Neuen Rechner gekauft

Texturen werden aus dem Hauptspeicher nachgeladen nicht von der Festplatte.
Eine SSD bringt da keine wirklichen Vorteile weil von dort nichts in den Vram geladen wird.
 
Das kann man nicht so pauschal sagen. In der Unreal engine werden assets standardmäßig erst beim Aufruf geladen. Wenn die Programmierer ihre Arbeit nicht gut gemacht haben und sinnvoll preloading betreiben, kann das durchaus von der Platte kommen und die pubg Entwickler sind nicht gerade bekannt für ihre Programmierkünste.
 
das spiel wird schneller laden er wird fixer auf der map sein ... das die texturen nachladen wird so bleiben ....
 
Das bei PUBG die Texturen öfters Spät nachladen ist doch kein PC problem sondern vom Spiel!?!? Bzw wann genau laden die den Spät nach? PUBG ist leider ein Spiel was trotz "Final" Release arg unfertig wirkt. Ich habe die selbe CPU (Aber ne 1080) und habe Nachlade Probleme nur wenn die Runde beginnt und alles "geladen" wird. Im Spiel selber dann aber keine mehr. Bei ein Kumpel der ein i7 7700k hat ist es nicht groß anders.

ps. Ich würde zwar auch nicht sagen das der I5 völlig unbrauchbar ist aber zukunftsicher ist er sicherlich nicht mehr + das für 1.500.....
 
Ich schätze den PC einfach mal auf 1000 Euro, mehr ist er nicht wert. Für 1500 Euro hätte man wesentlich leistungsfähigere Hardware bekommen.

Und ja, durch Vsync verschwinden deine Tearing-Probleme weitestgehend. Rechtsklick auf Desktop, Nvidia Systemeinstellungen, 3D-Einstellungen verwalten, Vertikale Synchronisierung auf "Schnell" und Dreifachpuffer auf "Ein".
 
bensel32 schrieb:
Bei Mindfactory kostet diese Zusammenstellung (inkl. Peripherie) über 1300 Euro nur von diesen genannten Teilen her.

Dazu übertaktet Agando die Kiste noch und gibt Garantie drauf. 1500 Euro finde ich daher nicht zu teuer.

Natürlich kann man den Preis noch optimieren und zusätzlich selbst zusammenbauen, aber wenn sich der TE das so ausgesucht hat, kam man vom Preis nicht meckern. Schließlich muss Agando auch Geld verdienen.
 
Mag ja sein. Wenn man für einen alten i5 noch knapp 200€ hinblättern möchte :D Da spar ich mir doch die Übertaktung und kaufe gleich einen aktuellen i5 mit 6! Kernen. Wenn ich übertakten möchte halt den i5 8600k der 25€ mehr kostet! Garantie bekommt man bei Mindfactory auch. Ich will Agando auch nicht absprechen das sie Arbeitsplätze generieren und Geld verdienen wollen. Aber ein Laden der heute noch einen FX 4300 mit R7 240 und 4GB Ram als "Rundum-Sorglos Gaming-Power Paket" an den Mann bringt, der hat von mir nicht ein Sternchen verdient. Schon allein deswegen würde ich um diesen Laden einen großen Bogen machen. Auf deutsch gesagt: Der Laden verarscht die Leute!
Beim TE lässt sich das noch korrigieren. Er hat ja ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Dann könnte man ihm den Tipp mit Mindfactory und dem Zusammenbau geben oder ihm fertige Alternativen aufzeigen.

Eine Atlernative mit Ryzen 5 2600x(6 Kerne/12 Threads) und etwas flotterer GTX 1070 ti für 1299€: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-2600X-mit-GTX1070Ti::3353.html

Oder wenn es Intel sein muss mit schnellem i7 8700(6 Kerne/12 Threads) und GTX 1070 für ebenfalls 1299€: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-i7-8700-mit-GTX1070::3203.html

Bleiben 200€ übrig für den 130€-Monitor plus Maus und Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist tatsächlich in Ordnung, nur die Hardware halt nicht.
 
So hätte ich es auch ausdrucken wollen. Bei Agando sind im Gegensatz zu Dubaro grds. bessere Teile verbaut. Dass ein 4-Kerner heutzutage outdated ist (zumindest für Enthusiasten) ist auch klar.

Die Hardware ist alles andere als schlecht, aber man hätte natürlich mehr Kerne bekommen können. Aber stabile 4 Kerne mit 4,8 GHz sind im Gamingbereich schon nett, auch wenn einige Spiele bereits nach mehr Kernen schreien.

@Kaiundso entscheide dich, bist du damit zufrieden? Das Nachladen von matschigen Texturen bekommst du evtl dadurch auch nicht weg, da es unter Umständen auch am Spiel selbst liegt.

Ansonsten bekommst du für's gleiche Geld eine aktuellere Plattform mit mehr Kernen (aber nicht unbedingt mit höheren Taktraten).
 
@ Rayzor:
doch, mMn ist die hardware in dieser Agando-kiste zumindest teilweise schlecht. das NT ist so mit das billigste was man kaufen kann um gerade eben keinen böller mehr zu kriegen, der kühler für ne auf 4,8GHz übertaktete CPU ein schlechter scherz, der RAM für ein OC-system viel zu lahm* und die graka hat nen miesen kühler.

* bei nem Kaby Lake-system bei 2400er-RAM von "OC" zu sprechen ist schon interessant.
 
Grds alles korrekt, aber dennoch besser als ein Boxedkühler. Und Kaby Lake geht ab 2133MHz los, daher wohl der OC Zusatz. Aber lasst uns nicht streiten, ich finde nur, dass einige nicht immer mit Auge eines Enthusiasten blicken sollten. Der TE ist offensichtlich wenig bewandert in der Thematik.

Die neu aufgetretenen Probleme sind natürlich unschön und lassen weitere Probleme erahnen. Also zurück damit :).
 
@ Rayzor:
Kaby Lake ist von Intel für DDR4 2400 freigegeben. OC ist alles darüber.

nen boxed-kühler gibts beim 7600K nicht. und auch mist kann besser als kompletter mist sein;)

edit @ TE: würde die kiste auch zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Kaiundso schrieb:
Oh man ich bin echt verzweifelt

Naja, wie Du ja hier lesen kannst, die Mehrheit hier plädiert eher dazu den Rechner zurückzuschicken. Auch wenn ich mich wiederhole, 1500€ ist definitiv zuviel für z.T. veraltete Hardware. Stelle Dir bei z.B. Mindfactory einen Rechner zusammen und für ein paar Euro schrauben die Dir das Teil sogar zusammen.
 
Oder wie schon erwähnt bei Dubaro bestellen.
 
Kaiundso schrieb:
Oh man ich bin echt verzweifelt

Dann schick das Teil erstmal zurück, dann gehts dir wieder besser.
Alternate könnte man auch noch empfehlen, seriös und guter Support eigentlich.
 
Zurück
Oben