Neuen Spielpc

Marcellinio

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem passenden Spielepc für mich. Aktuelle Anforderung wäre erstmal z.B. GTA4.

Folgenden PC gäbe es jetzt als Angebot (zusammengebaut):

Prozessor: Core 2 Duo E8400 Tray 6144 kb
Mainboard: MSI P7N SLI-FI, 750i SLI
RAM: 2048 MB DDR2 Corsai TwinX, PC6400 CL4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX Plus, 512 MB
Gehäuse: Cooler Master CM690, Xilence Power, 600W
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
LG GDR-H20N DVD-ROM, SATA
LG GH20N DVD-Writer, SATA
und nen Disketten-Laufwerk

Inhaltlich sagt mir der Rechner im Grunde zu - ich bin mir nur nicht sicher ob die Teile zusammenpassen. Manchmal wird ja bei solchen Sonderangeboten das letzte Zeug zusammengeschraubt...

Achso, das ganze gäbs für 700€, wie gesagt - zusammengebaut, traue ich mir nämlich im moment nicht mehr zu :D

Gruß
~M

Würde keinen C2D mehr nehmen.

Eher:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-39170

Bin jetzt auf 780 € ca.

Kannst die GTX260 V2 auch noch gegen eine 9800GTX+ austauschen, kommt auch nochmal billiger.

Zusammenbauen?

Nicht schwer.. Video vom Idealen Gaming PC oder Freund fragen oder einen Händler fragen oder von HWVersand bestellen und die Teile für 19,99 zusammenbauen lassen.

kauf n extra netzteil von enermax und keins des schon im tower drin is
ich persönlich hlate nichts von den nforce chipsätzen, nimm nen P45 oder P43
also dann evtl asus p5ql oder gigabyte ga-ep45
4gb ram bei den prreisen sollte locker drin sein 2*2GB 800mhz cl5 von adata oder gskill
vllt wenns geld reicht zu nem quad greifen Q9450

Hallo und Willkommen im Forum
:schluck:
Gerade GTA4 ist ein Paradebeispiel bzw. ein Kaufargument für Mehrkernsysteme (mehr als 2). Hier ist es wirklcih wichtig, das deine CPU richtig ausgelastet werden kann und das deine Grafikkarte genug Speicher zur Verfügung stellt. Hier wären aus ein Quad-Core und eine Karte mit mindestens 1GB sinnvoll.
Überlege dir doch wirklich deine Auflistung etwas zu ändern. Gerade das System von meinem Vorredner passt doch ganz gut. Es ist zwar etwas teurer, aber dafür bekommst du für diesen Mehrwert auch deutlich bessere Leistung.
AMD-Quad ist gerade im Preis-Leistungs-Bereich das Maß der Dinge. Soll es High End sein, dann führt kein Weg an einem i7-System von Intel vorbei. Dafür wird es auch umso teurer.

Ob du nun als Grafikkarte ne GTX260 oder ne 1GB HD4870 von AMD nimmst, ist fast egal. Beide bieten ordentlich Leistung fürs Geld.

Also gib lieber 800€ aus und kauf die ein etwas zukunftsicheres System, das du dann bei Bedarf nachrüsten kannst.

amd phenom II 940!
in den games kann er mit dem i7 920 gut mithalten!
nur in professioneller videobearbeitung mekt man etwas den i7!

system:
siehe signatur!

und als gehäuse :
coolermaster330!

Zurück
Oben