Neuen Rechner zusammengebaut, kein Strom?

mightypamz

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir eben einen neuen Rechner zusammengebaut und das zum 1. mal.
Zwar selbst, aber mit Hilfe von Videos auf yt.

Verbaut habe ich:

3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition
450 Watt be quiet! Straight Power E9
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155
EKL Alpenföhn Matterhorn
250GB Samsung 840 Basic Series SSD
2000GB Seagate Barracuda 7200.14 HDD
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
Asus BW-12B1ST Silent interner Blu-Ray Brenner

und das alles in einem Aerocool Xpredator in der Evil Green Edition.

Habe nun alles Schritt nach Schritt, wie in der Videoreihe erklärt, zusammengebaut, aber will ich den PC nun starten..tut sich rein gar nichts.. Wenn erwünscht kann ich auch gerne Bilder vom Gehäuseinneren machen?

Weiß jemand Rat?
Ich bin für alles dankbar..

Grüße

Hi,

Wenn erwünscht kann ich auch gerne Bilder vom Gehäuseinneren machen?

Bitte ja :)

Ist denn alles angeschlossen? Netzteil korrekt am Board mit dem 24-Pol UND dem 8-Pol über der CPU? Netzteil auch auf "Ein"? Power-Taste auch korrekt am Mainboard?

VG,
Mad

Hast du Power-Knopf verbunden? Ist der auch richtig am Board angeschlossen?

Desweiteren muss natürlich der große Stecker (24-polig) mit dem Mainboard verbunden sein und dann noch der 4 bzw. 8-polige Stecker.

- 24-Pin Stromstecker drin?
- 8-Pin Stromstecker drin?
- 2-Pin Stecker für den Einschalt-Knopf an der richtigen Position eingesteckt?
- Schalter am Netzteil auf "an"?

sin die kleinen kabel die vom gehäuse kommen richtig mit dem MB verbunden? startknopf/power LED?

Hängt ein Stromkabel am Netzteil?
Hat dieses Stromkabel auch wirklich Strom (Steckdosenleiste, Master-Slave-Leiste,...)?

PS: vielleicht läuft er ja und du hörst ihn nur nicht ;-)

Die Farben (+/-) bei der Front-Panel Belegung vom Einschalter vertauscht? :)

Alle Stromversorgungskabel vom NT zum Motherboard angeschlossen, ATX-24Pol, u. EPS-8Pol?

Kippschalter vom NT auf I?

Stecker des NT-Kabels in der Steckdose?

Abstandhalter korrekt und in passender Stückzahl angebracht.

Ansonsten Null-Methode von HisN

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

Ich kann leider alles nur bejahen..
Der 24 Pin ATX stecker ist fest drin.
8 Pin über der CPU ebenso.
Der 2 Pin stecker vom Frontpanel ist nach Handbuch vom Mainboard an richtiger Stelle.
Auch habe ich dran gedacht das Netzteil anzuschalten :-). Habe auch schon Das Kaltstromkabel vom jetzigen PC genommen. Ebenso nix.

Hier die Bilder, wie versprochen:
20130410_151724.jpg20130410_151733.jpg20130410_151740.jpg

Entschuldigt bitte die Qualität :P

Schaut eigentlich alles sehr gut aus, vor allem fürs erste mal!
Wenn du schon alles hier genannte versucht bzw. überprüft hast, dann fällt mir nur noch als unwahrscheinliche Ursache ein: "Clear CMOS"-Jumper auf dem Mainboard ab Werk falsch gesetzt...

Reagiert der Rechner denn irgendwie wenn du Strom gibst? LEDs die an gehen, Lüfter die zucken, usw. oder tut sich überhaupt gar nix?
Evtl. ist ja auch was defekt. Kommt zwar selten vor, kann aber immer passieren.

Abstandhalter unter dem Mainboard sind auch angebracht? Hat das MB irgendeine Diagnose-Lampe das du siehst das wenigstens Strom ankommt? Würde auf jeden Fall den Stecker vom Powerknopf mal drehen, daran lag es damals bei mir :D

Und evtl. hast du den kleinen Stecker vom Einschalt-Knopf zwar auf die korrekte Position auf dem Mainboard gesteckt aber den Stecker selber mit einem der anderen Kabel vertauscht, HDD-LED oder Rest oder...

Den Stecker vom Einschalt-Knopf kann man drehen wie man will, dass spielt keine Rolle! Den Rechner kann man auch starten in dem man die beiden Pinne für den Einschalt-Knopf auf dem Mainboard kurz z.B. mit einer Schraubenzieherspitze berührt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir mal eben die Mühe und verlink alle relevanten Bilder aus dem Handbuch - Moment...

HisN schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)
.

Und evtl. hast du den kleinen Stecker vom Einschalt-Knopf zwar auf die korrekte Position auf dem Mainboard gesteckt aber den Stecker selber mit einem der anderen Kabel vertauscht, HDD-LED oder Rest oder...
Es hängt auch davon ab, wie rum man diese Kabel dreht, wenn man sie aufsteckt.

AMDUser schrieb:

Anmachen
Graka zustecken
Anmachen

Eben probiert. Sogar wenn kein Ram drin ist, beept es nicht.

KnolleJupp schrieb:
Reagiert der Rechner denn irgendwie wenn du Strom gibst? LEDs die an gehen, Lüfter die zucken, usw. oder tut sich überhaupt gar nix?
Evtl. ist ja auch was defekt. Kommt zwar selten vor, kann aber immer passieren.

Nein, es passiert echt gar nix. Mehrere LEDs sind ja verbaut, aber keine von denen leuchtet..Die Lüfter bewegen sich auch keinen cm und man hört rein gar nichts.

Probiere doch mal alle Speicherbänke mit nur einem Arbeitsspeichermodul durch. Ich bitte um Rückmeldung obs geklappt hat, wenns nicht klappt auch ;)

Dann würde ich sagen, überprüfe nochmals den korrekten Sitz der 24- und 8-Pol Stromstecker auf dem Mainboard weil die üblicherweise recht stramm sitzen und wenn es das auch nicht war dann ist wohl einfach ein Teil - Netzteil z.B. - defekt.

mcflash schrieb:
Hmm, vielleicht ein RTFM Problem?
Du hast auf jeden Fall ein Problem mit Langerweile - er hat freundlich um Hilfe gebeten. Sofern du nicht helfen möchtest, oder es nicht kannst, lass es einfach bleiben.

Zurück
Oben