschauen, viel Glück noch !

... mit dieser Methode versuchen:

"Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen."

Quelle @HisN
https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

wenn ich einen ram weg gebe is das selbe aja vielleicht is das hilfreich es leuchten alle 2 lichter oben und untem beim mainboard beim ram und ganz unten

ich hab keinen pieper am gehäuse

... Ram muss komplett raus: jetzt sollte sich zumindest der vorher angezeigte Code von FF verändern. Was die Lichter bedeuten kann ich nicht sagen. Blick mal ins Handbuch.

ich hab jtzt einkabel noch angesteckt das für eine 2 graka is so und jetzt hab ich auf einmal den fehlercode 26 aber wen ich jetzt wieder asmache is sicher der 7F und FF da

so ohne ramm schreibt er mir c 1

... die Grafikkarte hast du sowie den Arbeitspeicher ausgebaut gehabt (weil sonst kommen wir durcheinander)? 26 bedeutet soviel wie defekte Grafikkarte bzw. fehlender Arbeitsspeicher.

... was hast du jetzt genau gemacht (nicht so wortkarg)?

ja jetzt hab ich wieder alles drinen auser soundkarte und ih starte das din da kommt 7F dann drück ich F1 dann kommt FF

also, die Board mit LCD Display die ich kenne, signalisieren mit FF Fully Funktional...

Voll Funktionstüchtig... sicher, das net der Moni nen Treffer hat?

Zuletzt bearbeitet:
der is fast neu

nein die karte war drinen hab nur das stromkabel weggetann das man braucht wenn man 2 drinnen hat

also wenn die graka weg is dann kommt das selbe wie immer 7F ich drüke F1 und dann kommt FF

... also bau bitte die Grafikkarte komplett aus und achte auf den Fehlercode. Einen CMOS reset solltest du auch noch versuchen, aber mach erst mal dass mit der Grafikkarte ausbauen.
EDIT: dann mach einen CMOS reset.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben