Neuen RAM

Ja für COD4 läuft es zu 90% gut aber es könnte zu 100% gut laufen XD oder nicht?

Hi!

Keiner sagt in die Tonne treten. Wenn du nicht die absoluten Grafikdetails ausnutzen willst, reicht das locker.
Ich würde an dem System derzeit nicht viel machen und nur die 4 GB RAM reinhauen. Solage du bei XP 32-Bit bleibst, reichen die Locker.
Und dann ist das halt die Frage, solange wie mögliche mit diesem System zu arbeiten und so spät wie möglich einen kompletten Neubau mit Win 7 oder später vorzunehmen oder das jetzige System aufzurüsten? Du kannst natürlich eine schnellere Grafikkarte und einen Core 2 Quad einbauen. Der Unterschied wäre riesig, aber die Frage ist ob du das Geld investieren willst oder irgendwie einen neuen Rechner holen. Das musst aber du wissen. Aufrüstungstechnisch geht bei dir viel.

Gruß
MoJo77
Ergänzung ()

Nimm eine AMD 6850 mit Standardtakt und dein Netzteil reicht.

Deine CPU ist so was von Übertaktungsfähig, da kannst gleich mal 50% plus rausschlagen mit einem guten Kühler unter 20€.

Vielen Dank euch ihr habt die Frage der Fragen beantwortet .
Aufrüstungstechnisch geht bei dir viel.
und Darkscream falls das so ist, soll ich mir dann einen Kühler kaufen und übertakten? Also sollte ich mir nun auch 2x2GB holen solange ich noch Xp habe stimmts? Hauptsache ich kann dann erstmal damit 6-8 Monate auskommen. Also wenn ich jetzt alles richtig mitbekommen habe, soll ich mir 2x2GB holen einen guten Kühler, dann mal übertakten und ein Netzteil ? Und Mojo danke nochmal vielmals, das hat mich jetzt ziemlich motiviert. Ich war heute schon den ganzen Tag frustriert und dachte dass ich mir einen neuen PC kaufen müsse. vielen dank

Ja COD4 läuft . ach ich schreib das jetzt raus. Ich möchte dass COD 6 besser läuft

Wär das nix?

GTX 560 ti ca. 220 Euro
be quiet! Pure Power Netzteil 530W ca. 65 Euro
Corsair DDR 2 RAM: 2x2 GB ca. 45 Euro

Gruß Otzelot666

hm die Grafikkarte ist für mein Geldbeutel jetzt gerade etwas zu viel. Aber der Rest sollte jetzt zu machen sein, die Grafikkarte hole ich mir dann in 1monat.

Erst mal probieren was geht - testen muss nicht lange sein - du musst ja nur wissen was das Board mit macht - denke aber das bei 800 FSB schon viel geht - um die 3GHz müssten eigentlich drin sein, sogar ohne Spannungserhöhungen - mein E4400 ist auf 2,8GHz ohne diese gelaufen.

@Darkscream

klar würde ich die CPU auch übertakten. -Die Frage ist will (kann!) das der TE auch?
Eine kräftigere Graka + RAM bringt ihm für seine Momentanen Ansprüche bestimmt mehr, oder?

Gruß Otzelot666

Jetzt bin ich etwas durcheinander, ich mein die Graka hole ich mir ja noch in 1Monat nach und win7 genauso. Wäre es denn nicht vorrübergehend nicht ok, wenn ich meine CPU übertakte, davor aber einen guten Kühler kaufe, sowie 2x2GB RAM und ein ordentliches Netzteil?

Ist ja nur eine Option - der E4400 war meine erste INTEL CPU der ist bis 2900MHz ohne Spannungserhöhung gelaufen und bei humaner auf 3200MHz - ist ein guter Prozessor zum takten.
Wird nicht mal heiß dabei.

MacTavish schrieb:
Jetzt bin ich etwas durcheinander, ich mein die Graka hole ich mir ja noch in 1Monat nach und win7 genauso. Wäre es denn nicht vorrübergehend nicht ok, wenn ich meine CPU übertakte, davor aber einen guten Kühler kaufe, sowie 2x2GB RAM und ein ordentliches Netzteil?

Hi,

wenn Du dir das Übertakten zutraust ist die Reihenfolge ok.
Es ist nicht schwer die CPU zu Übertakten aber bitte lies Dich dazu ein um Fehler zu vermeiden.

@Darkscream
hast ja recht, ich würde auch das letze aus der CPU quetschen! :-)

Gruß Otzelot666

Ist das der RAM?
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17691&promotionareaSearchDetail=005

weil dann könnte ich morgen sofort los zu conrad ..

Und noch eine Frage was würdet ihr mir mehr empfehlen mir Sachen von z.B eBay, amazon oder sonstigen Computerverkaufsseiten zu bestellen oder ist es auch ok von einem ganz normalen Computershop/Elektronikläden einzukaufen?

@Otzelot666 selbstverständlich, ich möchte ja ungerne etwas falsch machen.

Und ich möchte mich nochmal entschuldigen, dass ich so unerfahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt mein geldbeutel,das würde jetzt schon knapp 250€ machen und ich hab gerad mal knapp 150€

Zurück
Oben