Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- 24-Pin Stromstecker drin?
- 8-Pin Stromstecker drin?
- 2-Pin Stecker für den Einschalt-Knopf an der richtigen Position eingesteckt?
- Schalter am Netzteil auf "an"?
Stromstecker 230V abstecken.
Bau alles so zurück, dass am Mainboard nur noch CPU (mit Kühler) hängt und der 24-polige Stromstecker sowie der 4/8-polige Stecker dran ist.
Alles andere bitte abstecken (also Grafikkarte, RAM, USB-Kabeln, Power, HDD, Reset, Lüfter...).
Danach Stromstecker wieder einstecken und mit einem Schraubendreher die beiden Pins des Powertasters auf dem Mainboard kurzschließen. Dabei musst du zwar etwas aufpassen, aber sollte soweit kein Problem sein.
Wenn das auch nicht geht, dann Mainboard ausbauen und wiederholen.
PS: wenn ich einen neuen Rechner zusammen baue, dann teste ich immer kurz, ob Mainboard/CPU/RAM außerhalb des Gehäuses laufen.
Würde erstmal die Nullmethode ausprobieren, wenn wirklich alles steckt, alle nötigen Schalter an sind (Steckerleiste?) und sonst alles eigentlich okay scheint.
nochmal alles abstecken und neu zusammenbauen. evtl vorher noch den poweranschluss mit einem schraubenzieher oder ähnlichem kurzschließen. vielleicht hat der power button etwas.
ansonsten von jemandem ein netzteil ausleihen.
Wenn es nicht einmal piept (hat das Board einen Speaker verbaut bzw. du einen gesteckt?), wenn kein RAM gesteckt ist, würde ich persönlich mal das Kabel des I/O-Schalters vom I/O-Panels abziehen und mittels Schraubenzieher auf den beiden Pins versuchen zu starten ... nein, es gibt keinen 'gewischt' ...
Springt der PC dann immer noch nicht an oder die Lüfter zucken nicht einmal kurz, dann die Verkabelung vom NT zum Board (24Pol u. 8Pol) überprüfen.
Der Einschaltknopf-Stecker gehört senkrecht an PWRBTN# und GRD. Wie rum ist egal.
Rechts daneben - ebenfalls senkrecht kommt der Reset-Knopf. Wie rum ist egal.
Links neben den Einschaltknopf-Stecker kommt wagerechtoben die Power-LED und wagerechtdarunter die HDD-LED.
Hier ist die Richtung nicht egal. Es kann aber nix kaputt gehen, falsch herum eingesteckt leuchten die LEDs nur nicht.
...
Danach Stromstecker wieder einstecken und mit einem Schraubendreher die beiden Pins des Powertasters auf dem Mainboard kurzschließen. Dabei musst du zwar etwas aufpassen, aber sollte soweit kein Problem sein....
Sooo habe es jeweils mit beiden Modulen versucht, komme aber leider nicht auf den 1. Riegel, weil mir da der CPU Kühler im weg ist.
Aber nach wie vor leider keine Reaktion.
KnolleJupp schrieb:
Dann würde ich sagen, überprüfe nochmals den korrekten Sitz der 24- und 8-Pol Stromstecker auf dem Mainboard weil die üblicherweise recht stramm sitzen und wenn es das auch nicht war dann ist wohl einfach ein Teil - Netzteil z.B. - defekt.
ich hatte mal das problem dass die ram-riegel in den falschen slots waren.
bei vielen mainboards muss der erste ram-riegel in den zweiten slot, der zweiten in den vierten slot. ->handbuch!
bin ewig nicht draufgekommen, weil der beeper nicht angesteckt war so wie bei dir!
Der Einschaltknopf-Stecker gehört senkrecht an PWRBTN# und GRD. Wie rum ist egal.
Rechts daneben - ebenfalls senkrecht kommt der Reset-Knopf. wie rum ist egal.
Links neben den Einschaltknopf-Stecker kommt wagerecht oben die Power-LED und wagerecht darunter die HDD-LED.
Hier ist die Richtung nicht egal. Es kann aber nix kaputt gehen, falsch herum eingesteckt leuchten die LEDs nur nicht.
Es wird der Punkt von KnolleJupp sein, mit der Verbindung der Frontpanelknöpfe. Sprich das Kabel für den Powerbutton ist falsch eingesteckt. Hat dein Gehäuse kein Resetknopf? Denn dieses hast du gar nicht verwendet.
Ob das USB Kabel nun richtig steckt, lässt sich schlecht erkennen, allerdings legt das wohl nicht das ganze System lahm. Von daher Tipp ich auf den falsch gesteckten Powerbutton