Neuen Ryzen 2700x - Tastatur Probleme

Triky313

Lieutenant
Hallo,
habe meinen PC gestern mit neuer Hardware bestückt.
Seitdem fällt die Tastatur alle 5-10 Sekunden aus.

Mein System hier: CPU-Z-Info

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
Es ist fast unmöglich zu schreiben.

Hatte vorher einen Ryzen 1700x drin mit MSI Board, das Windows wurde nicht neu installiert.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Neu installieren? :/

Eventuell ist der USB Controller kaputt oder die Tastatur selbst. Andere testen, anderen Controller testen. Mainboard tauschen. Das wären die ersten Dinge, die ich tun würde.

Na ich gehe davon aus das du die alten Treiber noch hast .
Würde deswegen ,falls noch nicht geschehen neue Trieber ,vor allem USB Trieber installieren.

Falls du dann noch Probleme hast Win neu installieren .
Ergänzung ()

Vor allem falls davor ein 3 er Chipsatz und nun Asus und davor MSI, da ist der Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
UEFI ist wahrscheinlich,
Treiber noch wahrscheinlicher,
dass der controller kaputt ist dagegen eher unwahrschenlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
So, habe die Tastatur nun ein paar mal hin und her gesteckt. Dann ging es kurz, jetzt fängt es wieder an nach 2 Minuten.

Außerdem stürzen Spiele beim spielen komplett ab. Da scheint vielleicht wirklich was komplett hin zu sein. Treiber alle mehrmals neu installiert.

Bei einen Board und CPU Wechsel sollte man eigentlich das BS neu installieren, diese Zeit sollte man einfach sich einfach nehmen.

Aktualisiere erstmal das Bios, du hast noch die erste Version drauf und die ist "Suboptimal" um es nett zu beschreiben - Link ist in #2

Schließe mich meinem Vorredner an. Bei einem MoBo Wechsel würde ich mir schon die Zeit nehmen um ein neues WIN zu installieren. Und natürlich vorher das neueste Bios flashen. An einen Hardwaredefekt glaube ich in Deinem Fall eher nicht.

Ich kann das mainboard nicht updaten. Weder manuell Download noch per Internet direkt im bios. Er sagt immer dass er die Datei nicht gefunden hat... obwohl er sie rubterlädt.

Okay läuft jetzt... nach 4 Neustarts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle jetzt mal ne blöde Frage. Ist der USB-Stick auch mit Fat32 iwann formatiert worden? Und sind die Dateien auch entpackt?

Ja war, hat trotzdem Fehler ausgeworfen. Ging jetzt aber. Aktuelle Version ist drauf.

Hab nun Windows neu gemacht, läuft alles soweit. Schade, dachte ein Softreset von Windows reicht.

Learning by Doing. ;)

Zurück
Oben