Neuen Rechner bei HWV bestellt Rechner startet nicht

Kippschalter am NT ist aber auf I gesetzt?

Gehäuse auf der linken Seite schon mal geöffnet und nachgesehen ob irgendein Kabel abgefallen ist oder evtl. nicht richtig steckt?

Eventuell steht der Power-Switch am Netzteil auf aus. Ist saft im Kabel? Probiere mal ein anderes Kabel oder ne andere Steckdose.

Ist nicht Dein Problem, zurück damit?

Mal 'ne ganz doofe Frage:

Hast du hinten am Netzteil den Kippschalter überprüft? Es gibt die Position I und 0. Schau' mal, ob der nicht auf 0 steht. Dann passiert natürlich gar nix. :)

Edit: Da waren so einige schneller. :)

Kippschalter am NT ist aber auf I gesetzt?

Ja das war das erste was ich probiert habe.

Steckdose habe ich auch schon gewechselt.

Öffnen des Gehäuses ist jetzt so eine Sache mit Garantie und HWV. Desktops habe ich seit 10 Jahren keine mehr aufgeschraubt. Kenne mich mit den Gehäusen auch nicht aus. Einfach Schrauben rausdrehen und seitlich wegklappen oder wie?

Es ist jetzt aber nicht so, dass ich was bei der Konfiguration vergessen habe hinzuzufügen (wie Kabel oder was). HWV hätte mich gewarnt wenn da was fehlt oder?

Da ist was faul an der Hardware. Einfach wieder zurückschicken, nacher gibts noch Garantieprobleme. ;)

naja ich würd zumindest nachsehen ob z.b. powertaste, netzteile richtig stecken und ob irgend eine LED leuchtet oder so... nur wenn nicht irgendein Garantiesiegel auf dem Gehäuse geklebt wurde und man es einfach öffnen kann.

Aber sowas muss jeder selbst entscheiden ob er das mit sich vereinbaren kann!!!
Größere Handgriffe würde ich dann auch nicht machen. -> zurück

Hast du den selbst zusammengebaut oder haben die den montiert? Falls du es selbst gemacht hast, schau mal ob du den Startknopf am Mainboard angeschlossen hast :)
Die Komponenten sind aufjedenfall kompatibel soweit.

Gruß

Edit: achso habe überlesen das du seit 10 Jahren nicht an Desktops geschraubt hast.
Wenn das so ist würde ich zurückschicken, schon peilich das die ihn nichtmal testweise angeschmissen haben.

kein Piep, kein Lüftergeräusch?

Ich sehe keine Graka, eventuell im Bios onboard Grafik deaktiviert und blackscreen daher?^^

CED999 schrieb:
Es ist jetzt aber nicht so, dass ich was bei der Konfiguration vergessen habe hinzuzufügen (wie Kabel oder was). HWV hätte mich gewarnt wenn da was fehlt oder?

Nein da fehlt nichts, Peripherie ist richtig angeschlossen? Tastatur Maus Monitor

Öffnen des Gehäuses ist jetzt so eine Sache mit Garantie und HWV. Desktops habe ich seit 10 Jahren keine mehr aufgeschraubt. Kenne mich mit den Gehäusen auch nicht aus. Einfach Schrauben rausdrehen und seitlich wegklappen oder wie?

Von Netz trennen, Schrauben entfernen, linke Seitenwand etwas nach hinten ziehen, dann wegklappen, alle Kabel und Stecker auf festen Sitz überprüfen. Mehr würde ich nicht machen.

PC - selbst bauen und einrichten

^^

Zuletzt bearbeitet:
kein Piep, kein Lüftergeräusch?

Ich sehe keine Graka, eventuell im Bios onboard Grafik deaktiviert und blackscreen daher?^^

Ne absolut gar nichts einfach nur tot ab ersten Versuch. Keine Led, kein Lüfter.. nüscht. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es das mit der Onboard Graka ist, was aber an sich ein schlauer Gedanke ist...

Klingt als sind intern Kabel abgerutscht oder so. Sicher das du nicht reinschauen musst? Mindfactory z.B. sichert den PC auch im Gehäuse für den Transport weswegen man da immer erst noch Polster und so rausnehmen muss.

zumal das ja wohl ein konfigurierter PC und kein Fertigpc ist, sollte also kein Siegel am Seitenteil sein, das Öffnen ohne weiteres Schrauben kann dann wenn nur die Garantie vom Gehäuse gefährden ;D

die verbaute Hardware langst Du deswegen ja natürlich nicht an^^

Also ich habs jetzt doch aufgemacht - war auch kein Siegel und ging easy.
Was soll ich jetzt checken?
Eventuell steht der Power-Switch am Netzteil auf aus. Ist saft im Kabel? Probiere mal ein anderes Kabel oder ne andere Steckdose.

Wo finde ich den?

Der Schalter sollte sich da befinden, wo auch der Stromeingang ist.
Nein da hängt nur der "Fette Klotz" des Bequiet Netzteils kein Schalter darauf etc.

Ich habe jetzt aber auch keinen Bock mehr - ich schicke das zurück.

Hättest uns auch en Foto vom inneren machen können, vllt. hätten wir was gesehen.

Zurück
Oben